Mario Kart 8 Deluxe

N64 kann ich noch verstehen. Aber Wii- und DS-Variante sind ja alleine schon wegen des extremen Gummibands das alle Spieler zusammenzuhalten scheint der Wahnsinn. Selbst wenn man perfekt fährt kannst dir nicht sicher sein, ob du gewinnst. Ich rede hier nur über die Offline-Modi. Online hab ich es zwar auch gespielt, machte mir aber auch keinen Spaß. Mein liebstes MK ist und bleibt Double Dash, obwohl es sehr kurz geraten ist… da hat sogar meine Ex-Freundin mitgespielt (auch wenn sie nicht selbst gefahren ist, war lustig zu zweit und über LAN sowieso der Hammer).

Lool. Es gibt Games, da sind die Ladezeiten länger als diese 10 Sek. bis sich jeder entschiden hat, wobei es oft schneller geht.

Und wenn, dann is das ne super Klo-pause. :wink:

2 „Gefällt mir“

Es geht ja nicht bloß um die 10 Sekunden vom Countdown. Wenn es nur 10 Sekunden dauern würde wäre es ja super, aber das dauert ja dreimal so lange. Bis das Rennen zu Ende ist, dauert es etwas, bis der Countdown losgeht, dauert es noch etwas und dann noch 10 Sekunden Countdown; und dann dauert es immer noch etwas, bis das Rennen losgeht. Das ist mir alles zu langsam, da spiele ich lieber wieder Offline.

Und der Gummiband-Effekt ist mir eigentlich recht egal. Ich gehöre zu den besseren Spielern und dadurch komme ich selbst damit immer ins vordere Drittel. Das reicht mir und würde es sowieso nicht wollen, dass andere (oder ich) nicht aufholen können.

Gerade als besserer Spieler wird man ja damit zum Narren gehalten. Man ist ganz vorne und von einem Moment auf den anderen eben nicht mehr, einfach so. Anders gesagt, im ersten Drittel zu sein ist mir zu wenig :wink:

Was macht man aber, wenn man schon am Klo sitzt, wenn man MK 8 Deluxe im Handheldmode spielt?

So ehrgeizig bin ich nicht, aber ich kann schon verstehen, dass das einen ärgern kann.

Dann hast du spätestens ein Problem, wenn du eine Hand für was anderes brauchst :wink: :smiley:

Jetzt ist auch klar warum es noch keinen Ingame-Chat gibt… die arbeiten noch an der Umgebungsgeräuschunterdrückung damit man nicht gleich merkt wo jemand spielt…

1 „Gefällt mir“

Solang’s kein 4D gibt, ist es egal. :wink:

Die Japaner und Kiddies würden das sicher lustig finden, wenn man Furzgeeräusche hört.

4D würd in Japan sicher auch ein Hit werden! :wink: digitale Unterhosen zum sammeln :smiley:

wie ist MK8d eigentlich im vergleich mit MK7 (DS)?
würd gern mal wieder ein bisschen schildkrötenpanzer durch die gegend pfeffern… in ermangelung aktueller nintendo-hardware und einer preisdifferenz von 90 euro für den 2DS inkl spiel gegenüber 400 euro für die switch inkl spiel reizt mich natürlich die DS-version deutlich mehr…

Würd mich auch interessiern wie MK7 so ist…

Leider kann ich die beiden auch nicht vergleichen, da ich nur MK64 und jetzt das MK8d habe xD
Aber ich würde folgende bedenken: kann ich mit Freunden spielen (je nach dem wer welche Version besitzt und ob das generell technisch möglich ist Multiplayer zu spielen) und will ich das überhaupt? Wie viel Umfang brauche bzw. wünsche ich mir in diesem Spiel? Möchte ich so viel Geld in eine Konsole investieren und profitiere ich von den Eigenschaften (Hybrid, Größe, Auflösung, JoyCon teilbar,…) dieser? Welche und wieviele andere Spiele reizen mich am 2DS bzw. Switch?

Nun, da sind erstmal die Strecken - bei MK8 gibt es im Grunde kein unten oder oben, Land oder Wasser. Zudem kann man Gleiten. So weit ich mich erinnere gibt’s bei MK7 auch das Sliden, oder? Bei MK8 ist dieses auf jeden Fall wieder Pflicht wie damals bei MK 64. Zudem kann man bei jedem Wuppel, Bodenwelle ect. ebenfalls nen Boost raus holen.

Und dann sind natürlich neue Items bei Mk8.

Bzgl. Fahrer gibt es auch nen riesen Unterschied zu den Vorgängern. So hat jeder ein Gewicht, welches sich auf das Fahrverhalten auswirkt. Dieser Effekt wird noch dadurch verstärkt, dass man sich ein Kart, Reifen und Gleitschirm aussuchen kann, welche ebenfalls unterschiedliche Eigenschaften (Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit, Gewicht, Drift) haben.
UND dann gibt’s da noch die Motorräder (mit denen ich allerdings nie wirklich warum wurde).

Spaß machen aber beide Teile.

thx!
eigentlich interessiert mich die switch gar nicht. vor allem nicht zu dem preis. online interessiert mich auch nicht, und jedes der beiden MK hat 32 tracks. insofern ist die 2DS-version eben verlockend, zumal es dort auch auch noch das new mario bros 2 gibt, das ein zweites interessantes spiel darstellen würde. grafisch zieht MK7 natürlich klar den kürzeren, aber spielerisch wird nicht sooo viel unterschied sein denk ich mir (gleiter und kart-individualisierung gibts dort auch schon)

Klingt als hast du deinen Sieger erwählt. :thumbsup:
p.s. könnte auch interessant sein, zwar teurer, aber auch besser und iwie schöner als das alte modell

Wenn dir die Grafik nicht wichtig ist, kann ich dir auch die DS-Version empfehlen. Mein Lieblingsteil der Reihe. Die Mario Kart Reihe würde ich so bewerten:

DS > Wii > N64 > 3DS >> WiiU/Switch >>> GCN > SNES > GBA

Objektiv gesehen ist aber wohl schon die Switch Version der beste Teil. Auch wenn die für mich nur auf Platz fünf ist.

Wenn dich die Switch 0 interessiert dafür der 2ds/3ds mehr dann ganz klar MK7. Abgesehen von Details und Vorlieben ist MK8 natürlich wuchtiger weil eine WiiU/Switch mehr bieten kann, aber MK7 ist sehr wohl ein vollständiges Spiel und nicht nur eine Handheld Alternative (falls du verstehst was ich meine).

bitte um Hilfe:
ich weiß man kann den Autopilot ausstellen, wenn man im Rennen - oder + und dann L drückt,
aber wie stellt man die Steuerung mit der Neigung aus? das macht mich irre.
und kann man die 2 Items wechseln ohne eines zu verbrauchen?

Bei der Charakterauswahl vor dem Rennen.