Mario Kart 8 Deluxe

Man wird genügsam :smiley:

96 Strecken reichen auch. Da darf man nicht meckern…

Meckern tu ich eh nicht. Dennoch fällt es auf, zumindest kommt es mir so vor, dass sie bei den neuen Strecken nicht mehr so viel Energie und Liebe reingesteckt haben, wie bei den vorhergehenden.

3 „Gefällt mir“

Oder sie haben es bewusst gemacht, da die Strecken ja nur für MK8 umgemodelt wurden und sie grundsätzlich den „Charme“ der alten Versionen beibehalten wollten. Also die vom GBA umgesetzte Wolkenstrecke finde ich nett gemacht. Auch wenn es eine andere gibt die besser aussieht. Selbiges gilt auch für Rainbow Road… da gibts auch unterschiedliche Zugänge.

Naaajaaa. Das läuft aber bei mir dann unter billiger Ausreden. Denn wie würde in diesem Fall dann die Excitebike-Stadion Strecke oder die Donut-Ebene 3 aussehen? Da haben sie sich halt bemüht. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ja, der erste Schwung war natürlich mit mehr Elan. Da hast du recht. Aber ehrlich: Wer hat damit gerechnet, dass das Spiel noch zusätzliche Strecken bekommt? Vermutlich nicht mal Nintendo.

Sie hätten auch einen Nachfolger machen und nochmal 60 Euro kassieren können. Ich frage mich eigentlich eh, wie groß ein mögliches MK9 sein wird…

Vielleicht kommt ja auch ein Mario Kart Maker :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja ich glaub das war Win Win für sie - frisches Geld aber nicht gleich ein neues MK das sicher mehr Aufwand macht. Denn für ein MK9 erwarte ich mir mehr als nur neue Strecken. Jedes MK hat sich durch Neuerungen oder Features ausgzeichent (2 Fahrer, neue Items, Antigrav Strecken). Da bräucht es eben frische Ideen.

MK Maker - hoff ich nicht. Mir persönlich geben diese Maker nix. Ich will nichts kreieren, ich will zocken.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich will auch lieber zocken. Meistens probier ich bei so Makern nur das Schlimmste aus und dann mach ich nichts mehr.

Leider fehlt es mit den neuen Kursen auch um ein kleines Update des Spiels.

zB

Multiplayer auf einem TV

.) nicht möglich die Rennen von 48 auf 56 oder höher zu stellen
.) Zufall Rennen immer die alten Kurse und keine neuen dabei.

Was ist euch noch so aufgefallen ?

1 „Gefällt mir“

Ich würd´s ja bei meiner Freundin auf der Switch probieren, würd aber nur online spielen, aber da man da exakt 0,0 Einstellungen vornehmen kann, probier ich nicht mal das aus. Weil online hat man 4 Strecken zur Auswahl, die Chance, dass man hier eine neue bekommt ist verschwindend gering. Bitte korrigiert mich, falls ich mich irre.

1 „Gefällt mir“

Kennt man so ja leider auch aus anderen Spielen mit DLC Maps. Entweder es gibt einen eigenen Modus für die und die Spielerbasis wird getrennt oder man hat nur die allgemeinen Listen und das macht auch Probleme.

Wär auch nett eine Info darüber zu bekommen. Würde meine Entscheidung durchaus beeinflussen ob ich mir den DLC mal kaufe oder nicht (aktuell würd ich sowieso auf die 2. neuen Strecken warten).

Ich bin sehr echauffiert gewesen, weil ich ein MK9 wollte, aber jetzt finde ich die 0,5 Euro pro Strecke auch ganz ok.

Sind die 48 Strecken für 24,99 Euro auch standalone? Das Grundspiel habe ich verkauft. Daher frage ich…

2 „Gefällt mir“

Nein man benötigt MK8 um den DLC zuspielen.

1 „Gefällt mir“

Bin nun auch mal die neuen Strecken gefahren. Sind ganz nett, aber wie jeder Mario Kart Fan weiß, sind die Strecken der ersten Cups nie die Anspruchvollen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Welle 2 der neuen Strecken kommt am 4. August

5 „Gefällt mir“

Alle Infos

4 „Gefällt mir“

Marios Piste! :heart_eyes: :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Da sind ja mal ein paar richtig coole Strecken dabei! Kalamari Wüste, Pilzschlucht, Waluigi Flipper und die neue Eis Strecke sieht auch cool aus. Passend für den Sommer :smiley:

2 „Gefällt mir“

Heute sollten die nächsten 2 Cups freigeschalten werden, mal sehen um welche Uhrzeit :slight_smile:

Also 4.8. wär es ja schon… :face_with_monocle: