Marvel Snap

Bei Collection Level 498 bekommst du die letzte fixe Karte. Dann bist du mit Series 2 fertig und es beginnt Series 3. Ab hier bekommst du diese Collector Caches, wo zu 50 % eine neue Karte drinnen ist.
Bei Collection Level 994 bekommst du die letzte Collectors Cache, wobei die Abstände zwischen den Caches auch größer werden. Anfangs alle 8 Levels und zum Ende hin alle 12 Levels.

Ab Collection Level 1006 beginnen die nächsten Kisten, die Collectors Reserve. In denen sind dann neue Karten nur noch zu 25 %, dafür zu 10 % eine Variante. Alle 12 Levels eine Kiste bleibt. Bin mittlerweile Collection Level 3975.

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt bei 2025 und das mit den Karten ist aktuell wirklich frustrierend. Die Marken für neue Karten sind fast unmöglich in der nötigen Menge zu sammeln, vor allem wenn manche 6k kosten. Schwierig, weil auch Modok eigentlich viele Synnergien mit späteren Karten hat. Naja, mein Deck funkt einigermaßen gerade, aber höher als lvl 60 werd ich wohl eh nie kommen.

Karten werden wieder billiger, also 6k Tokens für eine Series 5 Karte würd ich persönlich so gut wie nie ausgeben. Lieber 2 Series 4 Karten oder 6 Series 3 Karten.

Ich hab Series 3 vollständig, sammle gegen Monatsende etwas Gold, dass ich dann mehrere Kisten öffnen kann und bin dann wieder vollständig. Währenddessen sammeln sich dann viel mehr Tokens zusammen, weil man bei vollständiger Series 3 die Chance auf eine Token-Kiste hat, mit 200-600 Tokens.

Wo sieht man eigentlich welche Karten einer Serie einem noch fehlen?

Hier kannst du das tracken:

Aha ok aber im Spiel selbst gibt es keine Möglichkeit das zu sehen? Schon komisch…

Im Spiel kannst du dir schon einblenden, welche Karten dir noch feiern, aber ohne Angabe welche Serie es ist.

In deiner Sammlung rechts unten auf Filter und dann „unowned“.

das stimmt zwar, aber wenn du die karte im spiel noch nicht mal gesehen hast, siehst du dort nur die silhouette. somit kann man nur raten.

es gibt einige dinge die man verbessern könnte. da das spiel aber noch kein jahr released ist, nehme ich an, dass noch viele verbesserungen und komfort features kommen werden.

Seit dem letzten Kommentar muss ich sagen, dass ich gefühlt mehr neue Karten bekommen habe als sonst. Heute sogar Bast (series 4) erhalten, und es fehlen mir nur noch 3-4 series 3 Karten.

Ansonsten habe ich aber keine Ahnung wie ich irgendwann mal infinity erreichen soll. Derzeit bin ich bei level 40 oder so… auf 80 wie vor ein paar Monaten komme ich glaube ich nie wieder.

Wie geht es euch so beim ranked?

3 „Gefällt mir“

Hab’s wieder deinstalliert. Waren mir dann insgesamt doch ein paar Glücksfaktoren zu viel dabei. ^^

1 „Gefällt mir“

Hab noch nie Level 50 erreicht. Bin in der Black Panther Season eingestiegen.

1 „Gefällt mir“

Also ich hab bisher schon immer 60 erreichen wollen, wegen der gratis Variante. Nur dieses Mal hab ich das auch nicht geschafft. Springe immer zwischen 53 und 55, bin einfach nicht weiter gekommen.

Wenn es mal den unranked Modus gibt und dort die täglichen Aufgaben erledigt werden können, überlege ich mir, ob ich mir den ranked „Stress“ überhaupt noch antue.

1 „Gefällt mir“

Fakt oder Fiktion: Ich habe das Gefühl, dass ich viel seltener meine 6er Karten bekomme.
Zu Beginn konnte ich mir ziemlich sicher sein, dass ich bis zum Ende meine einzige 6er Karte aus meinem Deck habe. War dies nicht der Fall war es für mich überraschend und eine Ausnahme.

Seit ein paar Woche rechne ich eigentlich nicht mehr unbedingt damit meine 6er Karte zu bekommen und ändere demnach meine Taktik. Ist das nun Einbildung, liegt es an meinem Collector Level oder hat sich was beim Balancing geändert?

Ich war letzte Season 62 mit höchstpunkt 65.

Die Season davor war ich immer ganz knapp unter 60. letzte Season hab ich dann aber hauptsächlich mit meinem Killdeck gespielt und die Cubes einfach sehr gelassen genommen und es ging dann von selber rauf. War glaub ich das erste mal das ich über 60 kam.

Es wird auf jeden Fall schwerer wenn man steigt. Merke zB das ich ab Level 50/60 fast nur noch mit den Whales Spiele die alle Spezialkarten aus den Season Pässen etc spiele. Und gerade MODOK letzten Monat hat die Discard Decks ja um einiges stärker gemacht IMO.

Mal sehen wie weit ich diese Season komm, da ich schon mit Level 30 eingestiegen bin hoff ich mal ich schaff die 60 wieder.

Bin sogar am überlegen den Season Pass zu holen, da die neue Karte evtl in mein Killdeck passen würde, aber für eine Karte soviel bezahlen… kA. :sweat_smile:

Das is einfach Pech, dein Deck wird ja immer zufällig gemischt. Und Gegner können ja auch Karten haben die dir deine Karten klauen, wenn du da nur eine 6er Karte hast kann das schon passieren.

Ich hab ein Deck mit 3 6er Karten und manchmal zieh ich die alle direkt am Anfang (sehr toll :sweat_smile:) und manchmal seh ich nur eine davon.

1 „Gefällt mir“

wenns nur die karte wäre. ich ärgere mich mehr, wenn ich manchmal bis zur 3. oder 4. runde nichts spielen kann. ^^ oder im destroy deck wenn ich alle karten zum zerstören ziehe, aber keine die zerstört werden will. Deadpool der feige ungustl versteckt sich immer wieder im deck.

dabei fällt mir ein:
ich weiß ja nicht ob das noch iwann geändert wird, aber mir ist es schon öfters passiert dass DP von yondu zerstört wurde. meiner ansicht nach, müsste die karte dann aber in mein deck mit der doppelten power kommen, was hier aber nicht der fall ist.

Edit:
@G-Virus nimrod ist es mmn nicht wert. du könntest ihn zwar früher mit wave oder sonstigen karten spielen, aber dann in turn 5 oder 6 zerstören ist einfach zu offensichtlich, und der gegner weis, dass die punkte auf die anderen felder verteilt wird. und seine 5 power sind nicht gerade etwas, um was ich mich sorgen würde.

1 „Gefällt mir“

Das hab ich mir auch schon gedacht. Yondu ist aber eine Discard Karte und keine Destroy Karte, denke deswegen ist es bei DP so und zB Wolverine funktioniert.

Und ja das sich Deadpool gerne bis zur letzten Runde versteckt kenne ich. :sweat_smile:

nein, yondu ist eine destroy, deswegen wird auch Death billiger!

2 „Gefällt mir“

Glaube Yondu hat jetzt ja auch dezidiert „destroy“ stehen, das wurde geändert.

Die Fähigkeit von Deadpool zündet deswegen nicht, wenn er von Yondu zerstört wird, weil sie im Deck quasi inaktiv ist. Sie wird erst durchs Ausspielen aktiviert. Daher passt es so wie es ist.

Stimmt, hab grad nochmal nachgelesen. Da ists echt etwas seltsam oder der Text bei Deadpool ist ungenau und es sollte dabei stehen das man ihn spielen sollte. :thinking:

@nimrod: die selben Gedanken hatte ich auch. Gleichzeitig könnte er aber in gewissen Situationen echt nützlich sein. Aber deswegen ja auch nur am überlegen. Mal schauen, gibt ja auch Gold Varianten usw im Season Pass. Hab ja noch Zeit zu überlegen. :slight_smile:

12 Euro finde ich fürn Season Pass nach wie vor nicht viel - wenn man das Spiel täglich spielt und Spaß damit hat.
Nimrod selber finde ich bisher eher mittelmäßig und nicht so ein Kaliber wie Zabu oder Silver Surfer.