Mario Kart 8 Deluxe

Ah langsam dänmmerts mir…Switchen unter einander lokal geht ja auch noch. Das war bei der U nicht möglich,da die ja nicht mobil ist.

Jo warum zu 4 lokal im Splitscreen und Online nicht geht…keine Ahnung. Vll frisst dass dann zu viel Ressourcen, wenn Daten von 4 Spielern von einem Gerät über eine Inet-leitung ins Netz müssen?

Hm, okay. Aber ich verstehe es leider noch immer nicht:

Onlinerennen, wie geht das da? können also quasi bei 12 Spielern an 6 Geräten jeweils 2 Leute online gehen?

Theoretisch ja. Oder eben auf 12 Geräten 12 Leute.

Insgesamt können bei einer Partie 12 Leute online miteinander fahren. Man kann aber auch private Gruppen eröffnen in denen nur Leute die man reinlässt (mit nem Code) mitfahren. Ideal wenn man mal mit Freunden ohne Fremde zocken möcht. Sonds we iger als 12 kann man einstellen dass die restl. Fahren von der CPU beigesteuert werden. Ansonsten kann man öffentlich entweder mit Leuten aus Europa oder der ganzen Welt zocken.

1 „Gefällt mir“

Cool, danke für die ausführliche Erklärung :slight_smile:

Bitte gerne. In Zeiten ohne Handbuch brauchts das halt hin und wieder :joy::wink:

Für BotW hab ich eines gekauft… und dennoch nie angefangen

und für Splatoon 2 auch, aber da hab ich immerhin/höchstens paar mal reingeschaut.

Bei MK8dx dachte ich mir “wofür sollte ich da ein Lösungsbuch brauchen?” und bisher passte das auch :joy:

Dr. Google weiß sonst eh alles :wink:

ja schon, aber immer wieder nachbrowsen ist manchmal sogar langsamer oder mühsamer als einfach das Büchlein aufzuschlagen :smiley: deswegen gibt’s auch noch immer Print-Zeitungen… obwohl, da lese ich lieber ein Lösungsbuch XD

p.s. was ich aber cool finde, bei den Prima Games Lösungsbüchern (MK8dx, Splatoon 2) gibts einen Code auf der ersten Seite oder so, mit dem kann man auf ihrer Homepage (Account nötig) dann das Lösungsbuch als Online-Version anschauen. Ist zwar nett, aber trotzdem nur eine lauwarme Semmel, eben wegen Nicht-PDF-Format (hat für das Unternehmen Vorteile, für den User nur teils, z.B. Kapitelansicht, dafür aber offline nicht zu gebrauchen)

1 „Gefällt mir“

Mich freuts auf jeden Fall, dass ich helfen könnte - so haben wir beide was davon :wink:

1 „Gefällt mir“

Schön langsam hab ich das Spiel echt satt.

Wie sollst du in 200ccm jeden Cup auf Gold Gewinnen, wenn dich in der Runde 12 Items treffen? Was hat das noch mit Skills zu tun? Das ist doch reines Glücksspiel.

Hab gerade echt solche Kabeln…

3 „Gefällt mir“

Seh ich genauso. Seit Mario Kart Wii ist es nur durch viel Glück und hunderte Versuche möglich es vollständig zu beenden. Seitdem spiel ich es nicht mehr so gerne. Macht keinen Spaß wenn Können durch pure “Bosheit” eliminiert wird. Es reicht anscheinend nicht perfekt zu fahren.

Ich liebe zwar Mario Kart 8 mit seiner Grafik, Strecken und Ideen… aber ich finde es so schade dass dieses Glück so stark angehoben ist. Ein Kumpel meinte “das ist Mario Kart”, in Gewisse Weise ja aber ich hab den Gamecube ausgepackt und bin mit ihm paar Runde Double Dash gefahren… wenn man da fahren kann hast 0 Probleme erster zu bleiben.

1 „Gefällt mir“

Im Multiplayer wenn das menschliche Gegner tun ist das noch lustig. Wenn einen aber beim Singleplayer der Computer ständig bombardiert ist das einfach nur unfair. Double Dash ist mein Lieblingsteil, das Spiel im LAN ist einfach göttlich. Würds gern mal mit 16 Spielern ausprobieren, bisher immer nur mit 8 Spielern auf 4 Cubes. Mehr TVs und Cubes mit Adapter hab ich leider nicht. Und den Platz dafür eigentlich auch nicht :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich find den Satz interessant, warum ist unsere Einstellung eigentlich so?:

Jedenfalls, @Knieriem ja, das meinte ich mit am Ende bekommst 6 Items hinten rein und wirst 8. am Ziel oder so… ich hab WOCHEN gebraucht um in 200cc überall Gold zu bekommen. Das verrückteste, im letzten Cup hab ich sogar auf jeder Strecke den 1. Platz gehabt damals… das war echt sehr sehr „unglaublich“!

Mach eine Pause, ich muss ehrlich zugeben, seit ich Splatoon 2 hab, spiel ich bei MK auch nimmer weiter, aber so langsam nervt mich Splatoon 2 auch schon, ich glaub das passiert einfach schon mal, wenn man eine längere Zeit das gleiche spielt :slight_smile: was hast du denn derweilen für andere Games? auch Minigames?
Ich muss sagen Snipperclips fand ich einfach genial, und jeder, den ich kenne, findet das auch so :slight_smile:
Ich denke es wird das eine oder andere nette „günstigere“ Spiel auch irgendwo geben, das dir gute Dienste leistet als Abwechslung zu MK.

auch wenn ich kA von Double Dash hab, aber ich wäre dabei! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab Splatoon eh auch und werde auch beim Splatfest mitmischen :wink:

Ich finds nur schade, wenn ich Mario Kart nur wegen seiner Unfairness aufgeben muss. Aber wurscht, wahrscheinlich tut mir eine Pause eh ganz gut.

Ansonsten hab ich noch NBA Playgrounds, Oceanhorn, Ironcast und Mario + Rabbids.

Sind alles erstklassige Spiele, die ich liebend gerne zocke. Hab also eh genug zu tun :wink:

Weil es dann Spaß macht und man sich gegenseitig ärgert. Wie willst denn den Computer ärgern? :wink: Drum spiele ich nicht online. Da fehlt mir leider auch schon das direkte Gegenüber.

Ah! Leuchtet mir voll ein :smiley:

Haha, du hast ja schon mehr Games als ich :wink: Gönne dir ruhig Abwechslung, und iiirgendwann steigst hald nochmal in MK ein. Später wird MK zum Gelegenheitsspiel werden :slight_smile:

Sehr gut, auf welcher Seite bist du denn? PN kommt auch noch. Kannst mir gerne da antworten (oder im Splatoon 2 Thread)

Ja, das liegt daran, dass ich von der Switch wirklich begeistert bin und ich seit langem auf keiner Konsole mehr so gerne gespielt habe, wie auf eben dieser.

3 „Gefällt mir“