Mario Kart World (Switch 2)

Stimmt den K.O. Modus will ich auch nochmals spielen. Und die Cups will ich auch alle mal zumindest einmal auf Goldpokal spielen.
Also es gibt schon auch für Solo einiges zu tun, richtig Gaudi ist aber für mich der MP am besten zu viert auf der Couch. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Mario Kart 8 D. war das perfekte Spiel mit perfekten Updates, das zu steigern ist Wirkich schwer

3 „Gefällt mir“

Puh… also je mehr ich spiele desto ernüchternder ist es… soviel liegen gelassenes Potential… und so gut wie alle Neuerungen sind massive verschlimmbesserungen die auf dem Papier ganz nett klingen, in der Praxis das Spiel aber total unausgeglichen machen.

Die Open World ist fad wie nix und wohl der Hauptgrund wieso es optisch kaum besser als Mario Kart 8 aussieht (ja ich weiß, bessere Animationen, HDR, leicht bessere Auflösung und Effekte, aber im Rennen siehst davon nicht viel). Die Cups im Solo Modus sehr mager. Einmal Rundkurs fahren, dann immer das selbe: lange fade Strecke zum nächsten Kurs und dort eine (!!) Runde und fertig.

Die erhöhte Spieleranzahl klingt theoretisch nett, erhöht aber nur den Chaos Faktor und lässt bei mir dadurch nur Frust aufkommen und absolut keinen Spaß. Ich spiel grad den gleichen Cup das 4. mal weil mich jedesmal die CPU in einer Runde so mit Items zumüllt das ich soweit zurückkomme das ich nur mehr Silber bekomme, obwohl ich sonst 3x erster werde. Das macht absolut keinen Spaß.

Den KO Modus fand ich genau aus dem Grund letztens auch Online sehr mager. Da musst einfach nur Glück haben und keine Items abbekommen bevor der Cutoff kommt. Und wenn doch wartest ewig bis die anderen fertig sind und es weiter geht…

Der Battle Modus hat viel zu große Maps. War eigentlich mal mein Favorit im 4 Player Split Screen, aber das wer selbst Online mit fast 20 Leuten sehr leer…

Dann gibts zwar super viele Fahrer und Kostüme, aber nur für bestimmte Charaktere. Ich mag Goomba am liebsten, aber für den gibts kein einziges Kostüm…

Für 40€ im Bundle gerade noch ok, für 90€ würd ich mich aber grün und blau ärgern das Spiel gekauft zu haben.

Wenn Double Dash!! irgendwann in GC Online reinkommt seh ich mich schon eher zu dem zu greifen als zu Mario Kart World… da konnte man mit den 2 Charakteren wenigstens etwas taktieren, das geht mir seit dem einfach massiv ab.

Auf 3 Sterne im 150cc Modus spiel ich die Cups deswegen sicher nicht, da spiel ich wohl lieber ein Soulsborne als das, ist weniger frustig (und die mag ich auch nicht). Sobald ich einmal Gold hab werd ichs lassen. Hin und wieder halt Multiplayer, aber da werd ich auch nach ein paar Runden genug haben…

Ich glaube das triffts perfekt. Für mich war DoubleDash!! eben der Höhepunkt, danach wars immer nur noch maximal nett und halt für den Offline Split Screen mit Freunden. Aber nix was mich vom Hocker haut… und World ist da aktuell sogar eher einer der schwächeren Ableger, evtl sogar genauso Schwach wie Mario Kart 64, was für mich bisher das Lowlight war. Aber mal etwas mehr spielen…

2 „Gefällt mir“

Das ist wirklich ein Scheiß. Keine Ahnung wer auf diesen Schwachsinn gekommen ist, ich hoffe das wird rausgepatched, weil gerade ausfahren macht nicht sonderlich viel Spaß.
Ich spiel ja nur online umso mehr nervt das.

1 „Gefällt mir“

Ja ich verstehs echt nicht, da die Rundkurse meistens wieder sehr gut sind. Aber wenn dann nur eine Runde fährst merkst davon halt nichts…

Wieso das nicht so ist wie die meisten angenommen haben, das man zwischen den Rennen dorthin fährt um quasi die Startordnung auszukämpfen, versteh ich nicht. Denn das hätte ja durchaus Potential gehabt.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich würde ich euch nicht mal widersprechen, dass MK World gefühlt noch mehr Glückskiste ist als je zuvor. Aber, und da bin ich mir aber noch nicht final sicher, wird es von Fahrt zu Fahrt weniger so.

Meine erste Fahrt im erste GP war halt so wie in MK 8 fahren. Also schön um die Kurve driften, bisschen Defensiv-Items haben wenn man vorne ist und Münzen sammeln. Das ging auf 100cc voll ok, aber auf 150cc habe ich gemerkt, dass ich damit Probleme habe, die 3 Sterne zu bekommen. Also klar, auch in MK8 gelang mir das nicht blind zu 100% immer, aber eigentlich wars dann höchstens mal ein 2. Platz je Cup.
Dann fuhr ich ein zweites Mal und ein drittes Mal und ein viertes Mal den ersten Cup und ich entdecke immer mehr Wege die Techniken zu verknüpfen und die KI kann mich noch mehr abschießen und trotzdem werde ich immer besser. Also ich erkannte plötzlich das man ja nicht nur dort einfach springt sondern eben damit gleich noch an die Wand kann oder auf ein Rail oder das man von einem Rail ja direkt auf ein ganz anderes noch kann oder wiederum direkt zur Kurve kommt. Also auch diese gefühlt elend langen Geraden verschwinden dadurch teilweise (leider nicht komplett). Und ganz ehrlich, dieses stetige verbessern und Verknüpfungen finden, motiviert mich total.

Trotzdem bin ich weiterhin noch in der Phase wo ich unentschlossen darüber bin ob die neuen Mechaniken die erhöhte Randomnes ausgleichen oder nicht. Das wird mich aber glaube noch ein paar Woche beschäftigen und die eine oder andere lokale Multiplayer Runde. Wenn ich in denen merke dann, dass ich wie in MK8 relativ save immer vorne bin, dann kenne ich die Antwort. Bei der ersten Runde dieses WE war das nämlich absolut nicht der Fall und ich behaupte, es lag nicht daran, dass ich schlecht gefahren bin. Und ich halte mich nicht für einen sehr guten MK Fahrer, aber meine Mitspieler:innen sinds auch nicht. :grinning:

Das ist halt etwas das mich gar nicht interessiert.

Das funktioniert in Rundkursen wo ich die selbe Strecke 3-4x fahre, aber nicht wenn man pro Cup 3x einfach ewig nur gerade aus fährt. Das ist einfach nur langweilig, egal wieviele tolle Verknüpfungen der Techniken da vorhanden sind…

Und da jeden Cup 4-5x gegen die CPU fahren ist leider auch anstrengend.

Spiel gerade den Blatt Cup und es ist jetzt 5x passiert das ich schon beim 1. Kurs (auf 150cc, langsamer fahr ich nicht weil langweilig), jedesmal auf den letzten Metern alles abbekomm und deswegen nicht erster werd, selbst wenn ich ewig weit vorne bin.

Das ist einfach nur frustig und macht 0 Spaß.

Also der Singleplayer Modus ist für mich bisher eine reine Katastrophe ehrlich gesagt.

Gerade nach spielen wie Forza Horizon die einfach von Anfang bis Ende Spaß machen ist dieses Item Chaos wo man ohne eigenes verschulden mehrere Plätze verliert einfach eine extrem veraltete Mechanik die den Spielspaß massiv bremst.

Ich werd schauen das ich irgendwie alle 150er Cups Gold bekomme und dann ist das Spiel für mich erledigt und wird nur noch für Offline Splitscreen Sessions 2x im Jahr rausgezogen, wenn überhaupt.

Bei MK8 hab ich aus Desinteresse ja nichtmal die DLC Kurse jemals gespielt bevor wir das im Shock2 Stream mit der Community gespielt haben. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dachte ich wär die einzige Person die keinen Spaß an MKW hat. Ich will wieder abgeschlossene Strecken mit je 3 Runden.

1 „Gefällt mir“

Könnte mir vorstellen dass sie sowas noch bringen. MK8 hat sich ja auch entwickelt.

2 „Gefällt mir“

MK8 war schon auf der Wii U toll und spaßig

4 „Gefällt mir“

Andererseits irgendwie ja schon cool, dass sie bezüglch der Strecken was neues ausprobiert haben. MK 8 gibts ja eh immer noch und das hat genügend klassische Strecken.

Nein, nicht cool, weil völlig langweilig und es auch keine Strecken in dem Sinn sind. Online nehmen daher auch alle immer die Strecke, bei der man nicht hinfahren muss sondern einen normalen Start hat und daher klassich mit Runden fährt. Kommt also nicht gut an.

1 „Gefällt mir“

Ja gerade 3 Online rennen getestet und war bei allen rennen so… dachte zuerst es ist Zufall, weil ich die Strecken ja noch nicht so kenne. Aber habs mir gleichzeitig schon gedacht das das am Ende immer passieren wird…

Echt Schade, hab jetzt alle Cups auf Gold und an sich wären da echt ein paar nette Strecken und tolle Designs dabei… aber mit dem hinfahren machts das alles kaputt.

2 „Gefällt mir“

Nachdem hier alle so über das Spiel raunzen: Ich hab gerade mit meiner Freundin alle Cups auf 50 Kubik durchgespielt und es hat schon großen Spaß gemacht!

Man möge es mir verzeihen, aber hier meine Punkte, warum ich MKW tatsächlich richtig gut finde:

Bei vergangenen 50cc Cups sind einem die Füße eingeschlafen, aber bei MKW hat sich Geschwindigkeit und Gegner-Aggressivität gut angefühlt und Laune gemacht!

Ich hab jetzt MK8 schon länger nicht mehr gespielt, aber irgendwie fühlt sich die Steuerung von MKW für mich großartig an, ich weiß nicht an was es liegt. Alles butterweich und immer alles unter Kontrolle, egal welche Fahrer + Kart Kombination ich ausprobiert hatte.

Die geradlinigen Kurse finde ich inzwischen auch nicht übel, gerade wenn man Cups spielt und von einem Gebiet ins nächste überwechselt, mitsamt Musikwechsel, dann hat das schon was und fühlt sich tatsächlich nach einer Reise über den Kontinent an. Ich finde den Flow sehr gut.

Die Musik ist ebenfalls wieder grandios, jeder Track ein Meisterwerk.

Und die Rainbow Road … Einfach nur :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

„alle“ :sweat_smile:

Ja, ok, nicht alle, aber wenn man hier so mitliest, kriegt man schon den Eindruck, MKW ist eine mittlere Katastrophe :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Um den Spiegel Modus freizuschalten gibt es wohl einiges zu tun.

Bezüglich dem Freifahr Modus und der Sachen die man für den Spiegel Modus erfüllen muss, es geht doch schneller als was ich es mir gedacht habe. Paar wenige Sachen fehlen mir noch, aber durchs herum fahren findet man dann doch recht schnell verschiedene Sachen.

Tbh für mich ist es das auch. Hab mir nicht viel erwartet und wurde trotzdem enttäuscht.

Ich muss noch den freie Fahrt Modus etwas mehr spielen bevor ich final was dazu sag. Aber nachdem ich alle Cups auf Gold hab und etwas Zeit in den Multiplayer investiert habe wärs für mich aktuell vermutlich eine 2,5/5… 2/5 als solo spiel und 3/5 als Multiplayer Spiel…

Ja es hat auch einige positive Eigenschaften, aber gerade bei den entscheidenden Punkten find ich es das schwächste Mario Kart seit Ewigkeiten, wenn nicht sogar überhaupt.

1 „Gefällt mir“

Ich kann auch nur gutes berichten. Lokaler Multipllayer war wie erwähnt Instant Liebe in der ganzen Familie.

Und für mich unerwartet: KO Modus im online Multiplayer ist großes Kino.

3 „Gefällt mir“

Mir kommt es ehrlich gesagt sogar beim 150er langsamer vor als in MK8. 50 ccm ist fast schon eine Qual im KO-Modus…

1 „Gefällt mir“