Mario Kart 8 Deluxe

Damn, das ist aber auch arschig irgendwie ._.

In meiner Erinnerung war N64 einfach mega, und jetzt auf der Switch bei 150cc wurde ich ehrlich, ohne übertreiben sehr oft in etwa dieser Reihenfolge vom 1. Platz verscheucht:

roter Panzer, grüner Panzer, Blitz, Banane, roter Panzer rückwärts getroffen

ODER

eine 3er Serie, in der blauer Panzer, roter Panzer und Feuerbälle mitspielten…

ganz ehrlich, ziemlich frustrierend manchmal

und das immer in der letzten Runde der letzten Strecke eines Cups, kurz vor Ziellinie!!! grrrrausig!
Ausnahme: der letzte Cup (rechts unten), da hab ich es bei 150cc dafür in der ersten Strecke nie geschafft besser als 3. werden :see_no_evil:

Doch doch überrunden geht bei SMK am SNES recht einfach, wenn man 50ccm fährt :smiley:

Das Update ist endlich da!

Mario Kart 8 Deluxe - Patchnotes für das Update 1.2

  • Spieler können einen Pikmin-amiibo verwenden, um ein Pikmin-Outfit für den Mii-Fahrer freischalten
  • Die Regeln und Kursnamen für die Rennen werden jetzt im Ladebildschirm angezeigt, wenn ihr online oder über Wireless Play spielt. Gleiches gilt für Mario Kart TV.
  • Spieler, die in Online-Rennen hinten liegen, erhalten noch öfter Items, die sie wieder leichter nach vorn bringen
  • In Online-Matches werden Piranha-Pflanzen nie mehr als zwei Mal zur gleichen Zeit als Item vergeben
  • Wenn ihr einen Mii Racing Suit für Online Matches aussuchen wollt und dabei der Timer abläuft, reagiert die Steuerung trotzdem weiter
  • Wenn ein Spieler in Online Matches ein Item direkt nach dem Super Horn benutzt, bleibt dieses Item für andere Spieler erhalten
  • Das Item-Rad dreht sich nicht mehr ständig in Online Matches
  • Online-Rennen werden nun nach 30 Sekunden beendet, sobald der erste Spieler durchs Ziel gefahren ist
  • Der Bumerang erscheint wieder im ersten Slot, falls möglich, wenn ein Spieler ihn fängt
  • Items werden im Item-Slot nun korrekt dargestellt, falls ein Spieler ein Item hinter sich festhält
  • Es ist jetzt nicht mehr möglich, ein Item erneut zu verwenden, nachdem es dazu genutzt wurde, einen Angriff zu blocken
  • Kommunikations-Fehler treten nicht mehr ständig auf beim Zuschauen oder nach dem Zuschauen von Online-Matches

Ganz ehrlich, ich habe KEINEN SPASS mehr an dem Spiel, bin gerade bei 200cc und was besseres als Silber komme ich nicht. Ich schaffe es mit Ach und Krach bei 2 Strecken im ersten Cup 1. zu sein und entweder bei der dritten oder vierten Strecke werde IMMER 8. oder 9. - und das wie gehabt, kurz vor Ende, was soll der Mist? ich hab eben wieder anderhalb Stunden probiert nur im ersten Cup zumindest 1-Stern Gold zu bekommen, nichts nada niente!

Sorry, falls euch das unangenehm ist, dass ich gerade so viel suder, aber ganz ehrlich, bwaah das ärgert mich schon sehr :frog:

EDIT: ok, gerade eben iiiiiirgendwie 1-Stern Gold im ersten Cup erreicht XD
Verdammt, aber wie knapp auch!

Musst halt mehr üben :stuck_out_tongue:
Fürn 200er muss man die Strecken und das für sich optimale Kart wie im Schlaf beherrschen. Und dann is da noch die Sache mit dem Glück aus dem 150er Cup.

Kopf hoch, irgendwann klappts. Einen Tip hab ich noch, fahr die Zeitrennen. Der Computerghost zeigt einem oft noch Abkürzungen die man selbst nicht gefunden hat. Das kann auch helfen.

2 „Gefällt mir“

eine ordentliche Portion, inklusive Nachschlag :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Wäre es dir lieber du hättest alles Cups nach 4 Stunden mit vollen Sternen durch? Wo bleibt da dann die Herausforderung? 200cc soll doch die ultimative Herausforderung sein. :wink:

1 „Gefällt mir“

Herausforderung ja, Glück nein…

Man kann noch so gut fahren, wennst Pech hast wirst kurz vorm Ziel ununterbrochen bombardiert.

Grad gesehen, neues Update bringt “Onlinerennen wird nach 30sec beendet wenn der 1. die Ziellinie überquert”

Hmm…haben die Leute echt sooo wenig Zeit, dass man nicht mal warten kann, bis die restl. Teilnehmer selbstständig durchs Ziel kommen? Traurig.

Vor allem, da man bis in die hinteren Ränge vom Platz abhängig Punkte erhält. Und es kann sich so einiges in kurzer Zeit noch tun, wie wir alle wissen.

1 „Gefällt mir“

Nope never xD

zu hardcore für mein Herz.

Ja aber ganz ehrlich, das hat NICHTS mit Herausforderung oder Können zu tun, wenn ich etwa 20m vor dem Ziel von 5-8 Items erwischt werde… >_>
Ich bin ja offensichtlich nicht so “schei*e”, wenn ich bis dahin 1. bin,… und glaub mir, ich finde das durchaus herausfordernd. Aber wie gesagt [Verweis auf ersten Satz]

Wennst nen Ticken schneller bist, treffen dich die Items erst nach der Ziellinie :joy: Ah das hat sein müssen :stuck_out_tongue: :wink:

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Also schneller fahren, besser werden und eine Menge Glück haben? :wink:

zumindest zu 50% das :joy:

99% Glück, 1% Können eher bei 200cc

1 „Gefällt mir“

mit Baby Luigi funktioniert es echt gut, wenn man so einstellt, dass alles außer Tempo (und Gewicht) hoch ist, dafür Tempo sehr niedrig. Aber leider trotzdem so schnell, dass ich mich nicht überwinden kann, die Autosteuerung wegzulassen :see_no_evil:
aber immerhin heute schon (beim zweiten Versuch) eine weitere (Null-Stern) Gold Trophäe!
Glaub für Gold Mario ist es egal ob null oder drei Sterne, Hauptsache überall Gold, oder irre ich mich da?

EDIT: gerade eben nach 4 Versuchen auch einen dritten mit 0 Sternen. Ich glaube das Spiel wird langsam zur Übung, um einem möglichen “Wut-ausgelösten Herzinfarkt” vorzubeugen. :sweat_smile:

Als nicht Switch aber U Besitzer muss ich jetzt mal fragen: Autosteuerung? Wtf is das?

2 „Gefällt mir“