War eine echt tolle Superhelden Reise!
Das Kampfsystem mit den Karten fand ich sehr ausgeklügelt und machte mir eine Menge Spaß. Vor allem die extrem unterschiedlichen Charaktere und wie dann mit diesen gespielt werden kann ist echt Top.
Den Socialpart fand ich ebenfalls sehr spaßig. Die Gespräche lassen einem die Charaktere so richtig ans Herz wachsen.
Das erkunden der Mini offenen Welt rund um die Abtei fand ich auch motivierend. Immer mehr konnte davon erkundet werden.
Sogar die Story war gar nicht mal so schlecht.
Jetzt könnte darüber geschimpft werden, dass die Kampfareale recht klein sind, die Abwechslung jetzt nicht immens groß ist (die kommt eher von den unterschiedlichen Charakteren) und die Grafik jetzt nicht Eyecandy aber trotzdem ansehnlich ist. Das Ende (vor allem der Kampf) war jetzt für mich auch nicht das gelbe vom Ei.
Es bleibt aber überwiegend ein wirklich tolles Spiel über, wo ich mir sofort den Season Pass kaufen werde sobald dieser im Sale ist.
Spiele jetzt endlich den DLC und bin wieder sofort drin im Spiel. Ich liebe das Kampfsystem und die Interaktionen der Charaktere einfach.
Und wie alle auf Deadpool reagieren ist einfach super.
Leider gibts wohl pro Charakter nur jeweils 3 Story Missionen. Gerade bei Deadpool hät ich mir da mehr gewünscht. Aber immerhin scheint die Story der DLC Charaktere wohl zusammen zu hängen.
Es war letztes Jahr mein GOTY und trotz der großen Konkurrenz heuer wird es glaub ich heuer in der Abstimmung auch mein GOTY werden (da es letztes Jahr ja zu spät war). Die Mischung aus Superhelden Romcom und Taktik RPG fand ich einfach super motivierend und die Charaktere bzw das zusammenspiel derer einfach Super. Die DLC Charaktere (allen voran Venom und Deadpool) bringen da auch nochmal ordentlich Schwung rein und die Sidestory rund um die Vampyre (mit Y!) und Dracula war auch recht nett.
Schade dass das Spiel so untergegangen ist und es wohl keinen Nachfolger geben wird.
Der Einstieg ist auch beim zweiten Durchlauf sehr langatmig. Danach flutscht das Spiel aber wieder.
Dieses Mal spiele ich die männliche Figur. Ehrlich gesagt, fand ich die weibliche Figur erfrischender, denn die männliche Figur ist bei mir nur ein Fitness-Buddy.
Ich hab da jetzt ca. 30 Stunden drauf (der PS Portal sei dank).
Das Spiel wäre wirklich super würde es sich auf das Wesentliche konzentrieren. Aber dieses Pseudo Socializing wo 80% der Dialoge nur aus Steh- und Füllsätzen bestehen, ist wirklich nur schwer erträglich und einfach extrem unnötig.
Von den 30 Stunden habe ich gefühlt 25 damit verbracht die selben Kurzstrecken abzulaufen um mir irgendeinen Schmafu anzuhören.
Von den 25 Stunden war vielleicht 1 Stunde sinnvolle Kommunikation.
Ich bin froh wenn es dann vorbei ist. Echt schade um die sehr gute Basis des Spiels.
Zweiter Durchlauf nun fertig. Bis auf, dass mit dem Season Pass bzw. deren Figuren neue Mechaniken hinzukommen, ist er eigentlich völlig unnötig. Ja, die zusätzlichen Storymission sind nett und man darf dann gegen Dracula kämpfen, aber so wirklich nötig hätte dies das Spiel nicht gehabt.
Auch habe ich das Gefühl, dass durch den Season Pass mehr Fehler ins Spiel gewandert sind. Könnte aber auch nur Einbildung sein.
Die zusätzlichen Skins / Kostüme sind für die meisten Figuren für die Katz. Das Spiel leidet generell an zu viel Ballast. Und das manche Cutscenen nicht mit den neuen Figuren erweitert wurde zeigt nur, dass diese gezwungenermaßen zum Geldmachen geplant waren. Ähnlich war es ja zu Beginn mit dem Shop für Echtgeld Ingäme-Währung zu kaufen. Dies gibt es ja mittlerweile nicht mehr.
Eine Cutscene hat im DLC aber sehr schick ausgesehen.
Habs jetzt beendet. Fand ich sehr gelungen. Nach der anfänglichen Sekpsis gegenüber dem Social-Gameplay hab ich mich damit angefreundet und es hatte zwar seinen Charme, war trotzdem manchmal unglaubwürdig (Really, Buchklub???)
Auch die anderen Spielsysteme waren am anfang überwältigend aber man gewöhnt sich dran. Alle passen perfekt zusammen, Progress ist gut, Story nice. Schade dass es so gefloppt ist…