Mass Effect: Andromeda

Erst knapp 2 Std angespielt aber dank der schlechten Reviews und der damit verbundenen Skepsis war ich positiv überrascht und hatte viel Spaß mit dem Prolog.

Spiele mit dem Standardchar (männlich) und hier sind die Animationen bisher nicht wirklich auffällig bzw. hätt ich ohne die Vorberichte vermutlich nicht drauf geachtet.

3 „Gefällt mir“

dann sollt ich es mir vl doch noch heute holen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Schlechte Reviews? Welche denn? Nur weil keine 99% am Ende des Textes stehen Sites noch lange nicht schlecht. :wink:

1 „Gefällt mir“

okay, was mich a bisserl nervt - weil ich jetzt gerade ein paar mal gestorben bin -: ich kann meine teamkollegen wiederbeleben, aber wenn ich verrecke muss ich vom letztbesch- savepoint sofort von vorne beginnen?! -.-

so - hab jetzt das erste “priority”-quest abgeschlossen; war schon recht episch in sezene gesetzt. später dann auf der tempest dann wieder einen crash gehabt. bin gespannt, ob hier ein patch abhilfe schaffen kann.

ah…PC MasterRace :yum::smiling_imp:

sorry. hoffentlich das wird fix gepatched!

1 „Gefällt mir“

:smiley:

dafür ist es auf einem ultrawide-monitor richtig schön zum anschauen! :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

wer hat schon eine Radeon-Karte !?! :wink:

Seine Karte liefert in manchen Spielen gut doppelt so viele Bilder wie deine :kissing_heart:

Probier einmal ein Treiber-Update. Vielleicht musst du auch nur etwas in den Grafikeinstellungen ausschalten was nicht gut mit AMD-Karten arbeiten. Vielleicht findest du dazu etwas in einem Mass Effect Forum.

1 „Gefällt mir“

werd ich mal probieren. jetzt konnte ich aber zb gefühlte ~2-3h ohne crash spielen. ist nicht so ein pressierendes thema für mich, zumal das installieren von radeon-treiber bei mir regelmäßig hakelt und nicht so macht wie es soll. :head_bandage:

ad me:a - bin mittlerweile in der 15. stunde des spiels, 2. stützpunkt errichtet am eisplaneten mit einer handvoll quests rundherum. joo, noch spür ich den drang planeten “umzuwandeln”, aber das ständig gleiche prozedere (yaaayy, openworld!) nagt schon an meiner motivation. gerade vorm letzten speichern den nächsten planeten angeflogen und - ja - es wird dort wohl wieder alles auf das selbe prozedere wie bei den vorigen hinauslaufen. da konnte me1,2 definitiv mehr space-opera-flair versprühen und mich in ihren bann ziehen.

Hm, so weit bin ich noch nicht. Erkunde gerade Eos. Aber bis jetzt bockts mich voll. Komisch, bei ME kann ich stundenlang Gespräche führen, ohne dass es mich nervt. Bei anderen RPGs nervt mich das schon recht früh. Aber bei ME versink ich voll in diese Welt.

Die Weltraumflüge sind nett in Scene gesetzt. Mal schaun wie das Planetenumformen wird. Heute ist die Freundin nicht zu Hause, da kann ich nach der Arbeit endlich ungestört los legen :smile:

geb dir da durchaus recht. beim ersten mal ist es nocht recht faszinierend. die docking-sequences bzw flüge in der galaxy-map zwischen planeten/sonnensystemen ist anfangs noch sehr schön anzuschauen, aber als ich einmal zwei systeme am stück scannen wollte (jedes 4,5 planeten + anomalien) fing es an zu nerven. dito die docking-sequenzen, wenn du zb auf die tempest gehst (abdockst) und dann draufkommst, dass du “falsch abgebogen” bist (zb du wolltest noch etwas vorm abflug erledigen) bist und wieder andockst wünscht dir halt eine möglichkeit dies zu überspringen.

zum vergleich mit den alten games, va me1: me1 war wie me:a jetzt der beginn einer story. unterschied (zumindest hab ich es so in erinnerung): me1 war schwer linear und die handlung mehr wie eine schnitzeljagd quer durchs all aufgebaut (den bösewicht jagen, den ursprung der geth/collector rausfinden, protheanische ruinen erkunden) und daher auch deutlich abwechslungsreicher und auf einen höhepunkt hingerichtet.
bei me:a hab ich das gefühl, dass jeder planet für sich schon ein höhepunkt ist, wenn du es schaffst einen stützpunkt dort zu errichten, aber danach die motivation aufbringen für den nächsten himmelskörper wird immer schwerer.
ich hoffe, dass die ganzen - zzt nur angedeuteten handlungsstränge - im laufe des spiels noch ordentlich implementiert werden und zumindest für ein wenig abwechslung sorgen. :f

Zur Not deinstalliere mal alles was du zu dem AMD-Grafiktreiber findest und dann installierst du den aktuellen Treiber neu.

Davon geh ich aus bzw. ich hoff es auch - sonst wärs ja nur Planis aufforsten…das wär dann doch etwas öde.

Bzgl - Scenen überspringen…das kenn ich leider nur all zu gut :smiley: Abdocken und dann, upsi, hab da was vergessen. Das war aber leider schon bei den andern Teilen so. Zeit, das kosten solche Titel eben zu hauf.

1 „Gefällt mir“

ich bild mir ein, dass das beim 3. teil dann nur mehr kurze lade-screens waren (und ich mir dachte, “wo sind nur die coolen/epischen docking-sequences aus teil 1 hin” :x ). - es hat sich wieder mal bewahrheitet: man sollte vorsichtig sein, mit dem was man sich wünscht! :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

just fyi: werd am abend sicher noch mal spielen, aber ich muss sagen, dass ich von der performance der 17.3.3er radeon im vergleich zu den 17.2.1er gerade ziemlich enttäuscht war in puncto framerate. überlege wieder zurück zu kehren zur alten version.

Also ich finde der Beginn ded Spiels auf Eos ist vielversprechend. Bin schon gespannt mehr über die Geschichte dieser Relikte zu erfahren.
Toller Start ins Spiel!

3 „Gefällt mir“

ja eos war schon toll. bin in meiner letzten session mal wieder auf einen sprung vorbeigeflogen um zu schauen wie’s läuft. :slight_smile:

Junge junge, gerade Eos erledigt, mit allen am Schiff gespochen und nun wieder auf der Nexus und gerade drauf gekommen, dass 5h vergangen sind Oo.

Das Spiel ist ein Zeitfresser aber mir taugts!! :blush:

2 „Gefällt mir“