Marvel's Midnight Suns

Das Spiel hat gute 8 Stunden gebraucht bis es sich bei mir voll entfaltet hat, aber von da an macht es mir viel Spaß.

patch für steam plattform ist gestern erschienen. hier zum nachlesen:

https://steamdb.info/patchnotes/10113248/

edit: plant für das update ein bisserl zeit ein (je nach bandbreite eures internetanschlusses). es läuft zwar unter der kategorie „small patch“, aber es müssen anscheinend ~25.5gb an daten geladen werden.

1 „Gefällt mir“

Kann bestätigen, dass der Pach rund 25 GB hat. Hab Samstag in der Nacht noch gespielt und danach gleich meinen Rechner an gelassen.

1 „Gefällt mir“

gerade die story mission am avengers tower gespielt. also cineastisch ist das ganz großes kino wie da die handlung vorangetrieben wird. das könnte aus einem marvel film sein. leider fallen die nebenmissionen da sehr stark ab, aber die macht man sowieso nur für die resourcen und bisserl aufleveln.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt auch mit dem Spiel angefangen und bisher gefällts mir echt gut. Auch wenn ich noch recht am Anfang bin und es echt langsam voran geht. Aber die Kämpfe machen Spaß und auch das Abby erkunden gefällt mir bisher (auch wenn die Steuerung dort bissl seltsam ist).

Die Gespräche zwischen den Charakteren sind sicher nichts wofür der Literatur Nobelpreis verliehen werden kann, aber mir gefällts das man diese Helden eben auch mal abseits ihres Heldendaseins erleben kann. :blush:

Bin schon gespannt wie‘s weiter geht. :smile:

Der Charakter Editor ist leider wirklich sehr spartanisch, aber finds jetzt nicht ganz so schlimm. Werd morgen evtl ein paar Screenshots posten. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ich muss gestehen, dass ich die aktivitäten im abbey auf ein minimum reduziert habe. mache das eigtl nur mehr im schnelldurchlauf um anschließend halt die boni zu bekommen im nächsten kampf.

es gibt mE im gameplay dort auch ein paar dinge die nicht ganz so reibungslos ablaufen wie geplant, aber das ist kein weltuntergang.

was mich heute störte bei einer storymission (spoiler ende part 1):

man kommt ins sanctum … man vernichtet rechtzeitig die 3 beschwörerinnen … und trotzdem wird in der darauffolgenden zwischensequenz die story so abgehandelt, als wäre ich gescheitert. so etwas hab ich zuletzt schon bei xenoblade chronicles 2 bemerkt und ich hasse das. da kann ich gleich einen film schauen gehen, wenn meine handlungen effektiv keinen einfluss aus den ausgang der geschichte haben.

aber auch, wenn ich jetzt etwas mit den zähnen knirschen musste und grantig war … es macht trotzdem spaß.

Du solltest zumindest die Prüfungen der Ur-Götter machen. Da erfährt man etwas von Hunters Vergangenheit.


Ich finde das Anpassen der Spielfigur klasse. Bei mir sieht Hunter schon ziemlich stylisch aus.

2 „Gefällt mir“

Sollte dann ja eigentlich Huntress heißen. :blush:

Da sie keinen anderen Namen hat, geht das wohl als „Eigenname“ oder so durch. :wink:

Bin jetzt voll ins Spiel reingekippt, komm aber kaum bei der Story weiter weil ich nur alles auflevle was aktuell irgendwie geht.

Hab erst die Mission gemacht wo ich Spiderman bekomme und bin mit Doctor Strange zB schon Freundschaftslevel 2. :joy:

Die Mischung aus Rundenstrategiekampf und Freundschaftssim erinnert mich stark an Fire Emblem Three Houses.

Das abgrasen von der Abby für Zutaten is jetzt auch nicht so meins, mag sowas eigentlich generell nicht in Spielen. Aber ich renn halt alle 3-4 Tage mal durch um genug zu haben. Wenns neue Rätsel zum Lösen gibt find ichs aber auch dort recht spitze. :smile:

ich muss gestehen, dass ich bevorzugt mit charakteren spiele, die direkten schaden machen. strange geht … grad noch, aber zb nico mit ihren „manipulationen“ daugen mir gar nicht.

mein dream-team ist: hunter - ironman - spidey und auf der ersatzbank blade und ghost rider.

die abbey ist mir inzw recht wurst.

bei den emo kids treffen, sage ich regelmäßig, dass ich die zutaten nicht dabei habe, und sie führen trotzdem jedes mal ihr ding durch. bei den ganzen anderen treffen nehme ich halt im schnelldurchlauf daran teil - wegen den perks halt.

aber ich hab jetzt grad die 30h marke überschritten und hab noch immer nur den ersten zauber, den man zu beginn bekommt (wände zerschmettern).

Ich geb ihnen die Zutaten und dann bekommst halt bessere Sachen nach den Szenen.

Hab auch schon den 2. Zauber und bin dadurch wesentlich mehr abgerannt, neue Zutaten und Zauberbücher gefunden mit denen man recht ordentliche Sachen im Cauldron zubereiten kann.

Und bin Arcane Stufe 4 (?) und kann damit jetzt die normalen Truhen ohne Schlüssel aufmachen. Dadurch bekomm ich auch regelmäßig ordentlich Sachen und kann meine Schlüssel für Epic und Gold Truhen aufsparen. :smile:

Aber ich mag die Charaktere und auch die Interaktionen mit ihnen. Ist für mich einfach stimmig.
Ja könnte definitiv weniger sein damit man schneller zum Kämpfen kommt, aber mir gefällt der Gameplay Loop so. ^^

Weiß noch gar nicht wen ich am liebsten mit in den Kampf nehme. Dr Strange soll später anscheinend richtig mächtig werden.
Bisher taugen mir aber Blade und Spider-Man recht gut.
Mit Nico bin ich bisher auch nicht so warm geworden.

Nico ist mehr ein Supporter mit Glücksfaktor.
Ihre beste Karte ist für mich die, wo sie die Heldenmutkosten für einen Zug auf 0 setzt.
Sie kann auch ordentlich reinhauen, aber kommt auf das Glück beim „Ziehen“ an.

Gibt es schon ein ungefähres Zeitfenster für die Switch-Version? Der XCOM 2 Port war ja ziemlich gelungen.

das weiß noch keiner denk ich mir nach diesem zitat von wiki:

On August 8, 2022, the game was further delayed to the following year, with the PC, PlayStation 5 and Xbox Series X/S versions slated to launch during Take-Two Interactive’s next fiscal year ending March 31, 2023, while the Nintendo Switch, PlayStation 4 and Xbox One versions were left undated.

  • die jetzigen versionen sollen im finanzjahr, das ende märz 23 endet, erscheinen → check
  • dh ps4/xbone/swi erscheinen irgendwann nach märz 23.

hier eine unterhaltung auf reddit von vor ein paar tagen, auch hier weiß keiner was genaues/insideriges:
https://www.reddit.com/r/midnightsuns/comments/zpzb5c/switch_and_lastgen_ports/

Bin erst bei der 4. Story Mission und hab gerade den Legendary Suit für Hunter freigeschalten. :sweat_smile:

Es gibt noch genug andere zum freischalten. :wink:

Schon klar, aber das ich den so früh bekomm ist trotzdem schräg. :sweat_smile:

Ich hab den Midnight Sun Anzug auch schon früh freigeschalten.
Entweder ist das so gewollt oder schlecht getimet. :wink:

Die Anzüge für die anderen Charaktere kann man aber erst freischalten, wenn man bei ihnen Freundschaftslevel 5 erreicht hat.

1 „Gefällt mir“

Weiß ich ^^
Hab da bei 2 Charakteren eh auch gleich Level 3 erreicht und hab dabei bisher weder ein Haven noch ein Legendary Gift verwendet. :smile:

Davor gerade bei den Steinen 2 goldene Truhen sichtbar gemacht und direkt aufgemacht. Paar Charaktere auch schon optisch etwas angepasst.
Wobei ichs bisher Schade finde das für die bekannten Helden die Auswahl doch sehr beschränkt ist.

1 „Gefällt mir“