Mario Kart 8 Deluxe

bei mir 1:1 auch so :wink:

Dito, macht echt Spaß mit der Switch :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Dito :slight_smile: Hab Zelda, Mk8, Bomberman, Puyo, MarioRabbids und Sonic Mania. Hatte lang nicht mehr so eine Moti auf einer Plattform :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

habt ihr irgendwelche tipps für den 150cc bzw. 200cc modus?
der 150er geht ja noch, aber überall drei sterne ist ja auch nur mit glück schaffbar, aber der 200er modus ist ja wirklich heftig, hätte nur gerne den gold mario:joy:

Du brauchst nicht überall drei Sterne.
Beim 150cc glaub ich reichen zwei und beim 200cc genügen Null, solange insgesamt Gold rauskommt.

Sagt mal, spielt das von euch wer zu zweit?
Wie steuert ihr das?

Mit den Joycons ists ja doch recht frickelig.
Ein Pro-Controller wär wahrscheinlich das vernünftigste, aber halt teuer…

Meine Schwester nimmt immer einen einzelnen Joy Con. Ich hingegen muss entweder mit dem Mittelstück und zwei Joy Con oder gleich mit dem Pro Controller spielen.

Eines muss ich aber schon sagen:

Ich habe auch lange damit gehadert, mir einen Pro Controller zuzulegen. Immerhin ist der Preis von 70€ sehr happig. Aber er zahlt sich total aus.

Er ist hammermäßig verarbeitet, liegt perfekt in der Hand und ich spiele Titel wie MK 8 und Splatoon 2 gleich um fünf Klassen besser damit. Ich kann dieses Stück Peripherie jedem Switchbesitzer nur wärmstens empfehlen.

1 „Gefällt mir“

witzigerweise konnte ich Splatoon 2 damit schlechter spielen, aber alles andere stimme ich dir zu :slight_smile: auch bei jedem anderen Spiel.

besonders das hier :smile:

Das ist komisch. Seitdem ich den Pro Con besitze, räume ich fast in jedem Spiel über 1000 Punkte ab (ohne Siegbonus).

ich hab das nur geschafft, wenn 1) das Team gut harmonierte, 2) ich eine Waffe benutzte, die viel Farbe austeilt (meist dafür ultrashort-range mit sehr hoher Feuerrate)

wenn bign jetzt tatsächlich die controller-api für 3rd-party-hersteller freigegeben hat, würd ich mich mal bei denen umsehen. meiner war bis zum 4.0er update wirklich gut und komfortabler als die joycons [minus hd-rumble und amiibo-kompatiblität] und - wenn ich mich recht erinnere - unter 30€ bepreist. – das große aber ist aber wie gesagt wie die 3rds jetzt ihre firmware auf die neue version umstellen. da würd ich genau hinschauen vorm kauf.

Gestern habe ich auf der WiiU Mario Kart 8 mal wieder angelaufen und festgestellt, dass die Animal Crossing Strecke auch einen Weihnachtsskin hat. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe in den letzten Tagen ein paar mal Mario Kart im Splitscreen mit den Joycons gespielt und dabei massive Steuerungsprobleme gehabt. Das Kart zog oft sehr stark nach links oder rechts, so dass man gegenlenken musste. Zuerst dachte ich der Controller sei defekt, seltsamerweise tritt es aber nur im Splitscreen Modus aber dafür gleich bei beiden Spielern auf. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

War Motion Control an?

3 „Gefällt mir“

Ah, daran habe ich gar nicht gedacht. Ich habe sie nicht eingeschalten, aber wahrscheinlich ist sie standardmäßig an. Das dürfte die Erklärung sein :sweat_smile:

So ging es mir nämlich als ich zum ersten Mal mit Controllern gespielt hab statt im Handheldmodus :smiley:

spiels eigtl nur mit meiner freundin im splitscreen. hatte kein prob damit, gestern war noch eine freundin von ihr da und wir habens zu dritt gespielt. einerseits nice, dass man mit nur einem zusätzlichen controllre dies schon kann, andererseits schade, dass bei 3 spielern doch spürbar die framerate nach unten geschraubt wird.
frage an die experten: kann man das 4. “fenster” im splitscreen (wo anscheinend dem rennen via tv-kamera gefolgt wird) deaktivieren?

Auf der U ging das nicht. Wird hier ähnlich sein.

Dank den Mario Tag der Gestern war: Mar 10 hat Google Maps ein Update erhalten in dem man für die kommende Woche als Mario Kart durch die Straßen fahren kann. :sweat_smile: