Mass Effect: Andromeda

Aaa, das könnt ihr doch mit mir nicht machen - das hält mein altes gamer-herz nicht aus! :weary:

2 „Gefällt mir“

:smile: April April :stuck_out_tongue_closed_eyes:

3 „Gefällt mir“

Jetzt reg dich doch nicht so auf und hab einfach Spaß mit dem Spiel. Kann ja nicht sein, heutzutage darf man sich einfach nicht mehr aufregen. Alles fressen und gut finden und FUN FUN FUN !!! lol :wink:

ich kann die kritik am char-editor nicht ganz nachvollziehen. gut, er ist vlt nicht der beste des genres, aber in anbetracht der extrem bösen wörter, die carolusrex für ihn gefunden hat, stellt sich mir die frage wie er auf jenen in “the division” reagiert hat. - morddrohungen, atombombenabwurf? :stuck_out_tongue: weil der war ja wirklich eine frechheit…

ich schätz mal, dass sie mit der implementierung der frostbite-engine hier vorerst an ihre grenzen gestoßen sind und nicht mehr drinnen war. me:a2 wirds hoffentlich besser machen.

1 „Gefällt mir“

Er ist schlechter als der in allen Vorgängern, schlechter als der in allen Dragon Age-Teilen.
Und die Wörter sind einfach angebracht ob des Ergebnisses. Desaster ist Desaster. Und ja,
der in Division war eine noch größere Gemeinheit, u.a. wg. der Islamisten- und Jason Biggs-Visage bei den Männern, dazu hunderttausende Klonchars und Klonkleidungen, blöööde 30er Jahre Mafiasakkos, aber keine Lederjacke oder Barrett, damit man sich zB einen Expandables-like-Char basteln konnte, aber zig öööööde Militaryfetzen, obwoh die Divisionleute eben KEINE Militärs waren. Und zB 40 Rucksäcke, aber nur 5, 6 Gesichter …
Sowas in 2016 anzubieten, ist einfach arm und peinlich.
Gegenbeispiel aktuell Toukiden 2. Oder die Fotos von Chars aus älteren ME, siehe oben.
Und wie gesagt, die Vorgänger haben ja gezeigt, DASS man es kann. Wenn man 5 Jahre angeblich an einem Titel arbeitet und so eine Frechheit rauskommt, ist das bezeichnend.
Und Bioschrott und Ubischrott haben einmal zu viel leere Versprechungen und Lügen verbreitet. Wenn man Individualisierung bewirbt und so ein Schas rauskommt, ist das schlicht Käufertäuschung, ja Betrug.
Das merke ich mir. Ganz einfach boykottieren.

Man SOLL sich aufregen, sonst setzen einem solche Entwickler weiter sowas vor.
Ich kann keinen Spaß haben an einem Char, der aussieht wie eine Karikatur.

Nö, werd mich nicht aufregen, weils mich einfach nicht stört. Für ein gutes Spiel sind mehr Faktoren wichtig als ein Chara-editor der nicht perfekt ist.
Ich hab Spaß am SPIEL (der Chara-editor ist ja nur ein Teilaspekt). Die Haupt- und Nebencharas werden auch in einem MAE2 das selbe Aussehen haben, also sorry wenn dir diese nicht zusagen. Aber ich würde mir an deiner Stelle wirklich die Frage stellen, ob dir desswegen ein tolles Game entgehen lassen willst (das du ja scheinbar schon teilweise gespielt hast).

In diesem Sinne, gute Nacht meine Lieben! :wink:

Ich brauche mir gar keine Frage stellen, weil es von der HD gelöscht ist und verhökert wird.
Für ein Spiel, ich wiederhole mich, mit dessen Protagonist ich Dutzende oder mehr Stunden verbringe werde, ist das Aussehen eben dieses Chars ESSENTIELL, ich will nicht mit einer hässlichen Visage rumlaufen, deren Augen unnatürlich wirken und der ständig die Gesichtszüge entgleisen. Wenn du mit einem hässlichen Char spielst und es dich ned stört, schön für dich, für mich geht dadurch Immersion, Verbundenheit zu einem Char verloren und damit jeglicher Spielspaß.
Der Chareditor ist einfach Müll, nichts anderes, Augen kann man nicht ändern, aber dafür Lippenstift und Rouge. Ist ja so viel wichtiger. Und nochmals, ein Kroganer, der mit aufgebogenem Mund rumläuft, ist einfach lächerlich. Das sind Grafikbugs, die armselig sind. Oder das Laufen wie mit vollen Hosen.
Die nette Welt und Story nutzen mir da leider nichts. Schade um das Spiel, aber derartig verhöhnen lasse ich mich von denen nicht.
Wie ich sagte, mir reichte schon der Editor aus den Vorgängern, reichte absolut.
DAS ist vom eig. Char her ein Rückschritt gg. ME1 aus 2007(!).

jo e. trotzdem isser gut und meilenweit davon entfernt sich dermaßen darüber aufregen zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Da muss ich korrigieren: Ich laufe nicht mit einem hässlichen Chara rum ohne das es mich stört - ich laufe mit einem Chara rum, den ich nicht hässlich finde. Das ist ein Unterschied.

Bzgl diesem aufgebogenen Mund und vollen Windeln, da würden mich ja echt Screenshots interessieren. Das ist definitiv bei mir nicht so. Kann aber natürlich auch sein, dass wir da unterschiedliche Wahrnehmungen haben.

1 „Gefällt mir“

Auch die Entwickler sind sich über die Gesichtsanimationen im Klaren:

Es gibt keine unterschiedlichen Wahrnehmungen - ich kann nur schildern, was ich auf der X1 gesehen habe, ohne Grund würde ich mich nicht so aufregen, und selbst bei TD hab ich ein Gesicht gefunden, das ok war, der Char in GRWL hat ordentlich ausgesehen. Das hier ist und bleibt eine bodenlose Frechheit.
Die off. Ryder ist sowieso schiach wie die Nacht. Ein Editor, bei dem man nicht mal die Augenform ändern kann, ist nicht GUT, der ist SCHLECHT. Wenn der eigene Char eh so wurscht ist, dann können wir ja auch miz zB Angela Merkel, Ottfried Fischer, Christl Stürmer, Maria Vassilakou, Michael Häupl oder gleich einem Kuhfladen oder einem Hundstrümmerl spielen…
Und das Getue mit 2 knapp dem Teenalter entwachsenen Chars ist sowieso ein Problem. Was soll das bitte??? Teeniestory???

from femshep to femshrek.

Geschmäcker sind verschieden, das meinte ich. Und jeder nimmt Dinge auf seine Art wahr.

Ob also ein Chara hübsch oder hässlich ist, liegt im Auge des Betrachters. Ich will dir ja nicht absprechen, dass für dich die Charas hässlich sind.
Für mich sind sie es nicht bzw. stört es mich weniger. Mir ist es wichtiger das die Story rockt und mich das Spiel fesselt.

Damals auf der PS2 waren die Charas von Summoner auch extrem hässlich. Zum Glück war mir das egal, sonst hätte ich ein geniales Spiel verpasst.

noch immer erstaunlich wie du absatz über absatz über den me:a-chareditor verlierst, und den division-„editor“ in einem halbsatz abhandelst. ich kann die form der augen nicht ändern? gut - okay, ist allgemein angekommen - aber dafür kann ich viele andere eigenheiten des gesichts ändern. bei division gibts 6 gesichter, änderbare augenfarbe, eine narbe und 5 frisuren (salopp formuliert). das war eine sauerei.

die bemerkung, dass ein charakter „schiach wie die nacht“ ist, ist im übrigen an oberflächlichkeit kaum zu überbieten. wenn überhaupt spiegelt es mehr das „echte“ leben wieder, dass nicht jede spielfigur einem archetyp bestimmter ästhetischer vorlieben entsprechen muss.

Und das Getue mit 2 knapp dem Teenalter entwachsenen Chars ist sowieso ein Problem. Was soll das bitte??? Teeniestory???

du irrst dich, die sind über 600 jahre alt.

2 „Gefällt mir“

a) reden wir über ME und nicht TD, zudem habe ich mich voriges Jahr deutlich zu TD geäußert, im alten Forum und auch zB bei gameware, Zitat:
"Wenn Division ein reiner Shooter wäre, okay, aber Ubisoft verkündete:

“Wir haben schon immer die Tatsache betont, dass unser Spiel ein waschechtes Rollenspiel ist und kein Shooter mit ein paar aufgesetzten RPG-Elementen”, so Gerighty weiter. “Doch ich denke, dass einige Spieler uns das nicht glauben werden, bis sie The Division nicht selbst gespielt haben – dann werden sie erkennen, wie tief die RPG-Mechaniken wirklich sind.”<<

Will sich ein Game Rollenspiel nennen, sollte es auch über entsprechende Möglichkeiten verfügen, dazu gehört ein abwechslungsreicher Editor und nicht bloß vorgefertigte Einheitsgesichter wie noch vor ein paar Jahren, und eben auch die Möglichkeit, mehrere Charaktere individuell benennen zu können.

Armselig, peinlich, ich kann nicht mal einen Namen vergeben.
Und ich kann nicht mal Gewicht, Statur, Größe anpassen. Noch peinlicher. Lauter Klone.
Und wer hat die superhässlichen Gesichter für Schwarze und Asiaten zu verantworten - das grenzt ja schon an Rassismus, Oida nicht alle Schwarze haben platte Nasen und nicht alle Asiaten dicke Wange. Welcher bekloppte Lehrbua darf bei Ubi das verpfuschen?? Und wieso kann man keinen Hispanic erstellen??? Oder einen Lackel von einem Mann mit schwarzer Bikerjacke, schwarzem Barrett und Silberhalskette? Ich will keinen Spargeltarzan spielen.

ZB konnte man sowohl in Mercenaries als auch Freedom Fighters Gegner auch einfach fesseln, auch offenbar mit 99 % der NPCs keine Interaktion, zu 99 % nichts zum looten auf der Straße. Das ist einfach FAD.

Und ad coole Kerle:

So sollte mein männl. Char aussehen zB. Ned diese Matschbirnen.

Und wer zur Hölle will in einem Scheiß Manageranzug spielen? Wie lächerlich ist das bitte? "

War auch mies, aber wenigstens EIN Gesicht, das nicht Scheiße aussah.

b) es ist schlicht FALSCH, dass man viele Gesichtseigenheiten ändern könne, wirklich die Physiognomie ändern geht einfach nicht, Resultat bleibt ein Watschengesicht, die 9 off. Gesichter sind auch widerlich

c) Jaja, oberflächlich, sehen viele andere auch so, dazu ist die off. Sara einfach total schiach, das is ein Fakt, die schielt, die hat Geschwulstlippen, und wer unbedingt echte hässliche Chars braucht, kann halt mit Kane + Lynch oder auch Trevor aus GTA glücklich werden können, das ist genau das Gleiche wie manche Leute auf Amazon, die Lively in The Shallows als zu sexy bezeichneten, na dann können sie ja ein Remake mit Melissa McCarthy drehen, das sollte dann deren Geschmack treffen. Wer mit SOWAS zufrieden ist, lässt sich von Herstellern auf den Kopf machen.

d) Die Ryders sind Twens, nichts anderes. So kommen sie rüber, so wirken sie, ob die durch Zeitdilatation so alt sind, ist Nebbich, sie wirken wie Twens, kein Vergleich zum alten Shep. Und das Alter wird auch im off. Wiki mit 22 angegeben. Und solche vglw. Teens werden plötzlich solche Anführer, das ist einfach unglaubwürdig.

e) Ich spiele hier nicht einen 08/15-Char aus einem SIMS-Game, sondern einen Space-Helden, das ist für mich auch noch mal was anderes. Und, ich wiederhole mich nochmals, dieser Editor ist schlechter als der von 2007(!), der mir absolut gereicht hätte. Der männl. Char ist zwar weniger schiach, aber mir auch zu burschihaft, auch das korrelierend eben mit dem Fakt, zwei Twens zu spielen. Ist für mich auch ein grundsätzliches Problem.

Ah bzgl schlechter Chara-Editor fällt mir auf Anhieb, Xenoblade auf der U ein :smiley: Aber das driftet in eine andere Diskussion ab.

Im Vergleich zu MEA meinte ich.

ad a) - du hast selbst „TD“ (als abkürzung zu „the division“) gebracht.

ad b) - also ich kann im editor recht krass von einander unterscheidbare gesichter erstellen.

aber ich hab mich für ein wochenende jetzt genug mit einem troll herumgeärgert. in diesem sinne: have fun … mit dem weiterverkaufen von me:a oder so. (y)

Sinnerfassendes Lesen ist nicht deine Stärke, ebenso wenig offensichtlich inhaltliches Verständnis einer Aussage, von nicht unterscheidbaren Gesichtern habe ich nichts gesagt. Weil ich den Editor massiv kritisiere, bin ich also ein Troll. Toll. Wenn dir diese Visagen gefallen, wunderbar, schön für dich.
Wird Zeit für eine ignore-Funktion hier.

Ich glaub jetzt hat jeder kapiert das du das Spiel schrecklich findest. Koennen wir das nun abhaken und fuer andere Beitraege freigeben? Danke!

7 „Gefällt mir“