Mass Effect: Andromeda

NICHT DAS SPIEL, den Chareditor.
Und nicht ich beschimpfe andere User als Troll wg. ihrer Meinung, das darf man auch festhalten.

Was man so liest sollen die Animationen und Gesichter per Patches noch nachgebessert werden. Evtl passt es ja dann auch für dich CarolusRex. :slight_smile: Würd mit dem Verkauf also noch ein wenig warten.

ach, der carolus fühlt sich doch ganz wohl in seiner suderrolle. denkst du wirklich, würde bioware etwas nachpatchen, dass er im selben umfang plötzlich lobhymnen auf sie loslassen würde? :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

das ist nicht korrekt. du hast behauptet, dass es am ende immer ein watschengesicht ist. da somit alle, egal von welchem preset-kopf erstellten gesichter, deiner meinung nach, dem typus eines „watschengesichtes“ entsprechen, hast du insgeheim ihnen eine gleichheit (~ununterscheidbarkeit) unterstellt.

und du bist kein troll, weil du den char-editor „massiv kritisierst“, sondern, weil eine ordentliche kritik eine gepflogenere wortwahl verlangt.

Kenny - das oben Geschriebene war auch an dich gerichtet. Bitte hier jetzt wieder über andere Themen im Bezug auf Mass Effect schreiben bzw. nicht mehr auf CarolusRex spezielle Abneigungen dem Char-Editior gegenüber eingehen. Danke!

8 „Gefällt mir“

Zurück zum Spiel: habe gestern endlich wieder Zeit gefunden und die erste heimische Alienspezies getroffen. Machen nen coolen Eindruck. Erinnern mich irgendie an die Navi von Avatar. Nur dass diese doch ein wenig weiter mit der Technik sind.

Fands nur komisch dass die so viel von mir wussten. Woher man kommt ect.

1 „Gefällt mir“

Zwischenfazit nach 30 Stunden Spielzeit:

Das Spiel unterhält mich bis jetzt hervorragend, hab mir, als großer Mass Effect Fan, nach den ersten Reviews und dem Shitstorm wirklich Sorgen gemacht. Aber alles in allem finde ich das Spiel sehr unterhaltsam. Klar vergibt es an einigen Stellen sehr viel Potential, aber trotz allem ist es meiner Meinung nach bei weitem nicht so schlecht wie die Allgemeinheit das behauptet. Die Story ist spannend und hat auch den ein oder anderen Twist parat, die Umgebungen sehen mitunter atemberaubend aus und die Gesichtsanimationen sind zwar beileibe nicht die Besten, aber wer sich allein deshalb ein Spiel vermiesen lässt, dem is sowieso nicht mehr zu helfen.

Bisher gehe ich ziemlich d`accord mit der Wertung von Shock2.

Frage an die Kollegen die schon weiter bzw schon durch sind:

Habe gerade die Moshae befreit und dadurch erfahren was es mit dem Aufstieg der Kett auf sich hat, wie weit bin ich dadurch mit der Mainstory? Also prozentual gesehen.

3 „Gefällt mir“

infos zum patch 1.5: Mass Effect: Andromeda - Releasetermin und Patchnotes zu Update 1.5

für mich am wichtigsten: auotpilot-sequenzen überspringbar! :heart:

zukünftige updates sollen übrigens mehr möglichkeiten beim char-editor bringen. :x #scnr

1 „Gefällt mir“

heute auf dem tropen-ähnlichen planeten (name vergessen) weitergespielt und es ist vom spieldesign ziemlicher horror. fühlt sich an wie ein billiges mmorpg. sowohl was bisherige quest angeht, als auch gestaltugn der map und deren areas, gegner… – eine remnant-basis war gerade wie ein kleines dungeon: ein paar gänge durch, mehrere wellen gegner, am ende ein endkampf; dazwischen bisserl loot und sonst nichts zu holen. ernüchternd.

Naja, haufenweise Ressourcen gibt’s da zu holen - und dann das obligatorische Planeten-terraformen.

Bin da auch gerade auf diesem Planeten (Harval). Fand Eos netter, da man dort mit dem Nomad rumdüsen kann. Aber mei, Abwechslung muss sein :wink:

Bei den Ressourcen hast recht, is wirklich enorm viel zu finden auf Harval. Eos gefiel mir rein optisch bisher auch am Besten. EOS > VOELD > HARVAL bisher… mal sehen was noch kommt.

Welche Waffen habt ihr eigentlich im Einsatz? Im Augenblick verwende ich ein Sturmgewehr der Relikte (PAW) welches einen durchgehenden Strahl verschießt und keine Munition benötigt. (Überhitzungsding)
gefällt mir sehr gut bisher… Außerdem setze ich sehr auf Biotik (Ziehen + Werfen + Lanze) klappt bisher echt gut.

1 „Gefällt mir“

Derzeit hab ich noch so ein Milchstrassen-Sturmgewehr, und ne Schrotflinte. Werde aber, sobald ich wieder auf der Tempest bin, mir auch so ein Reliktding zusammen bauen. Muni geht ja immer recht schnell zu Ende bei mir (auch wenn es fast überall Nachschub gibt)

Hochgelevelt hab ich bis jetzt nur Waffenhandhabung, und alles was mit Soldat zu tun hat. Für Biotik hab ich meine Teamkameraden.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir das Ding recht schnell gebastelt… Macht einem das Leben schon enorm leichter. :slight_smile:
So find ich das Kampfsystem eigentlich ziemlich gelungen… auch wenn die Taktiken grundsätzlich fast immer die selben sind… -.- das gefiel mir in Teil 3 besser.

1 „Gefällt mir“

Kann es eigentlich sein, dass die Ressourcen sich bei jedem Besuch neu auffüllen, oder bilde ich mir das ein?
Harval ist durch die Vegetation ja ein wenig unübersichtlich, daher könnte es auch sein, dass ich hin und wieder über Dinge stolper an denen ich zuerst vorbei gelaufen bin.

Könnt ich gar nicht so genau sagen, bin eher der Typ der einen Planeten ganz fertig macht und erst dann wieder aufs Schiff geht. Ergo hatte ich noch keine Möglichkeit das zu überprüfen.

Hast du dir eigentlich schon so nen [spoiler]Architeckten vorgenommen?[/Spoiler]

Nun ja, absichtlich bin ich auch nicht vom Planeten abgehoben :smiley: Hab bei nem Ausenposten “Exfiltration zur Tempest” ausgewählt. Dachte aber nicht, dass man dann gleich abhebt. Daher, wieder gelandet und nun renn ich quasi zum 2. Mal dort rum. Möchte auch jeden Planeten so gut es geht fertig machen bevor es weiter geht. Nun ja auf jeden Fall kommt es mir jetzt so vor, als wären die Ressourcendepots und Kisten wieder teilweise aufegefüllt.

Architekten…nö…zumindest weiss ich grad nicht was du damit meinst. Dropt der etwa so ne Waffe? Bin zwar auf Harval schon auf nen dickeren Reliktroboter gestossen, ob der jetzt aber Architekt geheißen hat…keine Ahnung.

1 „Gefällt mir“

Wenns ein Architekt gewesen wäre wüsstest was ich mein, is nicht dicker sonder eher so groß wie die Tempest :slight_smile:

Würde ja heute eigentlich gern weiterspielen, aber Utopia hat mal Vorrang.

1 „Gefällt mir“

Aaaalles klar! :smiley: Gut dann hab ich ja noch was auf das ich mich freuen kann :wink:

Oh ja, Utopia steht bei mir heute auch an! Man das wird wieder ein Zeitfresser auf ich freu mich schon :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Teste bei meinen Soldaten gerade den “Infektions Skill , mit Geschütz” klappt super

lg

irgendein ai-sturmgewehr modifiziert mit plasma-seeking-geschoßen und ein selbstgebasteltes scharfschützengewehr auf kett-vorlage (afair). bin aber eher froh, wenn meine teammates in der ersten reihe sich die finger schmutzig machen, zusätzlich ist dann noch mein turret vorne mit dabei (ist schon voll upgegradet mit flammenwerfer :heart: ).

aja - natürlich noch die kombo: incinerate + throw (=expl. kombo).

1 „Gefällt mir“