Mass Effect: Andromeda

true dat. nach jedem größeren quest hast immer 2,3 kleinigkeiten, die du auch noch erledigen möchtest, daraus resultiert dann vlt noch eine andere aufgaben und plötzlich ist doppelt so viel zeit drauf gegangen wie eingeplant. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

gerade[quote=“Ifrit, post:216, topic:228, full:true”]
Bzgl - Scenen überspringen…das kenn ich leider nur all zu gut :smiley: Abdocken und dann, upsi, hab da was vergessen. Das war aber leider schon bei den andern Teilen so. Zeit, das kosten solche Titel eben zu hauf.
[/quote]

gerade vorhin erlebt. alles auf einem planet, also wirklich alles was auf der map als quest oder unerkundet markiert war, gemacht. heb ab, les meine email: “jo, ich hab da noch was; schau doch mal wieder vorbei” - also gleich nochmal runter auf die oberfläche…

1 „Gefällt mir“

Looool und war dann wirklich noch was?

ja, war halt auf der globalen planetenkarte nicht ersichtlich, weil der npc zum quest im gebäude der resistance war. was mich überhaupt dazu bringt: wieso kann ich im jahr 2tausendpaarhundertirgendwas meine emails nur von einem bloody computer auf meinem schiff checken kann. das ist soo pre-smartphone. :head_bandage:
überhaupt die navpoints in der anzeige oben bzw die übersichtskarte sind teilw unbrauchbar.

1 „Gefällt mir“

LOL, wie armselig sind die Gesichter bitte? Der männliche Ryder schaut aus wie nach einem verlorenen Boxkampf gg. Mike Tyson und scheint an Akromegalie zu leiden, die offiziellen weibl. Gesichter sind schiach wie die Nacht, es gibt wieder eine Scheißglatze für Frauen (wer braucht so an SCHAS?), die Haare schauen einfach Scheiße aus, die Augen wirken immer wieder, als würden sie nicht zum Gesicht gehören bzw. ein Eigenleben führen, die Lippen hängen nach unten, in div. Szenen passt der Gesichtsausdruck überhaupt nicht, der Gesichtseditor wurde massiv kastriert, meine weibl. Shepard von 2007 schaut immer noch unvergleichlich viel besser aus (nicht mal zB spöttisch hochgezogene Mundwinkel sind mehr möglich), manchmal wirken die Laufbewegungen wie aus einem Stummfilm der 20er Jahre, absolut peinlich und immersionstötend. Sowas ruiniert mir alles. Unfassbar peinlich, billig und lieblos.
Sogar die Kroganerin ist unfassbar SCHIACH!!!

Und welches Orschloch hat die winzige Schrift in den Menüs zu verantworten? Das ist eine GEMEINHEIT!!!

:astonished:

Junge junge, nix für ungut, aber das klingt mir schon sehr nach “mimimimi”

Was wurde den kastriert? Man kann ausgehend von einer Auswahl an Gesichtern jedes beliebige Aussehen erstellen. Über die Frisuren kann man streiten. Den Rest kann ich nicht bestätigen.

Die Kroganerin ist schiach loool. Als “hübsch” würde ich diese Rasse so oder so nicht bezeichnen.

Immer wieder beantwortest du deine Fragen selbst :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Kroganerin schaut nach Ente oder Gans aus, nicht nach Kroganern, darum geht es. Die schaut nicht beeindruckend aus wie damals Urdnot, die schaut nur lächerlich aus, wie eine Karikatur.
Und KASTRIERT wurde der Chareditor aus den Vorgängern, ganz einfach, man kann nicht mal die Augenform ändern, d.h. ich kriege asiatische Mandelaugen, dafür habe ich depperte Lidschatten und Rouge … sagt genug.
Und nein, man kann eben NICHT JEDES Aussehen designen, das ist schlicht FALSCH, weil man bei den Augen nur Abstand, Höhe, Tiefe ändern kann, sonst nichts, und eben so ist beim Kopf oder beim Gesicht allgemein. Fakt. Ich hab alles probiert, das Ergebnis ist desaströs und abstoßend, jegliche Immersion geht verloren.
Und bei den Männern sehen ALLE “offiziellen” Chars aus wie von Mike Tyson verprügelt. Lachhaft.
Und ebenso in den Zwischenszenen die seltsamen Basedowaugen oder der ständig offene Mund oder allgemein verzerrte Gesichtszüge, was nur peinlich wirkt.
Wie ich sagte. mein Char von 2007 in ME1 schaut heute noch besser aus, attraktiv, sympathisch, keine grauslich entstellten Gesichtszüge. Auch mein Char von KOTOR von 2003(!) schaut besser aus, das ist knapp 14(!) Jahre her.
Und v.a. ärgert das, weil man weiß, DASS sie es können, in Dragon Age 2 und auch in DAI konnte man ungemein anziehende und attraktive Gesichter basteln, das geht hier nicht. DEFINITIV NICHT.
Und ich wiederhole mich - SCHADE um die Welt, das Spiel, aber mit einem Char, der mich abstößt, kann ich nicht spielen.

Naja, ein bisserl polemisieren tust du jetzt aber schon. Also ich hab es sehr wohl geschafft aus einem vorgefertigten Gesicht ein komplett anderes zu kreieren - hat dann sogar fast wie Shepard ausgesehen.

Hab dann aber doch den orig. Scott genommen (wie schon damals den orig. Shepard) und damit voll zufrieden. Diesen Boxkampf kann ich aus dem Gesicht nicht heraus lesen.
Das mit den Augen stimmt, gewisse Sachen haben sie abgespeckt.

Aber egal. Schade (für dich), dass aus diesem Grund das Spiel für dich unspielbar wird.

Bzgl Kroganer: da wird’s wohl auch hünsche und hässliche geben, wie bei Menschen halt auch. Drack zb. find ich richtig fein.

Ich polemisiere, weil sich dieses Desaster nichts als POLEMIK verdient hat.
Das ist ein Rückschritt gg. einem fast 10 (!) Jahre alten Spiel.
Die vorgefertigten Gesichter der Männer sehen alle verquollen und angeschwollen aus auf der X1, Fakt, sonst wäre
ich nicht so angewidert davon. Die originale Sara ist ja überhaupt das schiachste Wesen, das ich jemals in einem Spiel erblickt habe.
Die Augen beim Reden oder auch einfach so, wenn man steht, wirken einfach tot, völlig ausdruckslos, kein Bewegen der Augenlider, beim Kopfdrehen scheinen die sich manchmal in andere Richtungen zu bewegen oder irgendwie “festzukleben”, dazu diese Hängelippen und andauernd verzerrte Gesichtszüge.
Wieviel haben die dafür angeblich investiert? 20 Mille??? Für DAS???
In Dragon Age 2 war der “offizielle” weibl. Char, die mit den schwarzen Haaren, sehr attraktiv, das fehlt hier völlig.
Am ärgnsten bei den Männern ist ja die lachhafte vorne aufgegatschte Gelfrisur.

Es geht darum, dass Kroganer aggressiv, mächtig, finster aussehen sollten, diese weibl. Kroganerin schaut aus wie Quack, die Ente. Darum gings. Sowas pack ich einfach nicht.
Und ebenso grindig ist die Tante von Miley Cyrus = Cora.
Abgesehen davon, dass sich nahezu alle Chars immer wieder bewegen wie mit vollen Windeln.
Dann laufen manche Chas in den Zwischenszenen so bekloppt, als hätte man die Szene mit einer Handkamera mit überdrehter Geschwindigkeit abgefilmt.
Sowas haut mir einfach die Immersion total zusammen. Unfassbar, dass man eine schöne, interessante Welt mit solchen Chars konterkariert. Das ist ja auch ned Trevor aus GTA, der bewusst so gestaltet ist, das ist einfach nur völlig lieblos. Trevor ist ein Unsympathler, aber als Char halt detailliert gestaltet.

Also was hübsch ist und was nicht, liegt im Auge des Betrachters. Cora find ich jetzt auch nicht so prikelnt. Liegt aber auch an ihrer Frisur.

Und die anderen Punkte…das ist mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen. Vll. kommts ja noch. Aber bis jetzt (bin eben erst mit Eos fertig geworden) konnte das nicht beobachten, weder Hängelippen noch das andere Zeugs.

Naja…ich sag mal so, bei Star Trek gibt es auch Klingonen die kriegerischer aussehen als andere…

Eben die Frisur finde ich der derart abstoßend, seitlich ausrasiert, schaut aus wie eine Punkerin aber nicht wie eine Kommandantin.
Wie gesagt - sie KÖNNEN es ja, war bei ME 1,2,3 und DA 1,23, so, wieso DAS jetzt so peinlich ist, entzieht sich meinem Verständnis, ja jeglichem Verständnis. Ich brauche nicht 50 Varianten, wenn so wie in DA 2 ein, zwei attraktive Chars m/w vorhanden oder erstellbar sind. Hättens einfach die Engine von den Teilen genommen.
Es sind nicht nur Hängelippen, sondern einfach ne Art blödes Grinsen oder traurig schauen in eben ganz anders gelagerten Szenen. Und eben die völlig tot und leblos wirkenden Gesichter.

Nochmal zu der einen Kroganerin - sie schaut einfach aus wie eine missgebildete Ente, nicht wie ein wuchtiger Kroganer. Da bleibt mir dann nur noch ein WTF???

Und zB Tali mochte ich absolut, obwohl man nicht mal ihr Gesicht sah, aber ihr Verhalten und der nette slawische Akzent waren einfach einnehmend.

Carolus, Ilfrit:
Auf welcher Plattform spielt ihr? Eventuelle gibt es Animationsfehler bei der einen Version mehr als bei der anderen.

Edit: am 4. April soll der erste Patch kommen und Performance-Probleme beheben. Mal schauen. Ich selbst warte auf eine Preisreduktion. EA bekommt von mir nur in seltensten Fällen den Vollpreis spendiert.

1 „Gefällt mir“

XBOX One, die ersten Patchnotes habe ich gelesen, zu den Gesichtern ist mir nichts aufgefallen.
Und ich wäre mit der Optik der Chars vom ersten Teil absolut zufrieden gewesen, aber im Jahr 2017 schlechtere Gesichter als vor 10 Jahren einzubauen, ist schlicht Totalversagen.

Das war der vorgefertigte weibl. Char in DA2:

Die war nett, sowas ist in MEA unmöglich.

Ich zocks am PC
Vll liegts daran (??) Keine Ahnung. Oder das ich das eben nicht so empfinde…?

Nochmal zur Korganerien :grin: soweit ich das verstanden hab, ist die noch relativ jung. Vll wird aus dem Entlein noch ein Schwan :sweat_smile:

:yum:
Meinte ich aber nicht, aber die läuft hier bei mir einfach mit aufgebogenem Schnabel herum … :confounded:

Falls meine XBOX-Version wer möchte, bitte PN!

Na eigentlich ned Missverständnis, weil die scheanglerten Leute, die Hängelippen und die Glupschaugen sind halt leider mal da :dizzy_face:

Auch hier hatte Bioware die Finger drin:


So schaut mein Char aus quasi.

ad Chareditor:
Unübertroffen Saints Row 2,3,4 - da ist einfach alles möglich, schön, schiach, total gestört, gut Skyrim (toll mit Mods), da quatscht mein Char zwar nicht, aber er sieht immerhin gut aus, sehr gut auch Toukiden 2 mit bis zu 50 Variationen.
Auch ME 1-3 und DA 1-3 waren sehr okay.




Beispiele der alten Teile.

Schade um das Spiel. Aber SO sicher nicht.

2 „Gefällt mir“

Kannst aufatmen, bei einem der nächsten Patches wird man mit Shepard als Chara spielen können. Vll ist ja MEA dann doch noch was für dich. :wink:

2 „Gefällt mir“

WUT?! aber nur das model? und nur die standard-sheps, oder auch selbst erstellte?

April, April?

1 „Gefällt mir“