Marvels WandaVision (Disney+)

Bei The Mandalorian war das auch so, aber bei WandaVision kam das immer erst nach mehreren Minuten und ich hab dann manuell vorgespult.

Ich habe das gleiche Problem.
Auf Netflix kommt mit den Credits die Möglichkeit die nächste Folge zu sehen - auf Disney+ (Mandalorian und Wandavision) muss man 3-4Minuten spuhlen.

Habe erst vor 2 Tagen mit Wandavision begonnen, da mit der Trailer nicht abgeholt hat. Habe jetzt alle Folgen gesehen und bin völlig gehyped. Was für eine grossartige Serie! :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Das dürfte gerade bei Disney+ massiv mit dem jeweiligen Client und der Version Zusammenhängen. Vor allem die PlayStation-Version find ich hier ganz unglücklich, weil da nicht mal Spulen wirklich gut geht und seit dem jüngsten Update sogar manche Serien die Credits voll abspielen (bei den Kurzserien war’s schon vorher so). Am FireTV geht’s viel komfortabler …

2 „Gefällt mir“

disney+ hat aber auch eine skip funktion um direkt zur middle oder after credit scene zu springen. ist mir schon öfter aufgefallen und recht praktisch :blush:

2 „Gefällt mir“

Aber immerhin hängts bei mir nicht mehr ständig. Man kann bei Disney wohl nicht alles haben. :roll_eyes:

Was mich da nervt bei Disney+ ist einfach, dass man keine Szenen eben anwählen kann. 10 sek. „vorspulen“ ist die „Ideallösung“… komme mir vor, als wenn ich ne VHS Kassette abspiele.

1 „Gefällt mir“

Ist doch bei Netflix&Prime auch so (keine direkte Szenenanwahl wie bei einer DVD sondern „hinspulen“). :thinking:

Bei Netflix hab ich Vorschaubilder und weiß somit, wohin ich spule. Bei Disney+ nicht.

2 „Gefällt mir“

Ok, dann liegt es an den unterschiedlichen Client Versionen. Bei den AndroidClients für FireTablet, FireTV und PlayStore gibt es die Vorschaubilder (Netflix like).

Also ich hab das jetzt sofort ausprobiert, weil ich mir doch gedacht habe das sieht man. Auf meiner Sony TV App von Disney+ zeigt es normal die Vorschaubilder an. Ebenso auf IPhone XR und IPad Air4. Wo hat man keine Vorschaubilder?

1 „Gefällt mir“

Hab mir nach langen Hin-und Her die Serie durchgebinged und bin begeistert von dem Style und der Idee. Und die Einbindung des XMEN-Quicksilver - fantastisch!
Und natürlich auch der Plottwist mit Agnes/Agatha.

1 „Gefällt mir“

Auf der PS. Keine Vorschaubilder beim Spulen. Und jetzt bei Star hab ich auch gemerkt, dass ich nicht automatisch zur nächsten Folge weitergeleitet werde, sondern jede neu starten muss. Aber das alles würd eigentlich ins Disney+ Topic gehören und nicht hier her. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ein interessantes Gespräch mit Kristen Anderson-Lopez und Robert Lopez (u.a. die Songwriter hinter Frozen), die die diversen Theme Songs für WandaVision gemacht haben. Ich finds nicht unspannend zu hören, wovon sie sich inspirieren haben lassen bzw. was sie sich gedacht haben.

2 „Gefällt mir“

Nutze die Version für LG-TVs, aber wenn es auf der PS5 auch nicht besser ist, brauch ich das ja gar nicht erst zu probieren. Wäre sowieso Stromverschwendung wenn der Fernseher die App auch hat.

Neue Folge geschaut. Und plötzlich ergibt es Sinn. :eyes:
Und kl. Hinweis →

gibt wieder n AfterCreditScene.

danke für den Hinweis. Muss aufhören so früh abzudrehen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hab nach der Folge letzte Woche extra nochmal alle anderen Folgen bis nach dem Abspann durchgespult um zu sehen ob ich da was verpasst hab. :grin:

1 „Gefällt mir“

Hat es nicht geheissen die Folgen hätten ab sofort jeweils eine Stunde Laufzeit? Waren „nur“ 45 Minuten - mit 10 Minuten Abspann eingerechnet …

Bin auch gerade fertig geworden und hab mich dasselbe gefragt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab ich mich auch gefragt. Aber wahrscheinlich rechnet Kevin Feige immer noch in TV-Network Dimensionen (15-20Min Werbung drauf, dann kommt man auf ne Stunde Sendezeit). :grin:

2 „Gefällt mir“