Mario Kart 8 Deluxe

quasi verhindert es, dass du permanent von der Strecke fällst (dazu brauch ich es anscheinend doch xD)

und wenn man ganz faul ist, braucht man gar nichts machen und es lenkt von selbst, so nutzen das manche zum Münzen sammeln, was ich echt zaaaach fände und deshalb auch noch selbst lenke, das macht das Spiel sonst wirklich sinnfrei.

Aber bei 200cc da kann ich (noch) nicht so gut, dass ich nicht ständig entweder gegen die Wand knalle, runterfalle oder die Kurve nicht erwische bzw. wenn ich bisschen abbremse, kann ich NULL driften XD irgendwie bin ich dafür nicht gut genug… und ja ich weiß, was ich davor so geschrieben habe :see_no_evil:

p.s. Autosteuerung, Neigungssteuerung und Autotempo gibt’s glaub ich eben erst seit der Deluxe Version.

hört sich mehr nach der tesla version an… #scnr

Klingt als mache es das Spiel ganz schön sinnfrei - ein Rennspiel bei dem man nicht selbst lenkt…das is ja wie ein Shooter bei dem man nicht selbst schießt oder ein rpg bei dem man nicht selbst levelt. Schabernack

Stimmt, aber meine jüngere Tochter kann dank dieser Hilfen auch mitfahren. :wink:

2 „Gefällt mir“

@k3nny_gat @Ifrit sage ich ja, aber ich benutze es wirklich nur, damit ich nicht ständig runterfalle oder gegen die Wand knalle… ich finde es so nämlich schon schwer genug (v.a. hab ich ja seit dem N64 kein einziges Mario Kart gespielt, da kommt man nicht ganz so leicht rein mit allen Neuerungen wie eben dem 200cc GP und den Strecken und Items und Driftmechanismus mit Turbo, usw.)

@Nik ist ja niedlich! :slight_smile: ich finde das besonders toll, wenn Familien zusammen spielen und nicht nur 1 Erwachsener oder nur die Kinder für sich selbst.

Also ich war auch mal klein und spielerisch unerfahren. Aber dann muss man eben üben. Nennt mich altmodisch, aber auf diese Art hst man Ausdauer und Ergeiz erlernt.

Heutzutage gibt es zu viele Hilfssysteme…wo lernt man am schadfreiesten mit Misserfolg umzugehen, wenn nicht bei einem Spiel.

2 „Gefällt mir“

Das erzähle ich meinem ältesten auch immer wenn er ausflippt :wink: nix mehr gewöhnt die Kids…

1 „Gefällt mir“

Hab schon verstanden, meine lieben Kollegen xD

1 „Gefällt mir“

Glaub mir ruhig, ich habe beides, aber nicht bei Mario Kart ^^

1 „Gefällt mir“

Aber beschäftigen tut dich das Spiel ganz schön :smiley:

2 „Gefällt mir“

Da hast du recht, aber mit noch nichtmal fünf sind sogar die Joy-Cons noch zu groß. Und bis sie wirklich allein spielen darf muss noch etwas Zeit vergehen. :wink: Aber keine Sorge, meine pubertierende Große schlägt mich sowieso schon die meiste Zeit.

… alt ich geworden bin. :grin:

1 „Gefällt mir“

Mein fast 4-jähriger spielt nur noch mit Pro-Controller auf der Wii U, weil er das mit der Bewegungssteuerung (auf die Art spielen meine zwei älteren mit den normalen Wii Remotes am liebsten) nicht mehr mag. Hat mich auch gewundert, dass er das checkt. Aber er schlägt die anderen beiden eigentlich bei jedem Rennen. Und die ärgern sich immer so “schön”.

wenn du jetzt zuschlägst, sind es 77 Euro.

2 „Gefällt mir“

BÄM! Nur noch eine Goldtrophäe nötig, um Gold Mario freizuschalten :smiley:

@godzella: und was ist es denn geworden? :slight_smile:

und hier die Erfolgsgeschichte, ich meine c’mon und WIE ich den Gold Mario bekommen hab! :smiley:


2 „Gefällt mir“

MLB the show 17, wipeout omega collection und dirt 4 :wink: hab „beschlossen“ dass mir für ein weiteres system eh die zeit fehlt, bzw es sich nicht auszahlt für 1-2 spiele ein neues trum anzuschaffen.

verstehe ich gut! Dann viel Spaß mit den anderen Neubeschaffungen :wink:

1 „Gefällt mir“

Nächste Woche wird es eine Switch inkl. Mario Kart 8 Deluxe werden. Hatte keine Wii U und gehe daher ganz jungfräulich an das Spiel heran.

Vielen Dank nochmals für die Tipps im Splatoon 2-Thread!

3 „Gefällt mir“

Falls du Fragen hast zu MK8dx hochscrollen, die Lupe oben rechts anklicken und nach bestimmten Wörtern absuchen oder einfach fragen :wink:

Glaub mir, du wirst massig Spaß haben!
Mittlerweile finde ich Splatoon 2 auch mega spaßig, aber das gilt hptsl für den Online Modus (den du aber nicht überall nutzen kannst), im Singleplayer gewöhnte ich mich schon bisschen dran, aber kein Vgl zum Online-Multiplayer vom Spaßfaktor her :slight_smile:

und nochmals: Ich gratuliere dir und hoffe herzlich, dass du keinen einzigen Bug findest! :slight_smile:

Nachdem ich jetzt sicher schon Tage in das Spiel versenkt habe, eine Frage:

Um den Gold-Mario zu erlangen, muss ich ja die 200ccm Klasse auf Gold abschließen. Was heisst das jetzt?

Bedeutet das, dass ich jedes Rennen oder “nur” die einzelnen Cups insgesamt gewinnen muss?