Mario Kart World (Switch 2)

Die Mario Kart World Direct hat mich positiv angesprochen, ich hab gejubelt das der Luftballon Modus wieder dabei ist, den ich im Mario Kart 64 sehr gern gespielt habe!

Alle 4 Ballons abschießen und der am Ende übrig bleibt hat gewonnen. Das war für mich in der Kindheit ein riesen spaß damals. Zu Viert im Split-Screen am N64 :heart_eyes:

Für alle die es noch nicht mitgekriegt haben sollten. Stand am Ende der Direct!
Am Schluss gab’s noch einen Dämpfer, aber ist wieder Nintendo Typisch, (Super Mario 3D All*Stars Switch Version hust…) die Scalper reiben sich schon die Hände vermutlich!!!:rage::face_with_symbols_over_mouth:

Nintendo Switch 2 + Mario Kart World
Limitierte Auflage bis einschließlich Herbst 2025
(erhältlich, solange der Vorrat reicht)

2 „Gefällt mir“

War aber schon vorher bekannt (via MyNintendo Shop).

Btw, nette kl. Referenz ans SNES Original:

2 „Gefällt mir“

Ich hab mir jetzt die Direct angesehen und bin schwer begeistert. Das dürfte ein richtig tolles Game werden. Die Wasser Strecken erinnern stark an Wave Race :smiling_face_with_three_hearts:
Die K.O. Tour wird auch motivierend sein, ebenso die Missionen im Freien Modus.
Taugt mir, ich glaub damit werd ich auch alleine meinen Spaß haben, im Multiplayer ist es sowieso ungeschlagen :+1::slightly_smiling_face:

8 „Gefällt mir“

Wobei, so besonders ist die jetzt auch nicht, halt etwas günstiger im Kombi mit Mario Kart World, sonst kaufst dir die normale und um 30 mehr das Mario Kart separat, glaub nicht, dass die Scalper da viel mehr verlangen können dann für die Edition :slight_smile:

Diese Quelle hatte ich leider nicht, Gregor von den Rocketbeans auch nicht, seine Live Reaktion dazu war das Wort, Mies.

Eltern tun mir in der Situation halt jetzt leid, entweder jetzt kaufen, oder darauf verzichten auf das Mario Kart World Bundle. Weil 80-90€ zahlt fast kein Elternteil dem Kind zu Weihnachten. Mit dem Bundle hat man eine gute Einstiegshürde überwunden. Klar 510€ sind immer noch verdammt viel Geld für eine Familie.

Die Verfügbarkeit wirds am Ende wohl dann zeigen wohin die Richtung geht.

Was ist da limitiert? Die digitale Version zum Gerät?

EDIT: schon geschaut. Naja was da limitiert sein soll frag ich mich, höchstens der Preis. Bringt genau gar nix. Also dem Kunden jedenfalls nicht. Wenn wenigsten die Version auf Modul dabei wäre.

Ich will jetzt gar nicht tief in die Preis Diskussion einsteigen. Was ich mir bloß denke, nach 8 mehr als erfolgreichen Jahren Switch und Vergnügungspark und Mario Movie usw. die Kriegskasse von Nintendo muss ja zum bersten voll sein.
Warum ist man diese 10€ nicht runtergegangen und tappt in die psychologische Falle. Das da niemand bei Nintendo gesagt hat, für das Bundle muss die 4 am Anfang stehen. 499€ liest sich einfach anders als 509€.
Mir ist schon klar da wird beinhart kalkuliert aber ich denke die 4 am Anfang bewegt was in einigen Köpfen.

3 „Gefällt mir“

Vlt. weil man mit solchen Produkten auch andere Produkte gegenfinanziert, die nicht gewinnbringend sind und z.b. ala Metroid prime 4, 9 Jahre in der Entwicklung waren?

Denkt mal wie ein Unternehmer und nicht wie ein Gamer, dann versteht man die Preisgestaltung schon.

Zeitexklusive Bundles mit Spielen (die es auch einzeln gibt) gab es doch schon immer. MarioKart DoubleDash mit dem Cube, MarioKart DS beim NDS etc. Ist ja jetzt nix Neues. Zum Weihnachstgeschäft wird dann halt „Mario Odyssey 2“ gebundelt.
Und heißt ja nicht, dass man das MK Switch2 Bundle im Dez oder Januar schlagartig nicht mehr kaufen kann. Je nach Auslieferungsmenge wird halt noch ausverkauft was im Handel ist.
Weil ja auch das Beispiel zu „Mario Allstars 3D“ kam, das gab es auch Monate nach „offiziellen“ Verkaufsende noch im Retailhandel zu kaufen.

Edit:
Die limitierte Verfügbarkeit hat Nintendo übrigens auch schon in der Pressemitteilung vom 2.4.2025 kommuniziert:

Zitat:
Limitierte Produktion bis einschließlich Herbst 2025 (erhältlich solange der Vorrat reicht)

4 „Gefällt mir“

Na weil die Karten recht teuer sind und diese ja auch recht preisstabil. Nintendos eigene Spiele zu kaufen ist eine stabilere Anlage als Aktien :wink: Sprich verkaufen kannst die noch immer zu einem guten Kurs, deine DL wirst nicht mehr los. (Außer das mit den Leerkarten geht flächendeckend, dass fände ich cool).

Zeitlich limitierte Bundles sind nicht neu und machen alle Hersteller hin und wieder.

Die ganze Preisdiskussion, speziell bei MK World, und alles was damit zu tun hat, nimmt sowieso bereits schräge Formen an in den sozialen Medien. Aber das ist ja heutzutage auch nichts ungewöhnliches mehr.

Wer’s nicht so haben will, soll’s nicht kaufen. :person_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Da gab es ja auch den Screenshot unter dem Poster mit den Original Fahrern der SNES Version als Anspielung. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Jepp, passend auch dazu :smile:

1 „Gefällt mir“

Fand nur ich die gezeigten Sachen in der Open World eher öde? Also vllt. habe ich es auch falsch verstanden, aber ein paar Challenges und Schalter, die dir anscheinend gar nichts bringen außer „dein Fahrtalent zu beweisen“, motiviert mich ja mal gar nicht. :grinning: Dabei würde ich echt gerne da Sachen erkunden wollen um Eastereggs zu finden, aber ein wenig Mehrwert wäre schon nett.

3 „Gefällt mir“

Ich find den Openworld-Aspekt auch nicht gerade berauschend.

Dafür sieht es einfach toll aus.

Ralph Wiggum Trance GIF by MOODMAN

4 „Gefällt mir“

ah, empfind also nicht nur ich das irgendwie reizlos?
die ganzen tricks und die grinds sprechen mich auch absolut nicht an. MK8 ist wohl die bessere wahl für mich.

3 „Gefällt mir“

Ich glaub mittlerweile das World den achten Teil der Serie gar nicht in jlassischer Weise ablösen soll. Man geht bewusst andere Wege um paralell neben Teil 8 bestehen zu können. Würde mich nicht qundern, wenn wir von Teil 8 nicht auch noch eine eigene Switch 2 Version bekommen.

1 „Gefällt mir“

Evtl sehen wir hier die Welt / Hubwelt vom neuen Mario Game.
Am Ende startet dieses nach einem Rennen. Bowser ist sauer weil er verliert, entführt Peach, und Mario muss sein Kart verlassen um hüpfend und springend dem Schildkrötenkönig das Handwerk zu legen

5 „Gefällt mir“

Willst da ein Mario Metaverse herbeizaubern?

Am Ende hat man dann irgendwo auch die Tennisplätze und Golfkurse und muss gar nicht mehr Spiel wechseln. :crazy_face:

5 „Gefällt mir“

Ich fand die Präsentation Klasse! Letztes Mk haben wir auf der wiiu gespielt. Den OW Ansatz finde ich auch passend. Optik ist sehr fein und die k.o. Rennen bringen auch einen neuen Ansatz.

Wird ein absoluter Mio. Seller!

1 „Gefällt mir“