Mario Kart 8 Deluxe

Ehrlich, wozu ein neues Mario Kart? Das aktuelle ist doch super und mit 48 weiteren Strecken hat man quasi wieder ein „eigenes“ Spiel.

Hypothese:
Vielleicht haben die Entwickler an Konzepte für ein neues Mario Kart gearbeitet, aber bisher konnte sie keins überzeugen. Daher erweitern sie als Ausgleich das aktuelle Mario Kart.

2 „Gefällt mir“

Gegenhypothese: man melkt die Kuh bis sie stirbt

3 „Gefällt mir“

Bei 25 € für 48 Strecken?

3 „Gefällt mir“

Und im OnlineExpansionPass inkludiert. Abzocke sieht anders aus.

4 „Gefällt mir“

ich bin da auch eher bei @Herzi – das mk-gameplay ist einfach so basic aber auch ausgereift: was soll da ein 9. spiel schon großartig ändern? mE das einzige elment der abwechslung sind die strecken selbst mit ihren fallen und abkürzungen.

5 „Gefällt mir“

Mit der Einstellung hätte Nintendo nach Mario Bros. 3 aufhören müssen Jump’n’Runs zu machen.

Es gibt immer Möglichkeiten durch neue Mechaniken das Spielgefühl deutlich zu verändern. Ich hab mich einfach an Mario Kart 8 in den letzten 7 Jahren mehr als satt gespielt.

Neue Strecken sind zwar ok - das zu Grunde liegende Spiel ändert sich dadurch aber auch nicht.
Daher wäre mir ein komplett neuer Teil deutlich lieber.

3 „Gefällt mir“

Also ich freu mich drüber! :slight_smile: Erst Ende letzten Jahres die Switch gekauft - nachdem ich die Jahre davor immer gesagt dass ich mir erst eine Switch hole wenn Nintendo ein neues Mario Kart rausbringt bzw. zumindest neue Strecken :smiley: (MK8 hab ich auf der WiiU gespielt).

Wo hab ich was von Abzocke geschrieben?

Damit kurbeln sie sicher auch die Verkäufe des Hauptspiels an - und solange dieses weggeht wie warme Semmeln werden wir wohl keine MK9 sehen.

1 „Gefällt mir“

dass sich das spielgefühl in den letzten iterationen deutlich verändert hat, hab ich nicht mitbrkommen.

Jetzt muss ich mir es wohl doch endlich mal holen. Ich habe bisher immer gezögert, da ich es dann zu 95% alleine spielen würde, aber ich will halt für die restlichen 5% trainieren. :slight_smile:

Also Mario Kart 8 spielt sich schon deutlich anders als ein Double Dash oder das MK von der Wii.

Es kamen ja immer neue spielerische Kniffe und Features hinzu oder entfielen dann auch wieder. Da wären zum Beispiel Flugsequenzen, Überkopf-Bereiche, Strecken abseits der bekannten Rundkurse, Team-Features, neue Items, Motorräder, austauschbare Fahrzeugteile, usw. ein. Selbst die Karts verhalten sich in jeder Inkarnation anders.

1 „Gefällt mir“

Sicher spielen die sich anders. Von dem abgesehen gibt es immer neue Waffen usw usw. Es ist zwar nicht grundsätzlich anders, aber doch spürbar.

Keine Ahnung wie man das so abfeiern kann. Wenn alle auf einmal kommen würden, ok. Aber online spielt man ja dann wieder zu 90% nur die alten. Da bringen mir die ersten 8 (oder wieviel kommen da?) relativ wenig.

Sorry, mein Fehler, hab mich falsch ausgedrückt. Nennen wir es „Abmelkerei“. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wirtschaftlich macht der DLC Sinn. Wenn nur ein Bruchteil der über 40 Mio Käufer des Spiels den DLC kaufen oder den Erweiterungspass abonnieren, ist das ein gutes Geschäft. Denke es wird mehr als ein Bruchteil sein, weil eine Runde Mario Kart geht immer. Schon fast eine Lizenz zum Geld drucken. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wobei viel davon schon in MK7 war und MK8 eher ein feintuning des Gameplays von 7 ist.

Neue/alte Strecken sind nett, vor allem für den Preis in Ordnung. Das Spiel läuft aber dank dem schlechten Online Service so gut wie gar nicht mehr bei mir.

Deswegen bin ich auch fast froh das MK9 wohl erst für den Switch Nachfolger kommt, hoffentlich schafft es Nintendo bis dahin auch ins Jahr 2005 und bietet durchgehenden Sprachchat/Lobbies und einfachere Freundeslisten/Einladungen etc an. Ansonsten wirds halt wieder das Spiel das 2x im Jahr bei Couch Sessions angeworfen und dann wieder vergessen wird.

Generell würd ich mir vom Gameplay wieder sowas wie Double Dash!! wünschen. Das war für mich bisher der beste Teil, weil man durch die 2 Fahrer Items etwas taktischer einsetzen konnte und es so zumindest etwas weniger aufs Item Glück ankam.

2 „Gefällt mir“

Naja beim 8er kannst ja auch 2 Items halten - 3 oder gar 4 wär mir dann zu viel.
Aber gut, ich hab zu DD so oder so keine guten Draht. War für mich der schwächste Teil - lag aber hauptsächlich an den Strecken die mich so gar nicht ansprachen.

Es müssen ja nicht mehr werden, aber die 2 Items, die man jederzeit switchen konnte und die Charakter spezifischen Items fand ich einfach super. Da hast zB am Anfang vom Match einen 3er Pilz bekommen und hast den Charakter auf die Rückbank befördert (dadurch verlierst die Items nicht) und konntest so jede Runde eine Abkürzung die den Turbo braucht nutzen oder man behielt sich das fürs Ende vom Rennen auf um auf den letzten Metern nochmal mehr Speed zu bekommen.

Und ich fand die Strecken eben auch mit die besten der Serie. S-NES war für das System ok, aber halt zu einfach gestrickt. Und die Strecken von MK64 hab ich alle gehasst wie die Pest, die waren viel zu lang und einfach nur langweilig. IMO auch der schlechteste Teil der Reihe (evtl Gleichstand mit der Splitscreen Ruckelorgie auf der Wii), aber gut mit dem N64 wurde ich einfach generell nie warm. Furchtbare Optik und der schlechteste Controller aller Zeiten haben mir da bei den meisten Spielen einfach komplett die Freude verdorben, dadurch hab ich quasi 0 Bezug oder eine Retrobrille bei den meisten Spielen von dem System.

Also langsam hab ich das Gefühl dass du einfach keine Ahnung hast :stuck_out_tongue_winking_eye:
Nein ernsthaft, so verschieden sind halt die Geschmäcker. MK64 hab ich mit Freunden gesuchtet, das war allein schon wegen dem „3D“ ne Wucht. Hat aber aus heutiger Sicher natürlich einige Schwächen. Einige Strecken sind auch wirklich lang.
Der Battlemodus ist aber dafür imo immer noch unerreicht, vor allem zu 4, wenn die ersten zwei die abnippeln als Bomben noch wem nen Balon klauen können :grin:

Dafür fand ich die Strecken bei DD anspruchslos - Lag vll auch daran, dass es bei DD meiner Erinnerung nach kein Sliden gab - und das war für mich nach M64 einfach ein Standard der zu MK gehört.
Aber wie gesagt, jedem sein Geschmack :+1:

Bzgl Items ist Teil 8 ja dem DD eh sehr ähnlich geworden, da man 2 Items zur selben Zeit haben / halten kann. Nur das Tauschen fehlt halt. So gesehen sollte dir das dann taugen oder?

Bei mir im Freundeskreis hatte nur einer einen N64 (ich selber hatte ihn erst später gekauft wo GC, PS2 und XBox schon bei mir waren… hab versucht die paar Spiele nachzuholen die ich wollte, aber Grafik und Controller haben mich bei absolut jedem Spiel nach kürzester Zeit aufgeben lassen) und bei dem haben wir meistens Tekken auf der PS gezockt damals. ^^
MK64 schon auch, wenn dann eh den Battlemodus, weil die Strecken von uns eben keiner mochte. Und als dann GoldenEye rauskam war der N64 eine reine GoldenEye Maschine und wir haben nichts anderes mehr gespielt wenn wir ihn aufgedreht hatten. ^^
3D alleine hatte für mich damals nicht den tollen Effekt, weil ich damals von vielen Spielen (optisch) enttäuscht war nach der tollen 2D S-NES Grafik.

Sliden gabs übrigens, man konnte damit sogar Gegnern die Items klauen. ^^

MK8 ist eh mein Lieblings Mario Kart nach Double Dash. Aber eben genau das Item wechseln ist das was mir seit dem GC abgeht, ich spiel einfach gern bissl taktischer und das fehlt mir einfach voll. :confused:
Das typische Mario Glücksspiel ist mir da einfach zu meh als das es mich länger halten kann. Deswegen auch kaum eins im Solo Modus „durchgespielt“, weil ich spätestens beim höchsten Schwierigkeitsgrad frustriert werde wenn ich in der letzten Kurve der letzten Runde 3 Random Items abbekomme obwohl ich durchgehend 1. war.

1 „Gefällt mir“

Ich find grad das Glück das man braucht hat was. So kann auch ein weniger guter Spieler (der vll nicht Sliden kann) noch ein wenig mitmischen.

Hach ja, Golden Eye… :face_holding_back_tears:

1 „Gefällt mir“