Ich bin bisher 6 Cups gefahren. Bisher ist kein Funke übergesprungen
Hab es bisher nur im Handheld Modus gespielt, bin den Pilz Cup auf 100 ccm gefahren, hab volle Punkte bekommen und Funke ist bei mir auch noch nicht übergesprungen. Im 3. Kurs hab ich dann erst checkt, wie der neue Sprung geht xD
Am meisten nervt mich, dass ich mit A beschleunigen MUSS und nicht mehr mit Y beschleunigen kann… hab auch nix gefunden, wo ich das umstellen könnte. Hoffentlich wird das nachgeliefert…
Ich glaub ich werd keine einzige Sekunde den Single Player spielen. Bin aber wirklich heiß drauf.
Habe den ersten Cup auch mal gespielt. Die 4. Strecke allein ist für mich pure Liebe.
Es spielt sich echt super flüssig. Bisschen ungewohnt sind die ganzen Stunt-Optionen. Vergesse jedes Mal in der Luft mehrmals die R-Taste zu drücken und feuere aus Versehen immer Sachen ab, weil ich sie nach hinten halten will.
In die Open World habe ich auch mal 20 min reingeschaut. Das kickt mich leider wenig. Da sind ganz bestimmt coole Sachen versteckt, aber glaube da fehlt mir die Zeit da random alles abzuklappern. Glaube da warte ich mal ein paar Tage und nutze dann eine Karte und fahre die Spots dann so grob ab. Aber mal schauen. Vllt. denke ich am WE anders.
Jetzt muss ich aber echt erstmal essen.
Hab jetzt mal alle Cups in 50 und 100 ccm durch. Finds bisher echt super, hab für jeden Cup ne andere Figur aber immer das Standard-Kart genommen, wollt mir die Animationen der Figuren ansehen und herausfinden, ob ich immer noch mit Koop am liebsten fahre. Finde Sumser irgendwie herzig. Egal wir heftig es da teils zur Sache gehen, es gab bisher keinen einzigen Ruckler. Also technisch ist das sicher eine Glanzleistung von Nintendo. Online habe ich es auch schon gegen meinen Schwager und dessen Sohn gespielt. Auch keinerlei Probleme.
Nur mit dem Open-World-Herumgefahren werde ich einfach nicht warm. Ich bräuchte da Anhaltspunkte wo ich hinfahren soll. Kann man da irgendwie irgendwo einen Marker setzen als Ziel? Bin da komplett planlos… Ein paar blaue P-Buttons habe ich gefunden, aber davon hat man eigentlich nicht wirklich was.
Macht echt Spaß und schaut super aus. Nur DK ist mir zu unhaarig
Hab erst alle 50cc durch mit je 3 sternen
Auf der Strecke "Dino- Dino Dschungel " gibt’s eine kleine Jurassic Park Anspielung (nicht nur wegen der Dinos)
Ich konnte noch nicht so viel spielen, hab daweil den ersten Cup gespielt. Überall wurde doch gesagt das man selbst von Rennen zu Rennen fährt.
Ich hatte das nicht, nach jeden Rennen hatte ich eine kurze Ladezeit und war danach beim nächsten Rennen.
Ist das eine Einstellungssache?
Man fährt von Ort zu Ort
Erkennst du daran das die Strecke nicht drei Runden sondern 3 Abschnitte hat
Dort sind dann nicht nochmal rennen
Ich glaube im KO Modus fährt man dann komplett durch, ohne Pause?
Hab bis jetzt auch nur normale Rennen gemacht, den KO Modus habe ich noch nicht ausprobiert.
YES
Vorhin ausprobiert. Das wird online spaßig
Es ist extrem super.
Instant Liebe bei allen Familienmitgliedern.
Ja, das hab ich mir auch anders vorgestellt. Eher so wie Burnout Paradise. Aber eigentlich ist die Open World nur ein Gimmick. Keine Ahnung für was die gut ist. Hatte bisher keine große Lust einfach irgenwo herum zu fahren.
Bin jetzt doch mal den ersten Cup in 150cc auf Gold gefahren… ja ist Mario Kart. Sieht ok aus, Steuert sich wie immer, die neuen Tricks sind halt anfangs Gewöhnungsbedürftig.
Aber ist bisher nichts besonderes und im 1. Cup ist auch direkt 2x genau das passiert was ich leider schon befürchtet hab. Diese ewig langen Strecken wo kaum Kurven vorhanden sind, spielen sich ziemlich fad…
Mal schauen ob ich dran bleib und ob ichs durchdrück alle Cups in 150cc auf Gold zu fahren… die CPU hat mich durch Item Glück schon im 1. Cup 2x auf Platz 2 verdrängt. Dieses Glücksroulette ist im Multiplayer ja halbwegs ok, im Singleplayer dämpft das meinen Spaß aber wie immer ordentlich.
Ich weine nach wie vor Double Dash hinterher wo man mit den 2 Fahrern zumindest etwas taktisch vorgehen und so dem Glücksroulette entgegenwirken konnte… aber mal schauen evtl wirds ja noch, werd sicher weiter spielen morgen abend…
Highlight sind die Animationen, die man während dem Fahren aber leider kaum mitbekommt. Sonst wirkts optisch (zumindest im Handheld Modus) ehrlich gesagt kaum anders als MK8.
100% Zustimmung (für Double Dash sowieso). Dass man immer auch pures Glück haben muss, nervt mich seit der Wii enorm.
Noch ist es bei MKW nicht so, dass ich es schon liegen lassen will, aber nahe dran. Die endlos leeren Strecken fallen diesmal sehr stark auf, weil man 23 Gegner hat. Im KO-Rennen erst recht, wenn regelmäßig ein paar aus dem Rennen geworfen werden.
Wow, das Spiel liefert echt ab.
Gestern noch mushroom cup auf 100cc mit den Kids gefahren. Alle 3 am trepperl gestanden.
Uns gefallen die Strecken sehr gut, ja sie sind ungewöhnlich breit, vor allem im Vergleich zum Ur Mario Kart, aber sind ja auch 24 Fahrer.
Es macht sich noch immer pures chaos breit wenn alle ? Blöcke einsammeln und drauf los geschossen wird.
Haben auch kurz den Battle Modus mit 3 Teams ausprobiert.
Also das ist mir zu hektisch/unübersichtlich.
Die 2 Arenen die wir probiert haben waren mir zu weitläufig und viel zu offen, sprich zu wenig deckungsmöglichkeit. Da kann man nur schwer einen roten Panzer austricksen.
(mmhhmmm vielleicht sollen solche Situationen ja mit Powersprung gelöst werden)
Ach ja, es zahlt sich aus die Anleitung zu lesen, um eben Dinge wie den Powersprung zu checken, das hab ich gestern erst gemacht als die Kids im Bett waren.
Fazit: Ich war schon dezent MK8 müde, aber das Spiel hat mich wieder abgeholt und macht echt Laune.
Ich mag die Kuh, die sich selbst zum Schlachthof fährt.
@Topic
Nett hab mal 4 rennen gespielt und ja nett. Ist halt MK aber ich glaub Solo wird das wohl das Kind spielen und nur ein bisschen ich.
Dachte ich im ersten Moment auch aber es ist MK8 + moderne Techniken, gerade als Regen einsetze und man merkt schon, dass die Beleuchtung moderner ist.
Die S2 steht im Verhältnis zur aktuellen Technik dort wo die S1 2017 stand. S1 = 360 mit Techniken der X1, S2 = X1 mit Techniken der XS.
Just jetzt kommen langsam die großen Spiele die dann nicht mehr umsetzbar sind (oder als impossible Ports mit Kompromissen kommen).
uff - ob peta nun davon abrät das spiel zu kaufen? :x