Marvels WandaVision (Disney+)

Wenn ich hier so mitlese und 90% nicht verstehe von dem was gesagt wird, frag ich mich ob ich traurig oder glücklich sein soll weil ich nicht so ein Nerd bin. :joy::joy:
Die Serie find ich klasse, auch ohne tiefes eintauchen ins Marvel Fandom. :+1::wink:

Da gehe ich auf jeden Fall mit!

Folge 4 - sehr geil! Jetzt wirds richtig interessant!

2 „Gefällt mir“

Fandango: For so long, fans referred to what happened with Thanos as “The Snap,” but now in this film we are introduced to “The Blip.” Where did the Blip come from? Did the naming of it come fast for you?
Kevin Feige: It came pretty fast. We always referred to it as the Blip, and then the public started referring to it as the Snap. We think it’s funny when high school kids just call this horrific, universe-changing event the Blip. We’ve narrowed it down to, the Snap is when everybody disappeared at the end of Infinity War. The Blip is when everybody returned at the end of Endgame… and that is how we have narrowed in on the definitions.

https://www.fandango.com/movie-news/marvels-kevin-feige-on-the-mcu-multiverse-far-from-home-post-credits-scenes-and-the-future-of-spider-man-753812

4 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ich trau mich nicht klicken :laughing:

4 „Gefällt mir“

Same here. :laughing:

4 „Gefällt mir“

Ich bin wahrlich kein Avengers fan. Marvel mag ich Spiderman und alles bei dem Wolverine vorkommt. Avengers ist mir zu „bund“ zu viel popcorn.
Aber da ich jetzt so viel Gutes gehört habe von Freunden und ich mich auch von Michael Furtenbach triggern hab lassen, hab ich die Serie doch angefangen.
Sollten die 1. 3 Folgen witzig sein ? Mein Humor hat es leider nicht getroffen ? Gut, Folge 4 kam und bäm, es ist halt doch avengers … 1 Folge bekommt die Serie noch eine Chance, aber ich denke, es wird das gewohnte Bild.

Ich fürchte, wenn du die Serie bis jetzt nicht magst, brauchst gar nicht weiter schauen. Außer Spidey oder Wolverine kämen vor, das glaub ich aber kaum.

2 „Gefällt mir“

Das glaub ich eigentlich gar nicht.
Ich fands jetzt auch nicht direkt witzig, weil der „alte“ Humor für mich oft nicht mehr richtig funktioniert. Ich betrachte es dann eher auf einer Metaebene und kann wertschätzen, dass sie die einzelnen Folgen tatsächlich komplett an die Serien der jeweiligen Zeit anpassen.
Aber WandaVision ist nicht als Komödie angelegt, würde ich sagen.

5 „Gefällt mir“

Da pflichte ich dir bei. Aber ein spannender Aufhänger für Plot und Charakter.

2 „Gefällt mir“

Episode 5 - man könnte so einiges sagen, aber ich sag einfach WTF!

Das Gerücht, über das Shock und ich noch im Podcast gesprochen und wo ich selbst gesagt hab, ich glaubs eigentlich nicht ganz (ich glaub zumindest, dass ich das gesagt habe), obwohl es spannend wäre, ist wahr: Quicksilver ist zurück - aber nicht Aaron Taylor Johnson (der ihn in Age of Ultron gespielt hat), sondern Evan Peters aus den X-Men-Filmen!

4 „Gefällt mir“

Ich kann den Abend schon nicht mehr erwarten :smiley:

Bin jetzt auch endlich bei dem Podcast wo ihr über die Serie redet, voll spannend und toll.

Edit: Starke und coole Folge!

Also damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Die episode war wieder super :smiley:

Als sie die Tür geöffnet und gestarrt hat, dachte ich mir schon dass es ihr Bruder ist. Das es aber quicksilver aus den x-men ist, damit hab ich überhaupt nicht gerechnet. Und dann noch die aussage dass sie Pietro gerecastet hat ist einfach genial :joy: :rofl:

kann es kaum erwarten wie es weitergeht :smiley:

Bei der Werbung habe ich diesmal keinen Zusammenhang zum mcu gesehen. Hab ich da irgendetwas übersehen?

3 „Gefällt mir“

Bezüglich Werbung: Die Marke ist Lagos. Lagos war die Stadt, in der der Einsatz am Anfang von CA: Civil War stattfindet, wo Wanda unabsichtlich beim Versuch, die Druckwelle einer Sprengstoffweste umzuleiten, Zivilisten tötet, was unmittelbar zu den Sokovia Accords führt. Insofern passt auch die Tagline mit „cleaning up the mess you never intended to make“ (oder so ähnlich)

Aber ohne Hilfe von außen wär ich da nie draufgekommen.

5 „Gefällt mir“

Du hattest im Podcast wirklich hellseherische Fähigkeiten :wink:

An diesen Auftritt zu diesem Zeitpunkt der Phase vier hätte ich nie gedacht. Bin wirklich überrascht und begeistert zu gleich! Eine super Folge!!

Die gesamte Inszenierung vom Schluss ist wirklich gekonnt.

1 „Gefällt mir“

Weniger hellseherisch - ich les generell relativ viele Produktionsberichte und Theorien, von denen sich dann natürlich im Endeffekt 70% (geschätzt) als absoluter Blödsinn herausstellen. Ich fand diese spezielle Theorie (die auch mit ziemlich unscharfen Fotos „bestätigt“ wurde) damals sehr spannend und hab sie deshalb in den Podcast hineingenommen, weil es einfach aufgrund der neuen Rechtelage durch Fox eine interessante Möglichkeit darstellt, das Multiversum zu etablieren, und gerade zu den X-Men „braucht“ es ja schon wegen Deadpool eine gewisse Verbindung (auch wenn gerade bei Deadpool eh alles möglich ist), auch wenn man sonst wohl vor allem recasten wird. Evan Peters Version von Quicksilver war allerdings ein absoluter Fan-Favorit - und wenn man ihn zurückholen kann, warum nicht? Ich hatte ja schon bei Age of Ultron das Gefühl, man hat die Figur unter Wert geschlagen - so kann man das beste aus beiden Welten rausholen. WENN das irgendwie Permanenz hat. Aber ich muss ehrlich sagen: Ich war mir absolut nicht sicher, ob sie das wirklich machen. Quicksilver, ja. Aber den Tausch? Erschien mir als zu sehr Fan-Wunsch.

2 „Gefällt mir“

Ich bin schon gespannt ob der Storybogen um Quicksilver dann so verläuft, dass Wanda ihn unterbewusst (oder bewusst) aus einem anderen Universum geholt hat. So quasi, für jede Person gibt es eine Alternative in einem anderen Universum.
Das ein Multiversum eingeführt wird, wissen wir ja schon dank den Dreharbeiten für Spiderman 3.

2 „Gefällt mir“

In diese Folge haben sie ganz schön viel reingepackt! :astonished:
Leider hat das 80s-Feeling darunter etwas gelitten.
Bin gespannt wie sie den „Recast“ von Quicksilver dann im späteren Verlauf erklären, wenn die Besetzung bleiben soll.
Und ab jetzt wirds echt interessant, wenn Vision ihr langsam auf die Schliche kommt.

1 „Gefällt mir“

3 Anmerkungen noch:

  1. Ich fand es lustig wie der eine gefragt hat „Hat Wanda einen Aliasnamen?“ und die Antwort nur „Nein, hat sie nicht.“ kam. ^^
  2. Außerhalb des Hex hat Wanda ihren Akzent (habs auf Deutsch gesehen).
  3. Die Anmerkung, dass Wanda Thanos wohl alleine erledigen hätte können fand ich auch interessant und vermutlich haben sie auch recht, wenn Thanos keinen Infinitie-Stein hat.
3 „Gefällt mir“