Marvel Snap

Von Second Dinner wurde gestern das Marvel Projekt enthüllt: Marvel Snap

Hinter Second Dinner steckt Ben Brode, kennt man von Blizzard, wo er maßgeblich am Erfolg von Hearthstone beteiligt war und super sympathisch rüber kommt.

Gameplay:

Bin schon sehr gespannt drauf :blush:

1 „Gefällt mir“

Release angeblich heute, mal sehen :slight_smile:

Bei dem Titel denk ich immer an Pokemon Snap und frag mich wie so ein Safari Foto Spiel mit Marvel Charakteren aussehen würde… bis ich dann dran erinnert werd das es ein Kartenspiel wird. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Spiel am iPad schon rein.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt auch 5 Runden gespielt, die ersten 2 sind ja gegen KI. Nicht schlecht soweit.

Hab auch ein paar gespielt, find es auch nicht so schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Bin mittlerweile von Kartenspielen weg, bei denen man sich bessere Karten kaufen kann und der Skill nur zweitrangig ist. Ich bin für Chancengleichheit, gebt mir Hero Realms und ähnliches, da bin ich happy.

Snap schaut super aus, für Marvel Fans sicher toll, aber nix für mich.

Oh das is pay2win?

Habs mir grad aus interesse runtergeladen, aber wenn das so ist werd ichs direkt wieder löschen :sweat_smile:

Na wie diese Spiele halt sind, gewinne, bekomm neue Karten, werde besser/stärker. Und klarerweise kann man im Shop auch fest einkaufen, keine Ahnung ob nur optische Upgrades oder auch bessere Karten, aber das ist mir eigentlich egal. Da das Spiel einfach nicht besonders lässig ist, möchte ich mich da gar nicht vertiefen.

1 „Gefällt mir“

Ah okay, dann probier ichs später doch mal. :blush:

Ist ganz witzig, warum man Geld ausgeben sollte, versteh ich noch nicht. Bin in der zweiten Liga, da kommt dann noch das namensgebende Feature dazu „Snap“, wo man den Einsatz verdoppeln kann bzw. auch verlieren kann. Wenn man glaubt zu verlieren, sollte man gleich aufgeben, sonst verliert man auch mehr.

Aber untypisch für ein Kartenspiel: Man kann keine Boosterpacks oder Lootboxen etc. kaufen.

Wenn man seine Karten upgradet, erhöht man dadurch das Spielerlevel, was wiederum neue Karten freischaltet.

Für Echtgeld-Währung gibt es bisher hauptsächlich andere „Skins“ für die Karten, also rein optisch.

Soweit also ganz positiv.

1 „Gefällt mir“

Mike Krahulik von Penny Arcade durfte für das Spiel mitzeichnen:

Der Comic dazu (+ Blog Eintrag darunter)

2 „Gefällt mir“

Habs jetzt auch mal ausprobiert und finds ganz witzig, auch wenn ich glaub ich aktuell nur gegen BOTs spiele, aber ja.

Das Spiel unterstützt Cross-Progression und ihr bekommt fürs Einloggen bei iOS eine Iron Man Variante und bei Android eine Hulk Variante und könnte beide haben wenn ihr quasi die Möglichkeit beider Gerätetypen habt :slight_smile: (und geht wohl nur wenn ihr euch bei beiden mit einem Google Account anmeldet)

1 „Gefällt mir“

Habe die letzten Tage ein bisschen reinspielt, das Spiel ist deutlich komplexer, als am Anfang angenommen. Hab jetzt schon ein paar sehr nette Kombos durchprobiert und finde die Art der Progression doch deutlich interessanter, als ich ursprünglich angenommen.

Hab jedenfalls großen Spaß dran, besonders, da die Spiele ja nie länger als 5 Minuten dauern. Wird ein klassisches U-Bahn Spiel.

2 „Gefällt mir“

Würde ich nicht Hearthstone spielen, wäre das sicherlich meine Alternativ. Ben Brode hat so Dinge einfach drauf.

So muss ich leider passen, außerdem spricht mich das Marvel Universum überhaupt nicht mehr an.

Ich spiele ja auch Magic. Der Vorteil von Snap ist halt die Geschwindigkeit. Im Zeitraum von einem Magic Spiel schaffe ich locker drei Marvel Spiele.

Ich spiel ohnehin nur mehr Battlegrounds in Hearthstone.
Also keinen der klassischen Modi mehr.

Aber ich gehe davon aus, dass man über kurz oder lang hier Geld reinpumpen muss um wirklich vorne dabei zu sein. Und wie bereits geschrieben, das Marvel Universum ist für mich momentan wirklich ein Abturner. Auch wenn´s nicht wirklich was zur Sache tut.

Mir gefällt es auch noch außerordentlich gut. Es ist ein klassischer Fall von easy to learn, hard to master. Hat Ben Brode und sein Team wirklich toll gemacht.

Jedenfalls steigt der Schwierigkeitsgrad ziemlich an, wenn man Collection Level 222 ist, da hat man dann nämlich alle Karten aus Pool 1 freigeschalten und kommt dann sozusagen in den Pool 2. Wo auch noch Beta Spieler sich tummeln. War es in Pool 1 zu 95 % sicher, dass ich gewinne, bekomme ich in Pool 2 ordentlich auf die Schnauze. Das war dann schon ein Spielspaßdämpfer!
25 Karten später gibt es dann noch einen Pool 3.

Vom Bezahlsystem ist es sehr fair. Im Prinzip gibt es keine richtigen Mist-Karten, jede Karte ist sozusagen eine „Rare“ (verglichen mit Booster aufreißen). Man kann auch keine doppelt bekommen und es gibt auch einfach keine Lootboxen bzw. Booster zum Kaufen.

Wenn ich jetzt 1.000 (Hausnummer) Euro ausgeben würde, kann ich mir dadurch keinen richtigen Progress kaufen. In Hearthstone hätte ich so sichergestellt, dass ich alle Karten von der neuen Erweiterung habe.

Der monatliche Season Pass, auf den wird es hinauslaufen, der kostet 12 oder 13 Euro, da bekommt man aber auch neue Karten etc.
Oder wenn man bestimmte Designs von Karten unbedingt will, muss man auch mit echtem Geld bezahlen (wobei man auch diese Währung im Spiel durch Quests etc. bekommt).

Vielleicht gibt ja @Wiesi dem Spiel nochmal ne Chance :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ne, das wird nicht passieren. Ich freu mich für alle die es mögen, aber mir ist es zu deterministisch, Thema und Spielmechanik gehen mir zu weit auseinander, hat mir einfach keinen Spaß gemacht.

Selbst wenn es nicht Pay-to-win ist, der Funke ist einfach nicht übergesprungen. Dazu gibt es im RL sowie digital einfach viel zu viele ausgezeichnete (Sammel)Kartenspiele, die mir wesentlich mehr Spaß machen.

1 „Gefällt mir“

Hab gestern auch mal mehr reingespielt und den Gratis Season Pass am Anfang fertig gespielt. Als dann der zum Kaufen kam war ich schon etwas gedämpft was weiterspielen angeht.

Gibts in dem käuflichen Season Pass nicht einige Karten die man anders nicht bekommt und die evtl mal overpowered sind?

Ansonsten macht das Spiel spaß, Kämpfe sind recht kurz, am Anfang wirkt es auch ordentlich gebalanced. Hab einige Matches gegen Gegner mit „besseren“ Karten locker gewonnen weil ich taktischer gespielt habe. Ab und zu verliert man halt wenn man bissl Pech beim Draw oder den Stage Eigenheiten hat. Aber etwas Glück gehört da wohl auch dazu. ^^

Nein, es gibt nur andere Varianten… Ich habe zb Miles Morales bekommen, den ich schon zuvor freigeschaltet habe.

1 „Gefällt mir“