Mario Tennis Aces (Switch)


#1

Im heutigen Nintendo Direct Mini-Video wurde auch Mario Tennis Aces angekündigt. Ab kommendem Frühling sind Geschicklichkeit und Wettkampfgeist bei Mario Tennis Aces für Nintendo Switch gefragt. Im klassischem Tennisdress stürmt Mario auf den Platz und nimmt es in Tennis-Matches mit einer Vielzahl von Gegnern auf. Neue Kniffe im virtuellen Tennis-Gameplay stellen eine echte Herausforderung dar: So müssen die Spieler Position und Schlagkraft ihrer Gegner genau studieren, um perfekt kontern zu können und die Oberhand zu gewinnen. Zudem enthält das Spiel erstmals seit Mario Tennis für Game Boy Advance einen Story-Modus. Er verleiht dem Tennis-Gameplay mit zahlreichen Extra-Missionen, Boss-Kämpfen und mehr einen ganz neuen Dreh.


#2

Jawohl, hab Mario´s Tennis Ableger schon auf dem Game Boy gespielt, auch wenn er da nur Schiri war :heart_eyes:
Endlich wieder den Filzball dreschen :slight_smile:

image


#3

Ich denke, dass ich mir das holen muss… Wäre mein erstes Mario Tennis in 25 Jahren meiner Videospielhobbygeschichte!


#4

Das Spiel macht einen tollen Eindruck, hab eh schon seit längerer Zeit wieder einmal Lust auf ein Tennis Spiel.


#5

Die WII U Version war zwar spielerisch gut, hatte aber keinen Story Modus und war leider viel zu kurz.


#6

Man merkte leider hinten und vorne, dass das mehr eine Demo war als ein ganzes Spiel. Warum Nintendo das rausgebracht hat ist eigentlich ein Wunder…


#7

Freue mich daher drauf und mein Highlight der Mini Direct. Habe auf dem GameCube mit meinem Bruder damals sehr viele Stunden in den Mario Tennis Ableger gesteckt und hatte eig. auch Lust auf die WiiU-Version, aber aufgrund der eher negativen Kritiken ist es nie in meinen Händen gelandet.
Denke, dass Nintendo aus der Kritik gelernt hat bzw. auch wieder mehr Ressourcen investieren wird, da die Switch ja gut läuft. Bin gespannt. :slight_smile:


#8

Wann denkt ihr, wird es rauskommen? Gibts da Erfahrungswerte nach einer Direct?


#9

Ich bin gespannt ob es “richtige” RPG-Elemente geben wird. Wie besser Schläger, Kleidung oder Trainings wo man seine Stats verbessern kann.


#10

Wenn ich mich nicht täusche, stand Spring 2018 da.:thinking:


#11

Ja, wäre fein!


#12

Vermutlich weil sie so unter zugzwang standen spiele zu bringen.

Denk mal sie haben das Gameplay genommen und eben die Solo Elemente hinzugefügt und dann das Spiel daraus gemacht. Sieht dafür aber echt gut aus. :slight_smile:


#13

Am 1.6. soll ein Prelaunch mario Tennis Turnier starten, kann das wer bestätigen? Der Twitter post lässt sich nicht mehr laden.


Nintendo Switch
#14

Dann nimm den Trailer auf Youtube! :upside_down_face:


#15

Im “NewsChannel” der Switch hatte ich den Trailer heute auch. Also für den Fall daß YT auch nicht mehr will. :grinning:


#16

#17

#18

die demo für das online-turnier anfang juni wird man ab morgen runterladen können. hab das aus einer news-meldung aber noch nicht ganz rauslesen können: wird man bis zum beginn dieses events mit der demo überhaupt irgendetwas anfangen können? cpu-gegner wird es keine geben, aber wird man sich schon vorab mit anderen fellow human beings matchen können?


#19

#20

Alter…
Grad gesaugt und man kann nicht mal gegen einen CPU spielen. Warum dann das Pseudo Demo?!
Nintendo, wtf…