Mario Kart 8 Deluxe

steht unten am Rand welche Taste oder gibt’s wieder eine Kombi?

Einfach bei der Auswahl deines Karts die + Taste drücken und dann kannst du mit L, R und Y die Sachen aus- und einschalten.

1 „Gefällt mir“

Dankeschön! :smile::sparkles::rainbow:

Erste Frage wurde schon beantwortet. Zweite: man kann Items nicht wechseln , leider.

1 „Gefällt mir“

Danke auch dir :slight_smile: und ja, leider. ich hätte es sonst noch besser gefunden

Verdammt, ich hab heut meine ersten 150cc Rennen gemacht, mit meinem Goldesel Luigi hatte ich leider irgendwie kein Glück, also hab ich mich für Waluigi entschieden, so gewählt, dass er ordentlich Beschleunigung hat, dabei dennoch ausreichend Tempo… und bei 150cc fiel mir auf:

  1. ich werde alle 10 Sekunden von irgendwas getroffen oder zumindest beinahe
  2. alle Gegner benutzen alle Abkürzunge (whaaaaat)
  3. ich finde es schwieriger bei dem Tempo überall gut zu driften…

Was nehmt ihr für eine Kombi um da möglichst gut abzuschneiden?
Ich möchte Gold Mario freispielen :cry:

oh und ich fahre wie ein Reh ins Licht, nur statt dessen in Bananen direkt rein :see_no_evil: shame on me

edit: hier meine Einstellungen (und es ist eh nicht schlecht, aber mich interessiert einfach auch, wie ihr fahrt)

Nur weil es mir auch gerade eingefallen ist, ist das eh normal, dass in MK8DX der rechte Joystick nichts macht? (ich meine nicht beim Fahren, das ist klar, aber im Menü auch?)

Ich schaffte es manchmal echt haarscharf zuerst ins Ziel, z.B. bei der Schipiste, da war ich irgendwie plötzlich Platz 3, ich treffe tatsächlich mit dem grünen Panzer knapp nachdem der 2te einen roten geschossen und damit den 1ten traf, womit ich etwa 5m vor dem Ziel überholen konnte und gewann xD puh!

Aber insgesamt finde ich es jetzt schon echt herausfordernd. Ich finde nur blöd, dass ich nichts mehr in den letzten Tagen freigeschalten hab, das wirklich nützlich ist… immer nur so Flitzer mit extrem hohen Tempo, aber fast null Beschleunigung und Handliing - wofür? xD

Jedenfalls Danke für deine Rückmeldung :wink:

Gokart mit Standartreifen, Do
nkey oder Wario - so habs ich auf der U geschafft.

EDIT: Ist halt für MICH die beste Kombi, um auch gscheit zu Sliden. Probiers mal aus. Im Grunde ist ja alles Gewöhnungssache. Nur die Bikes…mit denen kam ich nie zurecht. Und die “fetten” Charas taugen mir einfach mehr als die kleinen “schwachen” Lol

1 „Gefällt mir“

@Aztec_Mystic @Ifrit so haut es bei mir derzeit relativ gut hin, obwohl nur dezent andere Werte :slight_smile:

Nur dass dieses Kart net so stylisch ausschaut :stuck_out_tongue:

Ach wo denn, ist doch voll der skeleton gangster, nicht so wie pimp waluigi

(aus Fairness, gezeichnet von http://pmsnooze.deviantart.com)

1 „Gefällt mir“

es ist schon so gemein geworden xD immer die ersten drei Strecken feine Sache und in der vierten Strecke bekomme ich kurz vor der Ziellinie so viel drauf, dass ich Zweiter werde… und wieder 15 Minuten spielen, um sich die 3 Sterne Auszeichnung versauen zu lassen xD egal mit welchem Charakter, Kart, Reifen, Gleiter. Ich hab in 2 Stunden etliche probiert :see_no_evil:

Sind eigentlich die Gold-Teile in MK8dx auf die gleiche (zache) Art zu bekommen wie in MK8? weil auf Zeitrennen hab ich null Lust, noch nie interessiert an diesem Modus gewesen…

1 „Gefällt mir“

Jup., es gehört auch ne Portion Glück dazu…ne große Portion :wink:

3 „Gefällt mir“

Mario Kart hatte meiner Meinung nach schon immer einen Gummiband Effekt bei den Rennen. :confused:

2 „Gefällt mir“

Aber erst ab der Wii war der Effekt extrem… an und für sich ist es ja was gutes da es spannend bleibt… aber meist ist es leider unfair. Gute Leistung wird bestraft.

Schlimmer. Es gibt irgendeine art Zufallsgenerator der manchmal dafür sorgt das man permanent mit Blauen Stachelpanzenr bombardiert wird und manchmal fast eine Runde Vorsprung vor den Gegner hat. Es ist imho darauf zurückzuführen das die KI eher dumm ist und man mit perfektem Fahren sehr schnell sehr viel Vorsprung bekommen kann. Wäre dann dieses nervige bombardieren nicht wäre es imho einfach zu leicht. Es hat halt eben den Effekt das man sich unfair behandelt fühlt. Hat mich bei der WiiU Version schon extrem genervt.

Sorry aber stimmt nicht. Am extremsten war das Gummiband am N64. Die Zeit die zw. mit rotem Panzer abknallen und schwubs is er wieder da, waren da ein paar Sekunden.

Trotzdem hatte ich mit dem Teil fast den meisten Spass. Schon allein wegen den grenzgenialen Battlemodus, Blockfort zu 4. Die ersten 2 die alle Ballons verlieren werden zu Bomben und können noch einem einen Ballon stipizien. Ein Traum

Bei MK64 kam es mir allerdings nie unfair vor. Am fairsten sind IMO SMK und MKDD.

Hmm…so gesehen. Stimmt wieder, unfair wars nicht. Lag vll auch daran, dass die Gegner nicht so viele Itemd bekamen.

Seit der U bekommt der Computer ja die selben Items wie ein realo. Auf der einen Seite cool da die somit wie echte Mitspieler agieren können. Bei 150cc kanns aber ins unfaire abtrifften, stimmt.