Zuletzt durchgespielt + Wertung

Dordogne (Switch)

Endlich dazu gekommen es zu beenden. Wunderschöne interaktive Geschichte. Perfekt für den Sommer(urlaub)

3 „Gefällt mir“

Toem

Wurde sehr gut unterhalten. Ist zwar extrem kurz (ca. 1-2 Stunden) ist aber liebevoll designed und es macht eine Menge Spaß die Fotoaufgaben zu erledigen. Mal wieder so ein richtiges Kleinod. :+1:
Werde definitiv noch die übrig gebliebenen Aufgaben lösen.

4/5 Fotosessions

1 „Gefällt mir“

Venba

Es wird eine traurig schöne Familiengeschichte über eine indische Einwanderfamilie erzählt. Das Spiel selbst besteht aus dem lesen der Dialoge und dem kochen indischer Spezialitäten. Dazu werden die Zutaten in der richtigen Reihenfolge in den Topf geworfen etc.
Nichts besonderes und nach eineinhalb Stunden sieht man auch schon das Ende. Trotzdem eine schöne Erfahrung und eine schön erzählte Geschichte.
Dank einiger indischen Kolleg*innen sind ein paar der Spezialitäten bekannt und bewässerte allein beim spielen schon meine Mundwinkel. :sweat_smile:

2,5 indische Gerichte

1 „Gefällt mir“

Im Moment wieder auf Urlaub? Du bist ja schon wieder kräftig am Gatarisieren.

@Toem: da warst du aber sehr schnell. Ich hab für das Spiel schon etwas länger gebraucht.

1 „Gefällt mir“

Die letzten Spiele sind aber auch alles nur sehr kurze Spiele. Für Venba etwas mehr als eine Stunde, bei Toem hat es schlussendlich etwas über 5 Stunden gedauert wirklich alles zu finden und zu machen. Da kam dann noch ein richtig großes Gebiet nach dem Ende. A short Hike dauerte für alles laut Timer auch knapp 5 Stunden.

Ging Großteils Abends gemütlich vorm Laptop während der TV sowieso besetzt war. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Marvel Midnight Suns

4/5 Marvelhelden

3 „Gefällt mir“

The legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Nach dem Erlebnis kann ich nur 5/5 Weisen geben!

3 „Gefällt mir“

Horizon Zero Dawn: Complete Edition

Zum Wochenende platiniert, hat ein wenig gedauert bis ich es richtig angegangen bin, aber in letzter Zeit einfach hängen geblieben, tolle Welt und eine recht spannend der Story gibt es zu entdecken, freu mich jetzt auf den 2. Teil und wies weitergeht. :slight_smile:

4,5/5 Maschinen

7 „Gefällt mir“

Everspace 2

Für mich als Raumschifffan eine Offenbarung…

Steuerung flutscht perfekt, Grafik und Sound top. Die Story hat mir sehr getaugt…

Ob ich noch alles auf 100% mache bezweifle ich aber… Starfield und BG3 steht vor der Tür…das Universum ist riesig!!

9/10 Blasterschüsse

6 „Gefällt mir“

Gremlins 2 NES

War ganz spaßig aber gibt sicher empfehlenswerter es auf dem NES. Die Grafik fand ich für ein NES Spiel sehr ansprechend

Sag mal 4.5 von 10

FINAL Fantasy 3 Pixel remaster am Steamdeck

Das NES FF3 liegt mir besonders am Herzen …1996 hab ich es mir nachdem mich Ff 6 am SNES derartig gefasht hat als Import besorgt und das erste Mal mit walkthrough auf japanisch durchgezockt.

1999 gab’s dann endlich den englischen Translation Patch und ich hab’s am NESTICLE auf meinem 486er mindestens einmal jährlich gespielt.

Das Pixel remaster Remake fand ich persönlich etwas zu einfach gegenüber dem Original dafür fehlen auch die Frustmomente. Eines jener spiele mit denen ich enorm viele Erinnerungen verbinde.

subjektive 9 von 10

6 „Gefällt mir“

Gremlins 2 kannte ich nur am Gameboy - das hat mir als Kind damals gut gefallen. Den Film mag ich aber noch viel mehr :grin:

gremlins 2 GIF

5 „Gefällt mir“

Ishin: Like a Dragon

3,75/5 Fanbonus

Die klassischen Yakuza Teile finde ich besser. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Stray Gods - The Roleplaying Musical

Fand ich sehr unterhaltsam und war auch mal was erfrischen anderes. :blush:

Gut gemeinte 4/5 Musen

1 „Gefällt mir“

Bramble: The Mountain King (Gamepass)
Was soll ich sagen … ich bin etwas hin und hergerissen!
Kurzes Spiel mit sehr schöner Grafik, gutem Sound einer spannenden Geschichte, die skandinavische Märchen referenziert. Außerdem ein paar gruselige Momente und auch ein paar Jump-scares.
Aber, das Spiel ist viel zu schlauchig und man wird sehr oft mit trial & error Passagen (gerade bei den Bossen) konfrontiert. Die Bosse sind mir teilweise recht schwer gefallen, da die Spielfigur alles andere als agil ist.

Alles in allem eine nette Erfahrung daher gebe ich 3/5 Gnome.

1 „Gefällt mir“

Sea of Stars

Nettes J-RPG das mir die letzten Abende versüßte. Nicht zu schwer und es gab keine Notwendigkeit zu grinden. Es machte Spaß die Areale zu erkunden und alles mögliche zu finden.

3,5/5 Sonnenwenden

2 „Gefällt mir“

Wie lange hast du ca. gebraucht? Ich liebäugele auch mit dem Spiel …

So ca. 35-37 Stunden. Ich habe aber auch alles im Spiel gemacht was möglich ist. Das heißt alle Schatzkisten und Sammelgegenstände gesammelt und das wahre Ende freigespielt. Ohne dem Schnick Schnack sind es wohl 28-30 Stunden.

3 „Gefällt mir“

Gris

Von der Musik und der Grafik ein wirklich schönes Erlebnis. Machte Spaß mit immer mehr Fähigkeiten sich durch die paar Levels zu hüpfen.

3/5 zerbrochene Statuen

2 „Gefällt mir“

Crew Motorfest (XSX)

Ich habe mir das Spiel in der Gold Edition vorbestellt (um 80 Euro über CDKeys) und freute mich schon auf den Early Access. Nun habe ich alle 15 Playlists durchgespielt und bin begeistert. Ich war schon überstandig, da der Sommer sehr bescheiden war, was Releases anbetraf und so kam das leicht verdauliche Rennspiel sehr gelegen. Der FH Klon stößt mir jetzt nicht sauer auf, obwohl das Spiel schon sehr dreist kopiert wurde.

Es macht aber vieles richtig, kann aber FH vom ersten Platz natürlich nicht verdrängen. Was mir besonders gut gefiel sind die realen Stars, die die Playlists hosten und die Aufgaben während der Rennen in den Playlists. In eingen muss man besonders aufpassen, dass das Fahrzeug keinen Schaden nimmt, in manchen hat man einfach kein Navi. Das Spiel hat aber auch Kinderkrankheiten: Slowdowns, Framedrops, Pop Ups und die Grafik im Flugmodus ist unglaublich schlecht. Alles in allem macht es aber extrem viel Spaß, auch wenn die Kommentare in den Arcade Racer immer dümmer werden. Das machen aber alle falsch selbst FH.

Für alle, die einen FH Klon mit sehr guter Qualität suchen und schon genug von Mexiko und FH5 haben, bietet Crew Motorfest ein hervorragendes Spielerlebnis. Es ist wie ein in Hawaii angesiedelter FH DLC. Arcade Racer Fans sollten sowieso zuschlagen.

8.8/10

3 „Gefällt mir“

Ich saug mir gerade Testversion, Forza ist das einzige Spiel auf das ich neidisch auf die Box schiele, könnte ein sehr gute Alternative sein, was man so liest und du bestätigst. Ich freu mich.

1 „Gefällt mir“