Marvels WandaVision (Disney+)

sind halt 55 minuten… ba uns sogt ma i-tipfü-reita zu söche leit :stuck_out_tongue_winking_eye:

Nö es sind ohne Abspann 35 Minuten - das ist schon ein Unterschied.

bin ein bisschen traurig, dass es nächste Woche schon wieder vorbei ist. WandaVision ist bis jetzt bei weiten das beste, dass ich aus dem MCU kenne.

4 „Gefällt mir“

asoooooo sorry mea culpa

Super Folge und toll, wie man hier auch auf Wanda persönlich eingegangen ist. Das ist es halt, was dem ganzen Charakter wirklich viel Seele verleiht und jeder der die Comics nicht kennt, war wahrscheinlich von den Rückblicken überrascht.

War es in den Comics auch so, dass sie (habe ich das richtig interpretiert) mit dem Seeleninfinity Stein in Berührung kam? Fand das ganz großartig und auch die Gegenspielerin, die ich grundsätzlich als Schauspielerin wenig mag, fand ich auch als Bösewicht sehr gut ausgesucht!

Was mich dann immer wundert, ist auch die Qualität der Serie (Effekte etc.) - das ist wirklich ein Teil des MCU und legt gleich ne hohe Latte für die kommenden Marvel Serien, die wir NATÜRLICH alle schauen werden! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wobei ich bei solchen Listen immer skeptisch bin. Die Streaminganbieter selbst geben keine Zahlen raus und man kann die Sachen heutzutage auf so vielen Wegen/Geräten schauen. Aber ist ja beim linearen Fernsehen auch so. Da werden (glaub ich) Einschaltquoten immer noch so gemessen wie in der einen Folge von „Alf“ in den 80ern. Ohne online live oder Mediatheken zu berücksichtigen (da wundern einen dann auch manche TV-Quoten-Tagessieger nicht mehr).

3 „Gefällt mir“

Oookay, Folge geschaut und viele Aha-Momente gehabt.

Zuerst mal: Hieß es nicht, dasss Pietro und Wanda die Kinder von Magneto sind? Ist das im MCU anders? Ist das in der Serien ein Stiefvater?
Dann zu Agatha: Die find ich als „neuen“ Charakter noch ein bissi unscheinbar, obwohl ich sie in der Rolle der Nachbarin bisher ja sehr mochte. Und ihr „Hexenoutfit“ find ich ganz schrecklich … sieht aus wie ein billiges Halloweenkostüm, und das Priesterkragen-ähnliche Teil am Hals und das Makeup machen es nicht besser.
War eigentlich allen, die die Comics kennen, bereits die ganze Zeit klar, dass sie diese Hexe ist? Ich war nämlich recht froh darüber, dass dem nicht so war, weil ich den Überraschungseffekt mochte.
Die zwei Enthüllungen, die mir in dieser Folge am meisten zum Denken gegeben haben: Wanda hatte also bereits Kontakt mit Visions Infinity Stone bevor es Vision gab! Das erklärt voll gut die generelle Anziehung zwischen den beiden, und dass sie den neuen Vision quasi aus sich selbst gebären konnte.
Und es gab doch in einer vorherigen Folge ein Video davon, dass Wanda den Körper von Vision gestohlen hat. Das dürfte ja voll der Fake sein. Der unsympathische SWORD-Chef hat da also recht viel gelogen und manipuliert, um seinen farblosen Vision herzustellen.
Da wirds wohl noch einen Kampf zwischen weißem und bunten Vision geben. Ob er nach der Serie dann quasi wieder lebt? Bin gespannt. Diese Frage gilt für mich übrigens auch immer noch für Wandas Bruder.
Achja, und nett, dass man jetzt tatsächlich die Serien gesehen hat, welche Wanda beeinflusst haben.

Vielleicht hätten sie von Anfang an die Origin Stories sämtlicher Charaktere als Serie machen sollen. Und sie dann nur für die Avengers-Geschichten in Filmen vereinen. So gefällt mir das nämlich richtig gut. :slight_smile: Während mir die Origin Stories in der MCU Kinorunde ja bisher eher weniger gefallen. :wink:
Schade, dass die Serie bald wieder vorbei ist. Hat die Unterhaltungslatte jetzt doch recht hoch gelegt.

1 „Gefällt mir“

ich ärgere mich so dass ich die serie erst morgen sehen kann und daher noch nicht mitdiskutieren kann :sob::sob:

1 „Gefällt mir“

Bezüglich den Eltern von Pietro und Wanda:

In den Comics wurde das AFAIK ein paar mal hin- und herbewegt - von Kindern Magnetos auf andere Eltern (oder doch nur adoptiert?). Im MCU war die Sache etwas verquer, weil Disney ja nicht die Rechte an den X-Men hatte, deshalb konnten sie keine Mutanten sein. Dass man sie überhaupt ins MCU holen konnte (und gleichzeitig zumindest Quicksilver bei den X-Men auch noch), lag daran, dass sie nicht nur X-Men, sondern auch wichtige Avengers sind und damit beide Seiten einen „Anspruch“ auf sie hatten. Wie es jetzt ist? Keine Ahnung. Ist halt die Frage, ob man jetzt den Retcon macht, weil Disney ja jetzt die Rechte an den Mutanten hat und diese sogar ins MCU bringen will. Wäre natürlich eine Möglichkeit, hier die X-Men schon vorzubereiten.

3 „Gefällt mir“

Überrascht hat es mich überhaupt nicht. Ist halt doch ein wichtiger Charakter für die Scarlet Witch. Die Nähe war da schon unübersehbar

@Pietro: das habens quasi mit einer After credit scene erklärt, wo Rambouh die Kellertüre aufmacht und dann leuchtende Augen bekommt und dahinter der Quicksilver Pietro war. So wurde quasi indiziert, dass Agatha die ganze Zeit über Pietro war.

Gibt da immer schöne Erklärungen, Verbindungen, Easter eggs etc. bei Filmstarts.de (Sebastian).

Durch Agatha hat Wanda nun auch ihren Spitznamen im MCU bekommen. :wink:

Bezüglich Pietro bin auch noch gespannt, ob er von Agathe geschaffen wurde, oder ob es noch eine andere Erklärung gibt. Und ob er Monica Rambeau gefangen genommen hat.

1 „Gefällt mir“

Elizabeth Olsen war bei Jimmy Fallon - und dabei geht es passend zur Serie einmal quer durch die Talkshow-History (Achtung, am Ende ein Spoiler für alle, die nicht zumindest schon die 7. Folge gesehen haben)

3 „Gefällt mir“

Ich war zu Gast beim „Serienreif“ Podcast con DerStandard.at und habe dort über das Marvel Cinematic Universe und WandaVision geplaudert. :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Gerade vorhin gehört - war überrascht plötzlich dich im Ohr zu haben :grinning: :+1:

Langsam übernimmt die alte consol-crew den Standard!

4 „Gefällt mir“

Ja und den ersten richtigen Standard Forum Kommentar gibt’s auch schon. Diese Experten für eigentlich eh alles.

1 „Gefällt mir“

Sowas darf man einfach nicht lesen.

4 „Gefällt mir“

Ohne Groß zu spoilern. Fand die Serie wirklich gut, aber das Finale dann doch recht mutlos… schade.

3 „Gefällt mir“

kommt nicht nächste woche noch eine folge?? :thinking: dachte heute ist folge 9 on air…

da gabs Gerüchte wird aber wohl nur ein „Making of sein“ dafür gibt es diesmal 2 Aftercredit Scenes.