8,5 Punkte sind eine faire Wertung finde ich. Weniger hätte es nicht verdient, dafür ist es dann doch zu gut, und mehr auch nicht, weil es doch bei weitem nicht so gut wie MK 8 ist.
ich musste angegebene Wertung auf 8.5 korrigieren. die 8 war ein Fehler (und der blieb nacher im Chache)
weil es doch bei weitem nicht so gut wie MK 8 ist.
da bin ich sicher das wir von „noch“ sprechen und das Spiel bald ein klarer 9er ist.
Ich bin noch im Team 8
Spätestens wenn Mario und seine Freunde aus dem Fahrzeug springen und in der, dann gut gefüllten, Open World Abenteuer erleben, bekommt das Spiel eine 11 von 10.
Spiel wäre Online wirklich cool. Hab’s jetzt aber aus bekannten Problemen wieder zur Seite gelegt, weil ich einfach nicht 90% geradeausfahren will nur damit ich eine Runde am eigentlich Kurs fahre. Das macht einfach überhaupt keinen Spaß und vor allem null Sinn.
Von dem abgsehen, dass es nach wie vor Anzeigebugs gibt…
Mit dem zur Strecke fahren, kann ich maximal 5-6 geben. Wäre das nicht, würde ich eine 8,5 nachvollziehen können. So aber nie im Leben.
Mich wundert auch, dass im Test steht, dass es kurze Wartezeiten wären, bei jedem 2. Join können die irre lang sein, weil das Rennen offenbar erst gestartet ist.
Mehr würde ich auch nicht geben. Ich hab wieder mein steamdeck unterwegs mit statt der sw2
Für mich mit Abstand das schlechteste Mario Kart der Serie. Das es mk8 nicht übertrifft war eh zu erwarten… aber das mit dem gerade ausfahren hätte auffallen müssen während der Entwicklung
Jetzt habts mich richtig neugierig gemacht, was ihr mit „geradeaus fahren“ meint.
Ich hab das Spiel noch kaum gespielt (abgesehen vom letzten Freitag mit der Community) nur ganz kurz zum Launch, da hab ich den ersten Cup auf Gold gespielt in 50ccm.
Da ist mir aufgefallen das die 4 strecken eben nicht durch eine Fahrt mit einander verbunden sind, sondern ich dazwischen Ladezeiten hatte.
Heute bin ich höchstwahrscheinlich eh wieder dabei ab 20 Uhr, da muss ich mal drauf achten was ihr meint. In welchen Modus ist das?
In jedem Modus, nach dem ersten Rennen, wenns zur nächsten „Strecke“ geht. Wobei ja eigentlich dann der Weg zur nächsten Strecke das Rennen ist.
Okay das mich da meine Erinnerung so trübt. Ich könnte schwören ich hatte das nicht, sondern genauso wie bei MK8.
Kurze Ladezeit und dann nächste Strecke. Aber wie gesagt, ich werde da heute drauf achten.
Ab Strecke 2 bei jedem Rennen, starten die Charaktere fahrend - da fährst dann von Strecke A zu Strecke B
Das is natürlich nicht alles nur eine Gerade dann. Aber der Weg zur nächsten Strecke ist meist sehr breit und geradliniger.
Kurzer Hinweis auch hier, heute wird ab 20 Uhr wieder geplaudert und natürlich mit der SHOCK2 Redaktion & Community Mario Kart World gespielt! https://youtube.com/live/rHeccEYv64s
Nein ist wirklich so. Jeder Cup hat 4 Strecken, die erste ist ein klassischer Rundkurs mit mehreren Runden, dann fährst von der Location zur nächsten und fährst dort eine Runde am Kurs und fertig. Das hast 3x dann ist der Cup vorbei. Leider gibts aktuell wohl auch keine Möglichkeit die Rundkurse normal zu fahren. Selbst im Multiplayer wenn so eine Strecke ausgewählt wird, fährst die lange fade gerade wieder und nur eine Runde am richtigen Kurs.
Hier zB siehst so eine lange Gerade Strecke, wobei die sogar mehr Kurven hat als so manch andere.
(Ganz am Ende die Kurven sind dann vom Rundkurs.)
Ladezeiten dazwischen sind normal, da werden die Hinweistafeln und Absperrungen platziert, macht ja zB Forza Horizon auch so.
Ich kann die hohen Wertungen leider echt nicht Nachvollziehen. Jedes andere Spiel und jeder andere Publisher würde in der Luft zerrissen werden wenn ein Spiel mit so wenigen Features, keinem richtigen Solo Modus und solchen offensichtlichen Designschwächen auf den Markt gekommen wäre.
Assassins Creed 1, Halo Infinite oder Sea of Thieves fallen mir da als Beispiele zB auf die Schnelle ein. Alles Spiele die deutlich mehr Inhalte zum Release hatten und wegen „zu wenig content/Abwechslung“ in der Kritik standen. Und alle 3 Spiele boten direkt zu Release deutlich mehr wie Mario Kart World aktuell…
Die armen Toads. Müssen rackern und wir meckern, dass ein paar Sekunden dauert.
Ich bin ziemlich sicher, dass noch ein „Grand prix - classic“ (also 3 Runden für jeden Kurs - ohne zum nächsten zu fahren) kommt. Aber natürlich nicht jetzt, denn sonst würden ja alle „alten“ Fans den neuen grand prix gar nicht mehr spielen.
Wie kann man diese Profilkarte für den Online Modus ändern?
Was meinst du mit Profilkarte?
@Dorner
Also, ich bin jetzt das erste Mal zweieinhalb Stunden durch MK World Free Roam gecruised und es macht schon bissl süchtig, die ganzen blauen Schalter und Münzen zu erledigen. Gefällt mir.
Puh… was macht da süchtig?
Süße freischaltbare Sticker