Mario Kart World (Switch 2)

Die Open World ist eine kleine Enttäuschung, hätte ich mehr erwartet, aber vielleicht kommt in (naher?) Zukunft noch mehr? :thinking:

Mario Kart World hat ein Patch 1.1.2 bekommen und der scheint kontroverse zu sein weiß jemand genau um was da geht?

1 „Gefällt mir“

Ja danke für den Hinweis. Es geht dabei um den online multiplayer und die map Wahl. Besprechen wir am Freitag im Stream.

1 „Gefällt mir“

Wär aber trotzdem cool, wenns hier wer posten würd oder schreiben würd und nicht auf Freitag zu verweisen. :wink:

Edit:

Gott, wie hirnlos kann man sein… ich hab auf einen Patch gehofft, der das ganze besser macht und die bringen einen Patch, der das verschlechtert? Wow, da hat jemand seine Hausaufgaben ja ordentlich erledigt. Ich hab das Spiel seit einer Woche nicht mehr gespielt, weil das zur Strecke fahren einfach nur fad ist. Nun ja, wird länger so bleiben, jetzt wo es immer so ist.

2 „Gefällt mir“

Ja das killt bei mir auch jegliche Motivation es wieder Online zu spielen.

Was ja auch total deppat is das man keine Freunde mitnehmen kann in Online Spiele. Man kann entweder Randoms alleine beitreten oder eine Lobby aufmachen… aber da fährst dann gegen 22 Bots wennt zu 2. bist. Das is auch total witzlos.

Ist ja nicht so das sowas nicht seit über 3 Generationen Standard für Online Spiele ist…

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist sowas von unfassbar - das glaubt die nicht mal jemand.

Du musst halt nachjoinen. (Und hoffen, dass ein Platz frei ist, was eh fast immer so ist, aber einer muss mindestens immer ein Rennen warten) Dass das in vielen Tests nichtmal erwähnt wird, wundert mich schon.

1 „Gefällt mir“

Nachjoinen geht aber auch nur wenn die Lobby noch Platz hat, was oft ja dauert… ist halt frustrierend und umständlich. (Jetzt hasts eh dazueditiert :sweat_smile:)

Ich frag mich bei den Tests zu dem Spiel sowieso wie da getestet wurde. Ich bleib nämlich dabei, bei dem Mini Umfang und den eingeschränkten Features wäre jeder andere Publisher in der Luft zerrissen worden das für Vollpreis rauszubringen…

1 „Gefällt mir“

Stimmt natürlich, ich meinte wir werden es im Kontext von der Mario Kart Community Session nochmal besprechen, sorry hatte gerade nicht die Kapazität eine news dazu zu verfassen oder eine deutsche Quelle rauszusuchen.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob ich einfach noch zu wenig gespielt habe oder ob womöglich meine Prioritäten wo anders liegen. Aber das in dem Spiel zu wenig drin steckt find ich gar nicht.
Klar Fahrer und Strecken gabs bei MK8 Deluxe um einiges mehr. Ich finde der Vergleich hinkt aber etwas, weil das Spiel ja über die Jahre extrem gewachsen ist.

Man müsste die Version der WiiU zum Release für einen Vergleich hernehmen und da wird man feststellen das die beiden Spiele, einen auffällig ähnlichen Umfang haben. Mario Kart halt. :wink:

Mit der Open World bietet World sogar eine Neuerung die es vorher so nicht gab. Sie wird halt bisher für kaum spannende Sachen verwendet.

Aber der richtig geile KO Modus ist ein dicker Pluspunkt gegenüber MK8

Also der Umfang passt meiner Meinung nach. Was mich stört (und ich bin mir sicher das ging im Vorgänger) ist das man online keine Cups fahren kann. Warum?

Sie wird in erster Linie verwendet, dass es das Spiel verschlechtert, das ist ja der Punkt.

1 „Gefällt mir“

Das finde ich (noch) nicht. Aber wie gesagt vielleicht hab ich das Game noch zu wenig gespielt, oder mein Anspruch an die Reihe ist vielleicht generell nicht so hoch.
Für mich ist Mario Kart in erster Linie ein lustiger Multiplayer Racer mit Focus auf Spaß und weniger auf ein klassisches Rennspiel.

Und das liefert Mario Kart seit Jahren ziemlich beständig.

Ich sehe es zwar noch nicht aber vielleicht stimme ich nach zig Spielstunden auch in das ärgerliche Lied ein das hier von einigen gesungen wird.

Ich finde das ganze nicht so schlimm ich liebe die zwischenstrecken ehrlich gesagt aber der Vollständigkeits halber:

5 „Gefällt mir“

Guten Morgen Daniel, ich hoffe, dass Nintendo sich noch einige coole, interessante und motivierende Neuigkeiten für die Open World einfallen lässt?

1 „Gefällt mir“

Da kommt bestimmt noch mehr über die nächsten Jahre :slight_smile:
Ich denke das erste größere Update könnte schon mit dem Release von Donkey Kong Bananza zusammen gelegt werden.

2 „Gefällt mir“

Ich finds schon recht schlimm anstatt Feedback anzunehmen und einfach mehr Optionen anzubieten(die keinen Schaden) sind Sie Arrogant.

4 „Gefällt mir“

Tbh, Nintendo tut sich mit diesem Patch echt keinen Gefallen, aber es wird ggf. gerade auch etwas mehr draus gemacht, als es sein müsste.

Brechen wir es mal runter. Es gibt im Online Modus die Möglichkeit Strecken zu wählen oder auf zufällig zu gehen. Menschen haben herausgefunden, dass zufällig sich nur auf Rundkurse beziehen, warum auch immer. Jetzt gibt’s einen Teil der Spieler:innen, die nur diese primär fahren wollen und nutzen das entsprechend aus.
Nintendo patcht dieses Verhalten, also sorgt dafür, das zufällig alles berücksichtigt.

Jetzt könnte man sagen, das war halt einfach ein Bug, den sie behoben haben. Macht ja eigentlich auch keinen Sinn, dass es nur Rundstrecken waren. Ist ja nicht intuitiv. Von dieser Seite betrachtet, würde ich erstmal Nintendo nichts vorwerfen.

Problem ist halt leider das Momentum und das Internet™. Wenn sie schlau gewesen wären, hätten sie den Bug behoben und gleich eine Option hinzugefügt, dass man es selber einstellen kann. Oder ein Statement, dass sie an Sachen arbeiten, aber sowas machen sie ja eh nie. Dann wäre alles ok. So hat es eben ein Geschmäkle.

Ob man Nintendo damit Böswilligkeit unterstellen kann, muss jede/r für sich selbst entscheiden. Ich kenne die Prozesse bei ihnen nicht. Ggf. ist dieser Bugfix-Patch schon nahe zum Release in Arbeit gewesen und wurde nach ausführlicher QA (und andere Sachen, warum es so lange gedauert hat) erst jetzt ausgerollt. Als das Feedback ihnen noch gar nicht bewusst war. Aber man kann eben auch es so sehen, dass Nintendo nicht will, dass Leute es „falsch“ benutzen und so weiter. Die Wahrheit wird, wenn überhaupt, die Zeit zeigen.

Und ich bin eh nicht objektiv, dass wisst ihr ja. :grinning:

5 „Gefällt mir“

Naja, es ist kein Zufall das ab 8k und aufwärts praktisch ausnahmslos jeder Zufall genommen hat. Das kann man nicht schön reden, das ist einfach hirnlos und ignorant.

Es geht nicht um Fahrer und Strecken. Die waren auch in MK8 zu Release genug und sind es auch jetzt.

Es geht um Optionen und Möglichkeiten. Man hat jetzt immer noch die selben Modi und Features wie seit S-NES/N64 Zeiten…

Wieso gibt es keinen reinen Fahrmodus ohne Items (oder halt nur Boost Items)?
Wieso keinen richtigen Single Player Modus?
Wieso keine Cross Country/Rally Rennen in der Open World?
Wieso keine Option rennen mit 8 oder 12 Fahrern zu veranstalten damit man das Chaos etwas einbremmst?
Wieso keinen Modus wo man die Rundkurse fährt statt den „ich fahr ewig dorthin und nur eine Runde auf dem Kurs“ Varianten?
Wieso gibts nicht mehr in der Open World zu tun?
Wieso kann man Online nicht mit Freunden gegen Fremde fahren?

Das ist mit Options- und Umfangsarmut gemeint. Es gibt seit zig Teilen genau den KO Modus als neuen Modus und der ist hier imo sogar deutlich schlechter Umgesetzt als noch das (imo klare) Vorbild bei Burnout/Need for Speed.
Und bis auf die Single Player/Open World Inhalte ist der Rest eigentlich sogar sehr leicht zu implementieren, weils eigentlich eh schon vorhanden ist.

Wie gesagt jeder andere Publisher oder zumindest jede andere Spielreihe würde hier ordentlich Wertungsabzug bei Reviews bekommen. Aber weils Mario Kart/Nintendo ist wirds mit positivem Feedback überhäuft.

6 „Gefällt mir“

Ich kann dem eigentlich nichts hinzufügen.

3 „Gefällt mir“

Also KO Tour zu 4 im Splitscreen macht schon Spaß :blush: