Mario Kart World (Switch 2)

Es ist schwer zu beschreiben: Die Details, die man in der Welt entdecken kann, plus eine Mischung aus den herrlichen Remixes der rund 200 Musikstücke aus den diversen Mario-Titeln, das Design der Charaktere und der Welt. Zudem sind manche Bluecoin-Missionen wirklich witzig und herausfordernd. Da war ich schnell im „nur noch eine Mission-Modus“.

Aber Mario-Spiele schaffen es immer, mich zu berühren. Vermutlich, weil sie es schaffen mich in die Kindheit zurückversetzen. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich bin trotzdem zuversichtlich, weil da sicherlich noch einiges passieren wird und das muss es auch. Ich hoffe halt, dass das zur Strecke fahren asap rausgepatched wird. Aber auch das wird passieren, weil das den Großteil nervt was man so liest.

Aber das Spiel ist ja ohnehin ein Dauerbrenner, von daher wird das schon. :slight_smile:

Nach unserem XXL Mario Kart World Abend/Nacht gestern gibts es gleich einen kleinen Nachschlag!

Viel Spaß!

5 „Gefällt mir“

8/10 und die 2 falschen fühlen sich an wie Fangfragen da imo beide Antworten von mir auch Korrekt sind…

Ich hab bei den Features Zero Gravity ausgewählt und das gibts in dem Spiel ja auch nicht mehr? Und bei dem neuen Design Donkey Kong… ja klar das Design sehen wir auch in Bananza aber MKW ist das erste Spiel mit dem Redesign. :sweat_smile:

Und das mit dem Story Modus ist schon fast wie Salz in eine große Wunde streuen… :sweat_smile:

7/10

Das seh ich übrigens genauso @G-Virus .

1 „Gefällt mir“

6/10 Ich dachte aber man kann nur eine Antwort wählen, so hab ich mich zb. zwischen Mouse und 120fps für die fps entschieden, da wusste ich fix die gibts ned. Dann wird die Maus schon drin sein :see_no_evil::smile:

Egal, ist bloß ein Spiel. Apropos Spiel ich hatte gestern wieder eine Menge Spaß. MK ist im MP einfach unschlagbar, so ein tolles Spiel.

Da ich aber wieder nicht darauf geachtet hatte, was einige hier am „geradeaus Fahren“ bemängeln, bin ich heute noch extra 2 Cups gefahren.

Und ich glaub ich weiß nun wovon die Rede ist, sehr viele Strecken sind keine klassischen Rundkurse sondern gehen von A nach B und diese Strecke ist in 3 Abschnitte unterteilt was dann 3 „Runden“ ergibt.

Das gabs auch schon in MK8 vereinzelt wenn auch nicht in diesen Ausmaß. Zum Glück stört mich das nicht, kann aber verstehen wenn man lieber Rundkurse hat das dass doof ist.

Ich hoffe ihr bekommt mit der Zeit ein paar Rundkurse nachträglich dazu.

Ja am Anfang hatte es eh mich auch nicht gestört. Aber dann relativ schnell, ich spiels ja nur online und daher nervt es umso mehr. Was du meinst mit den Abschnitten gab es zwar in MK8 auch, hat aber nichts mit dem zu tun, weil es eine „echte“ Strecke war, die einfach keine Runden hatte, hier fährt man aber erst zur eigentlich Strecke, wo man dann eine Runde schlussendlich fährt. Und die Fahrt zur Strecke hat mit der eigentliche Strecke nichts zu tun, ausser dass dieses zur Strecke fahren, verdammt langweilig ist, und obendrein nicht gut designed, weil großteils geradeaus. Wenn man online bspw zufällig auswählt und die Strecke auch kommt, fährt man ja den ganz normalen Kurs, den man ansonsten nicht fährt bzw nur eine Runde.
Das ist aber auch das was so ziemlich in jedem Test und insbesondere von der Online Community stark kritisiert wird, weil es einfach nicht gut ist und das Spiel einfach ums Ganze schlechter macht. Kurios ist ja, dass das ja enorm leicht zu beseitigen wäre.

Du verkennst hier glaub ich was, weil das eben nicht Teil der Strecke ist. Der letzte Abschnitt ist die eigentliche Strecke.

9 von 10

Auf das Donkey Kong Ding bin ich auch drauf reingefallen, aber naja.

7/10… MKW hat 120 FPS?

9/10 - fps/mouse-trap…

9/10 :partying_face:

Danke hab die Fragen alle noch einmal überarbeitet!

1 „Gefällt mir“

Ich verlieb mich immer mehr in das spiel.

1 „Gefällt mir“

Also die Cups auf 150ccm Gold mit 3 Sternen gingen. Aber Ko Rennen 150ccm Gold UND 3 Sterne ist etwas zach.

Mir kommt es so vor als wär da wieder das allseits verhasste Gummiband aktiviert worden. Man kann treiben was man will, ab dem vorletzten Streckenabschnitt klebt ein Fahrer einem hinten drauf. Und wenn der vorbei kommt kann man meist nur mehr winken. Gehts da noch wem wie mir?

Kommt drauf an. Wenn Platz 2. und 3. sich miteinander battlen, kann es schon sein, dass man deutlich gewinnt.

Mir geht der Glücksfaktor im SP auch auf den Keks. Vor allem, dass die Items automatisch hinten „drangehängt“ werden, nervt. Ein Item vom Gegner, insbesondere der Blitz und du bist weg vom Fenster.

Ja? Wurde ja mehrmals kommuniziert das es im Handheld Modus „bis zu“ 120fpd haben wird. Zusammen mit dem Bildschirm der Switch 2.

Ich hatte das schon in den normalen Cups durchgehend. Aber das Item Rubberband und das man ganz vorne durchgehend bestraft wird ist halt typisch Mario Kart, das hatte ja so gut wie jeder Teil. Eben mit der Hauptgrund wieso ich es als Singleplayer Spiel so furchtbar finde.
Den KO Modus hab ich mir da gar nicht mehr angetan.

Deswegen vermisse ich das 2 Fahrer System von DoubleDash!! seit jeher so extrem. Da konntest ein Item beim 2. Fahrer „sichern“ und das brachte eine taktische Komponente in Mario Kart die es dann nie wieder gab…

1 „Gefällt mir“

DD!! war das beste Spiel der Serie mit MK8 Deluxe.

2 „Gefällt mir“

Fand Double Dash auch super und mindestens bei mir auch auf Platz 2. Aber hatte auch eine Schwäche: jeder Fahrer hatte sein Spezielitem, also Yoshi zB ein Ei was wie ein roter Panzer funktioniert oder der rote Koopa drei rote Panzer. Hier passte das Balancing nicht so wirklich. Habe immer die rote Schildkröte genommen deshalb und damit konnte sie kein anderer Mitspieler mehr nehmen. Glaube es gab noch Parakoopa, weshalb es zu zweit noch ok war, aber zu viert hatte man dann schlicht, zumindest wenn man die selben Präferenzen sah, Nachteile. Erinnere mich nicht ganz genau, aber glaube manche Spezialitems waren da auch eher unnütz. Gab es nicht auch einfach nur Bananen?

1 „Gefällt mir“

Gab’s ja. Auch die drei Bananen.

1 „Gefällt mir“

Gut, dann merke ich das einfach nicht. :joy: Im Web hab ich jedenfalls nichts eindeutiges gefunden.