Marvels WandaVision (Disney+)

das find ich jetzt aber sehr schade :sob:

1 „Gefällt mir“

Geht ja bald mit The Falcon and the Winter Soldier weiter. (ab 19. März)

5 „Gefällt mir“

Ich hingegen fands sehr rund und schön gemacht. Hat mich insgesamt sehr unterhalten.

Schön war es eh aber dann doch wieder die typische Marvel Formel. Da hatte ich mir nach dem starten ersten 2/3 der Staffel mehr Mystery und Aufbruch erwartet. Insgesamt aber eine überdurchschnittliche Serie.

1 „Gefällt mir“

Also ich bin zufrieden.

Agatha lebt noch und steht für einen weiteren Auftritt bereit.
Wir wissen was es mit Pietro auf sich hat.
Der weiße Vision lebt noch und kann noch eine große Rolle spielen.
Monica darf zu Fury ins Weltall.
Wanda studiert das Zauberbuch und könnte es wohl dann auch mit Doctor Strange aufnehmen. Außerdem hat sie ein verdammt cooles Outfit erhalten.

https://www.deviantart.com/mizuriau/art/The-Scarlet-Witch-872311371

6 „Gefällt mir“

Hat mir sehr gut gefallen. Ja - der „Mut“ hat etwas gefehlt, also sowas wie ein quasi Happy End wars dann doch und man hat sich halt einige Stränge (wie sollte es anders sein für das MCU) offen gelassen.

Wie ist es eigentlich im Comic mit Scarlet Witch? Ist sie da böse? Wird sie da ein Charakter wie Loki? Sie ist ja eigntl. mittlerweile mein Lieblingscharakter, weil dieser innerlich so zerrissen ist und einfach quasi durch Schmerz und Verlust geformt wurde und trotzdem den „richtigen Weg“?? eingeschlagen hat (siehe 2-te Abspannsequenz).

Was aber quasi vorprogrammiert ist und ich wiederum auch gut finde, ist, dass wohl Vision zurückkommen wird. Der Bleiche hat sich ja verabschiedet und wird sich wohl Richtung Wakanda begeben, wenn man das richtig deuten kann. Agatha wird evtl. auch früher oder später wieder eine Rückkehr feiern und was mit Photon weiter passiert… darf man auch gespannt sein.

Auf jeden Fall werden viele Kreuzungen in das kommende MCU geschlagen, was wir auch hochinteressant finden!

1 „Gefällt mir“

Soda, auch durch. Schade, dass es vorbei ist, hat mir insgesamt sehr gut gefallen, vor allem, weils doch teilweise etwas anders war als man von Marvel gewohnt war. Die Sitcom Folgen werden für mich einfach unvergessen bleiben :slight_smile:

Insgesamt hat mich Wanda Vision etwas tiefer ins MCU reingestoßen, hab dadurch ja auch mit den Filmen angefangen und bin bereits halb durch. Sagen wir so, Marvel-Superfan werd ich in diesem Leben vermutlich nicht mehr, aber ich bereue es auch nicht, da meine Zeit reinzustecken :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Also bei deinem bisherigen Verlauf (zuerst Abneigung, jetzt zufrieden), wirst du nach Endgame ein Fanboy sein. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Nananana, „Abneigung“ ist übertrieben, es ist eher zurückhaltende Begeisterung :slight_smile: Bin eh schon gespannt, wie mir die anderen Avengers Filme gefallen werden, den ersten fand ich beim neulichen Anschauen richtig richtig gut, Joss Whedon ist schon ein guter Mann :wink:

4 „Gefällt mir“

Ähem… hust… :eyes:

Mich hat die Endszene etwas verwirrt. Wanda ist hier zweimal zu sehen, oder? Macht sie das quasi gleichzeitig, also kann sie sich jetzt irgendwie aufspalten? Weil das hat dann schon ein wenig „böse“ gewirkt …

Das mit Quicksilver war also nur ein Gag. Das fand ich fast ein bissl schad.

@SHOCK hat sich sicher gefreut, dass nun doch noch ein Skrull vorkam. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber prinzipiell hat diese Serie ihren Zweck bei mir voll erfüllt: ich hab Lust auf mehr. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Oh, und ich fands lustig, dass sie eine „Zauberer von Oz“-Szene eingebaut haben. :smiley: Als von der Hexe nur die Schuhe unter Auto übrigbleiben. :wink:

3 „Gefällt mir“

Habe die Serie jetzt auch dich und mir hat sie sehe gut gefallen. Die letzte Szene hat mich etwas verwirrt und ich hoffe das Wanda nicht noch mal ihre Seite wechselt.
Aber auch etwas Spielraum wie Vision überlebt oder der weiße wie der normal wird, da dieser ja jetzt alle Erinnerungen freigeschaltet hat.
Was aber am wichtigsten für mich ist und was mir die meisten Fragen macht. Was ist mit Monica Rambo? Ist sie auch eine Super Heldin oder eine Kree wie Captain Marvel? Wird sie noch eine tragende Rolle spielen im MCU spielen.

`

2 „Gefällt mir“

grad erst gegoogled, herrje :weary:

2 „Gefällt mir“

Bin auch gespannt wie Monica weiter aufgebaut wird.

1 „Gefällt mir“

Super Serie - wenn ich die letzten zwei Folgen auch etwas schwächer gefunden habe. Aber insgesamt sehr gelungen und hat viele Fäden für weitere Filme und Serien offengelassen.

Das Kostüm von Wanda fand ich auch echt cool!

Hat Wanda zum Schluss im Darkhold gelesen? Würde ja zur Story passen. Aber hat echt Ghost Rider es am Ende der vierten Staffel von Agenda of Shield weggebracht?

Zumindest in den Comics ist sie eine recht mächtige Heldin. Und SWORD braucht ja auch noch eine neue Führung.

Ja es sah so aus. Ist sie in den Comics eigentlich gut oder wird sie böse?

Ist eigentlich Agents of Shield noch MCU Canon oder wurden sie ausgelagert?

Als Avenger überwiegend ein guter Charakter. Jedoch hat sie das Event House of M mit erheblichen Auswirkungen auf Menschen und insbesondere Mutanten verursacht. Also auch dort ein komplexer Charakter der mit Trauer, Verlust und Schuld zu kämpfen hat.

Insbesondere bis Staffel 5 hängen die schon zusammen.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich wäre es jetzt das dritte Aufkommen des Darkhold im MCU - wenn man alle Serien mitrechnet: Agents of Shield, Runaways und jetzt eben WandaVision.

Das ist nicht mehr 100%ig klar. Bis zur Staffel 5 war man eigentlich recht synchron (man endet quasi genau vor dem Snap), aber ich dachte, dass sie mit Staffel 6 über ein Jahr warten, lag an Endgame - lags nicht. Man ignoriert eigentlich am dem Zeitpunkt die MCU-Zeitlinie und auch Season 7 repariert das nicht (obwohl es hier möglich gewesen wäre). Andererseits gibt’s Gerüchte, dass wir Coulson und Quake in späteren MCU-Projekten sehen … Im Endeffekt dürfte es aber doch so aussehen, dass die Marvel-TV-Produktionen vor WandaVision im Zweifelsfall ignoriert werden dürften.

2 „Gefällt mir“

hab gerade mit avengers: age of ultron angefangen, und da sind sie schon, die Maximov Zwillinge, perfektes Timing :wink:

2 „Gefällt mir“