Marvel Snap

Schwierig bedeutet hier nur, dass man etwas öters machen muss als normal. Spiele Karten auf normal musst du 15 mal machen. “Gewinne einen Standort mit 10 oder weniger” musst du auf schwierig 3 mal machen.

1 „Gefällt mir“

okay, da hatten die entwickler offensichtlich eine andere vorstellung von dem wort schwierig. oder es ist etwas in der übersetzung verloren gegangen. hatte auch schon bei dem einen oder anderen kartentext mir gedacht, dass hier die wortreihenfolge im satz bisserl holprig ist.

ich verbinde schwierig halt mit anspruchsvoll bezüglich meines geschickes, nicht die zeitliche inanspruchnahme.

Auf englisch steht einfach nur “HARD”
Da ist nichts verloren gegangen bei der Übersetzung :wink:

in diesem fall nicht.

Heute hat die “Lunar New Year Celebration” gestartet. Jeden tag gibt es nun zusätzliche Belohnungen beim einloggen. Heute gibt es zb ein Sword Master Variant + einen “Happy Lunar New Year”Titel.

Bild

4 „Gefällt mir“

einer meiner besten siege. damit hat mein gegner bestimmt nicht gerechnet :joy::joy:

er hat natürlich aufgegeben :grin:

4 „Gefällt mir“

Sounds promising :smiley:
Da könnte man auch ein shock2 Turnier veranstalten :wink:

4 „Gefällt mir“

So ein furchtbar süchtig machendes Spiel :smiley: Bin erst Level 21 aber macht leider mega bock :smiley:

3 „Gefällt mir“

Also seit dem wechsel das man Karten auch im Shop mit diesen Collectors Tokens kaufen kann bekomm ich so gut wie keine neuen Karten mehr.

Bin mittlerweile Collectors Level 2185 und hab immer noch nichtmal Ansatzweise alle Karten aus Series 3, dabei hab ich 3 oder so sogar schon gekauft (mit erspielten Tokens und nur welche die 1000 gekostet haben), das ist schon arg Demotivierend bzw wirkt so wie wenn man die Leute zum Kauf mit Echtgeld animieren will. :confused:

Zum Glück hab ich halbwegs gute Decks, aber wenn dann gute Karten drin sind die dann das doppelte von den Tokens kosten die man hat… naja :confused:

Der neue Season Pass ist auch wieder eher fad. Auch wenns natürlich zu AntMan gerade passt, hoffe nächstes Monat gibts mal wieder einen interessanten. Bis auf den Spiderman Seasonpass ganz am Anfang hab ich mir deswegen noch keinen geholt.

Zum Glück ist das Spiel selber nach wie vor sehr spaßig und deswegen spiel ichs immer noch regelmäßig, aber das sind schon so negative Aspekte. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

ich habs mal ~2 wochen recht intensiv gespielt im jänner, aber inzwischen komplett aufgehört.

die spielmechanik ist so auf süchtigmachend ausgelegt, dass ich davon einfach wegwollte. die spielmechanik sind für das spiel zwischen durch am heisl recht lustig, aber ob eine partie wirklich spannend wird ist schlicht und ergreifend ein glücksspiel und da möchte ich nicht mitmachen.

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir ähnlich mit neuen Karten und Karten mit Tokens kaufen. Die Luft ist dadurch raus, was die Motivation für neue Karten angeht. Ich spiele dennoch jeden 2. Tag ca. 20min.

Die Preise für den gebotenen Content finde ich so absurd, dass ich nicht einmal in Versuchung komme jemals etwas zu kaufen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das mit den Karten täuscht nur. Immerhin bekommt man ab einem gewissen level nur noch alle 12 level eine Kiste, und dabei ist die chance eine karte zu erhalten nicht so hoch, aber ich würde sagen, dass alle 3 Kisten eine karte dabei ist.

Hingegen bin ich absolut der Meinung von @Hubertsn
Die Preise für gewisse packets sind einfach irre umgerechnet. Für das mister negative pack 8K gold was laut shop umgerechnet 120 € ausmacht ist einfach krank. Aber wie gesagt ist der preis so hoch, dass ich darauf easy verzichten kann ^^ außerdem ist es jetzt nicht wirklich etwas das einem einen Vorteil verschafft, da man mister negative auch einfach so ziehen kann, und viele schon haben.

Viele spiele haben einen großen Glücks Faktor. Nach zwei Wochen hast du halt nicht wirklich einen guten Einblick. Je länger man hier dran bleibt, desto besser kann man sein Glück auch steuern mit gewissen karten. Das schwierigste beim spiel ist derzeit, seine eigene stärke dem gegner zu verheimlichen um so viele cubes wie möglich zu bekommen.

Ja aber das war eben vor der Änderung noch anders und man hat öfter neue Karten bekommen.

Das die Preise im Ship jenseits von gut und böse sind ist aber sowieso klar.

Die Season Pässe gehen ja noch, aber diese optischen Pakete mit 2 Karten Designs, 2 Avataren und einem Titel um 120€ ist einfach komplett Irre.

1 „Gefällt mir“

Das System ist nach wie vor sehr fair, meiner Meinung nach. Das Gold sammelt sich auch gut zusammen, wenn man den Battle Pass kauft. Wenn man ihn nicht kauft, dann legt man sowieso keinen Wert auf Varianten und/oder eine vollständige Sammlung.

Die Tokens sind super, wenn man bestimmte Karten gezielt haben möchte, da sollte man dann aber schon im Series 3 Bereich bleiben als low- bis no-spender und nicht series 4 oder series 5 Karten suchen. Kann man schon, aber da muss man länger sparen und man bekommt dann nur wenige Karten verglichen zu x series 3.

Meines Wissens nach hat sich nichts daran geändert, in welcher Häufigkeit man eine Karte aus der Kiste zieht, sprich der Pity-Timer war vor dem Token Shop gleich wie jetzt. Manchmal hast halt 3 Karten hintereinander und dann 3x eine Durststrecke wo in jeder 6ten Kiste eine Karte drinnen ist. Aber solang es gratis ist, würd ich mich darüber nicht beschweren.

Es kommt bald ein Deadpool Bundle um Gold, welches einen sehr sehr guten Gegenwert bietet.

Die Euro Preise finde ich schon überzogen, nur das sind sie bei Pokemon, Magic oder Yugioh Karten genauso.

1 „Gefällt mir“

hab ich alles erlebt, hatte auch ein nett eingespieltes deck, aber wie gesagt: wenn die standorte können dir am ende genauso reinsch- und wie gesag ich find es ziemlich zach mir eine großartige strategie auszdenken für eine ~5min partie.

es gibt ja auch genug karten mit denen du standorte verändern kannst. das hat mir schon of den hals gerettet.
einer meiner liebsten spielzüge ist bei spielen, bei denen der gegenspieler mit magik auf 7 runden spielt, ich aber in der 6. runde mit storm die location ändere und das spiel somit sofort beende :relaxed: da ärgern sich die gegner immer gewaltig! zumindest mir ist das auch schon 1-2 mal passiert, und ich hab mich unglaublich geärgert, aber dem gegner auch kredit dafür gegeben :grin: daher denke ich die ärgern sich auch sehr :joy:

2 „Gefällt mir“

ja storm und so – alles schon gehabt. und dennoch war es nur 1mal in wwi wie vielen spielen und ich hatte einfach keinen bock mehr einem glücksmoment in einem glücksspiel nachzujagen.

dann ist aber kein kartenspiel etwas für dich :joy: von poker, über yugioh, und vielen anderen kommt es darauf an was man zieht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Yugioh und andere tcg hab ich eigtl nie angerührt und gehen mir gar nicht ab.

Bei poker gibt es genau 1 Deck aus dem alle Spieler ziehen. Gleiche Chancen für alle — das sozialistischste Kartenspiel in deiner Aufzählung.

Früher gabs doch einfach alle 2-3 Stufen fix eine Karte? Befor den Collectors Caches. Oder war das ab Series 3 dann sowieso anders?

Fühlt sich aber trotzdem ungut an wie man die Karten aktuell bekommt. Auch wenns nicht richtig schlimm ist, aber mir fehlen zB immer noch ein paar Essenzielle Karten für gewisse Taktiken.

1 „Gefällt mir“