Marvels WandaVision (Disney+)

Agatha hat ja erwähnt dass die scarlet witch mächtiger als der sorcerer supreme sein wird, und somit mächtiger als dr. Strange. Wenn dr. Strange seine Fähigkeiten gelernt hat, musste er schlafen, da er nur seine astrale form und Körper nicht gleichzeitig steuern konnte. Ich denke also hier wird nur gezeigt wie sie ihre Fähigkeiten studiert und durch den Körper der es sich quasi gemütlich macht, möchte man jetzt schon ihre Überlegenheit gegenüber von dr. Strange zeigen.

5 „Gefällt mir“

Fand die Serie im Endeffekt eher enttäuschend. Am Anfang war es dank Sitcom Style noch spaßig aber gerade die letzten zwei Folgen waren sehr schwach. Alles wurde ruck zuck abgehandelt. Als nicht Comic Leser kannte ich mich eigentlich überhaupt nicht aus und fand das alles ein wenig kompliziert.
Als Scarlet Witch Fan ist es wohl eine Offenbarung und extrem cool. Ich als MCU only Kenner wurde zwar marvelmäßig unterhalten aber blieb mit einem belanglosen Schulterzucken zurück. Mutig begonnen endete alles marveltypisch ohne das es für mich nennenswerte Highlights gibt. Ob die Serie jetzt so übermäßig wichtig ist und als Bindeglied zu den nächsten Filmen angesehen werden kann glaube ich jetzt nicht.

Mal sehen was die Zukunft alles bringt. Großer Wanda Fan werde ich wohl nicht.

Hab jetzt auch die ersten 3 Folgen gesehen. Finde es ganz nett, mehr aber auch nicht, unterm Strich bin ich jetzt schon enttäuscht und was man so liest, soll es ja nicht besser werden?

Ich denke es kommt ganz darauf an wie sehr man in der Materie vertieft ist. Als Comicleser gibt es sicher enorm viel zu entdecken.

1 „Gefällt mir“

Ich hab die Comics nie wirklich gelesen, finde aber das MCU einfach nur cool. :slight_smile:

Und WandVision ist auch cool und hat mir sehr gut gefallen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also ich kenn die Comics auch nicht, fand die Serie aber richtig gut.
Vielleicht hängt es auch damit zusammen, was man sich am Anfang erwartet. Ich hatte den Eindruck, dass viele sich am Anfang über eine Sitcom-Serie gefreut haben, was es dann ja nicht war. Mir persönlich hätte aber eine Serie mit altem Sitcom-Schmäh alleine nicht gereicht, sondern die Aufklärung des Ganzen war wichtig, um mich bei Stange zu halten. Nur die gegnerische Figur am Ende fand leider ich nicht gut gelungen. Aber finde es jetzt nach der Serie richtig schade, dass ich am Freitag kein WandaVision mehr habe. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Guck zumindest nochmal die 4.folge, weil die das erste mal vom Schemata abweicht. Wenn dir die Richtung auch nicht zusagt, kann man wohl nix machen. :slightly_smiling_face: :upside_down_face:

Die wird am Wochenende fällig! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mich hat die Serie ja auch recht gut unterhalten. Nur bei den letzten 2 Folgen merkte man das es irgendwie nach den guten Aufbau des Spannungsbogens alles husch Pfusch abgeschlossen worden ist. Hätten ruhig noch 1-2 Folgen mehr sein können.

1 „Gefällt mir“

Empfand ich persönlich nicht so, weil es einfach auf besagtes Finale hinaus lief. Was hätten sie noch hinzufügen sollen?

Einen Gegner im Hintergrund, gibt auch schon einige Interviews wo sich die Autoren äußern das viele nicht von langer Hand geplant war und das Agatha Harkness
eher eine mysteriöse Mentorin von Wanda sein sollte. Waren die Anspielungen auf Mephisto wirklich nur Zufall…

1 „Gefällt mir“

Man muss halt immer bedenken, dass der Grund, warum die Marvel-Filme so gut ankommen der ist, dass sie Charaktere und Handlungen nicht 1:1 aus den Comics entnehmen, sondern versuchen ihren Stil zu finden bzw. nun beizubehalten.
Dadurch werden wohl immer wieder Ideen usw. gestrichen oder überarbeitet die in den Comics ganz gut ankamen.

Zum Beispiel das Wanda wirklich zaubert, ist nun erst jetzt so definiert worden im MCU. Vorher war das nie Thema, sondern wurde eher als Telepathie betrachtet bzw. dargestellt.

1 „Gefällt mir“

Was mir zum Beispiel fehlte:

Ein paar Erklärungen was überhaupt Sword ist? Was machen die? Warum war Agatha in Wandas Illusion? Irgendwas wurde zwar glaub ich gesagt, da hab ich aber schon geistig abgeschaltet…

Aber wer weiß? Vielleicht kommt ja noch was in der Zukunft. Sehe mir sowieso alles von Marvel an. Da ist ja alles zum Glück breit gefächert. Da muss nicht jeder Film und Serie grandiose Unterhaltung bieten die unvergessenen bleibt. :smiley:

Ich war von den letzten 3 Folgen auch eher enttäuscht. Aber ich freu mich schon sehr auf Falcon and the Winter Soldier.

Die ist doch extra dort hingekommen, weil sie die Kraft der Scarlet Witch suchte, oder? Und weil sie mächtig genug ist, stand sie nicht unter Wandas Einfluss.

3 „Gefällt mir“

Auch wenn nicht genau erklärt wird was SWORD ist, war recht bald klar das sie etwas mit Flugzeugen und Raumfahrt zu tun haben. Und wie für USA üblich, sind die natürlich übertrieben bewaffnet.
Und Agatha hat wie @Ella schon erklärt hat, sich einfach reingeschmuggelt, weil sie diese Macht gespürt hat.

2 „Gefällt mir“

Schon nachvollziehbar. Ganz blind habe ich es auch nicht verfolgt auch wenn ich mir die letzten Folgen sehr schlaftrunken angesehen habe. :joy:
Aber da es sich um eine Serie handelt wo es deutlich mehr Zeit für alles gibt wäre ein klein wenig mehr Hintergrundwissen nicht uninteressant gewesen.
Bei den Filmen wird hingegen irgendwie jeder Nonsens erklärt. :sweat_smile:

Eines hat die Serie bei mir geschafft: hab extra ein paar mal nachgegoogelt um besseres Hintergrundwissen zu erlangen.
Auf die kommenden Filme/Serien bin ich schon gespannt. :grinning:

Ich glaube im Forum wurde einmal ein Statement den Machern erwähnt, dass man die Serie bzw. auch die kommenden Serien als überlange Filme betrachten sollte, als als klassische Serie. Und so betrachtet passt es auch besser ins Bild.

Das Zitat ist von Kevin Feige, bezog sich aber rein auf The Falcon and the Winter Soldier. Gerade Wanda Vision lebt und atmet ja ausdrücklich das Serien Format.

Hab vor kurzem mal ein Interview gesehen, wo die Hauptdarsteller von Falcon & The Winter Soldier gesagt haben, dass es für sie eher so ein 3 Stunden Film-Dreh war. Denke, dass man da doch nen deutlichen Unterschied zu WandaVision sehen wird bzw. bin ich sogar am Überlegen, ob ich mir F&tWS erst am Ende „ganz“ anschaue.