Mario Kart 8 Deluxe

Ich find ja der Vergleich eines Funracers mit einer Rennsimulation hinkt auf beiden Beinen.

Das sich da MK besser verkauft liegt nahe, da leichter zugänglich und auch für Casualgamer attraktiv.

3 „Gefällt mir“

und kaufen muss man es, weil es keinen swi-gamepass gibt.

1 „Gefällt mir“

Finde nicht, dass der Vergleich hinkt. Rennspiel ist Rennspiel. Ob das jetzt ein Simulator oder ein Funracer ist, ist doch egal.

1 „Gefällt mir“

Tennis und Fussball sind beides Ballsportarten aber doch komplett anders. Für mich sind das 2 unterschiedliche Genres oder genauer, 2 unterschiedliche Subgenres. Bei dem einen muss man sich reinfuchsen und Fahrkönnen beweisen, bei anderen brauchts das nicht, es ist auch für nicht Gamer, denen das Spiel dann bei Nkchtkönnen mit Items unter die Arme greift.
Aber kann ja jeder sehen wie er/sie will :+1:

3 „Gefällt mir“

die zugänglichkeit hat aber einfluss auf die potenzielle ziel-/käufergruppe.
ein call of duty verkauft sich millionenfach, während der publisher eines realistischen taktikshooter froh sein kann, die produktionskosten wieder einzuspielen.

mario kart kann ich mit meiner tochter im kindergartenalter spielen; ein gran turismo würd ich ihr nicht zutrauen und das ist wohl nur ein szenario von vielen.

3 „Gefällt mir“

Stimm ich dir prinzipiell zu, auf der anderen Seite ist MK8 aber trotzdem jenseits von gut und böse was verkaufszahlen angeht.

Die Frage warum es kein Mario Kart 9 gibt lässt sich ganz einfach beantworten: Mario Kart 8 Deluxe ist seit Release (der 4 Jahre her ist!) DURCHGEHEND in den Top 20 der Bestverkauften Spiele in den USA. Durchgehend! dH egal welche neuen Spiele rausgekommen sind Mario Kart konnte immer mithalten.

Würd mich nicht wundern wenn Mario Kart 9 schon seit Monaten fertig ist und Nintendo einfach drauf wartet bis die Verkäufe beim 8er einbrechen um dann das zu Releasen… aber wenn das so weitergeht wird das erst bei der Switch² passieren. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das Spiel verkauft sich wie am ersten Tag und in Japan sind es jetzt bereits mehr als 4 Millionen verkaufte Exemplare.

Ja, was eine riesengroße scheisse ist. Weil sich Nintendo nicht mal bemüht, einen Nachfolger in irgendeiner Weise zu releasen, aber man kann ja bekanntlich alles positiv sehen.

2 „Gefällt mir“

Naja ich würde auch gern einen Nachfolger sehen aber hier kann ich Nintendo voll verstehen, solange der Teil so gut läuft wird da nix kommen.
Ist doch vor kurzem zum meistverkauften Rennspiel über alle Systeme hinweg geworden, also aus Sicht von Nintendo aus, verstehe ich es.
Mann könnte aber zumindest mal ein neues Strecken Paket nach liefern.

2 „Gefällt mir“

Es würde schon ein DLC mut neuen Strecken reichen. Das Spiel selbst ist ja eh super und passt auch graphisch absolut für die Switch.

2 „Gefällt mir“

Ich verweise da auf einen Post von mir, keine Ahnung mehr wo, wo es darum geht, warum Nintendo was neues bringen sollte. Will das gar nicht aufwärmen.

Aber, ich würd mir auch ein komplett „neues“ Mario Kart wünschen. Die Strecken, Fahrzeuge,… sind durch.

1 „Gefällt mir“

Naja, splitscreen multiplayer mit 60fps wären nice.

1 „Gefällt mir“

Mario Kart 8 Deluxe hat jetzt Mario Kart Wii überholt. Denke die 40 Mio. Marke knackt das Spiel auch noch. Unglaubliche Zahlen!

2 „Gefällt mir“

Viele neue Strecken auch via Nintendo Online Erweiterungspaket verfügbar

5 „Gefällt mir“

Ich finde es ja kurios, wie sich in den letzten Jahren bei den großen Publishern der Ausdruck „Games as Service“ breit gemacht hat. Da investieren sie in das ganze Spektrum der Entwicklung (wie kann man Spieler anfixen mit dem Gameplay, Season-Passes, Microtransactions,…) nur um das Projekt lange am Leben zu erhalten …

… Nintendo hat MK8D, einen Port eines WiiU-Spiels seit Launch der Switch, schert sich eigtl nicht darum und es ist durchgehend in den Top3 der Verkaufscharts. Jetzt bringt man halt nach Jaaahren mal einen DLC und garantiert somit, dass es die nächsten 5 Jahre so bleibt.

1 „Gefällt mir“

Einerseits freu ich mich über neue Strecken für das beste Kart-Game am Markt. Andererseits ist ein echter Nachfolger damit wohl noch etliche Jahre entfernt …

1 „Gefällt mir“

Der kommt dann eh sicher erst mit der nächsten Switch Generation.

Wenn überhaupt - vorher kommt ja noch die Mario Kart 8 Hyper Turbo Charged Ultimate Edition.

Die Switch wird echt die erste Nintendo-Konsole seit dem NES, die kein eigenes Mario Kart bekommen hat.

2 „Gefällt mir“

Nein da kommt dann MK8 Ultra :joy: