Mafia: The Old Country

Die Pro war dann auch schlussendlich der Grund für dem Umstieg. Wollte das aufrüsten in dieser halbgaren Form nicht mitmachen und habe gleich ein wenig mehr Geld in die Hand genommen um einen ordentlichen PC zu kaufen der allen Konsolen überlegen ist. Die Ersparnis bei den PC Spielen ist ein zusätzliches Zuckerl. :blush:

Hier sollte es aber eher um Mafia gehen. Ich warte nur mehr auf meine kommenden freien Tage dann wird es gekauft. :star_struck:

7 „Gefällt mir“

@Gatar Na läufts mit der GTX4070super besser? als bei @Pascal07?
Spannend, nachdem ich 2020 mich schon für die Konsole entschieden, blieb ich auch 2023 mit der pro dabei. Also genau die andere Abzweigung als Gatar genommen. Preis/ Leistung steht einfach in keinem Verhältnis und bis ich das mit den Spielen herinnen hab brauch ich eine neue Graka oder CPU oder Motherboard weil die neue CPU das alte nicht mehr unterstützt.
In der nächsten Gen wirds dann sowieso wieder PC. Weil ich hab Mafia auf einem Datenträger zuhause und generell sammle ich die Titel die offline spielbar sind noch ein solange es geht. Zur PS4 Zeit hatte ich ja auch einen Wohnzimmer PC, eben weil ich 2014 volle 1080p wollte und kein unscharfes Bild bei 30fps. Einige Spiele hab ich aber später nachgekauft für PS4 :crazy_face:

Und damit komme ich zurück zu Mafia. Super scharf, super flüssig (bis auf die Zwischensequenzen) auf PS5pro. Spielerisch ist es genau wie erwartet ein AAA Game aus 2008-2010. Die Fluchtsequenzen und alles wirken unnötig mechanisch und teils fast komisch, wie z.B. das Pferd nach der Flucht aus der Miene aus dem Stall tritt um eine weitere Sequenz einzuleiten.
Außerdem, ja wie in einem Test gelesen ist es sehr vorhersehbar, klar war die Frau die beim Stall vorbeikam die Tochter des Don und auch alles andere wäre kein Spoiler, wenn man älter als 20 ist und schon mal einen Film gesehen hat.
Aber trotzdem, genau das hab ich erwartet, es spielt sich super und das Setting ist Hammer. :smiley:

6 „Gefällt mir“

Ich habe das Spiel noch nicht, spiele aber alle meine Spiele immer mit den bestmöglichen Grafieinstellungen ohne das was ruckeln sollte. :wink:

Mein PC Kauf war nicht wegen den billigeren Spielen sondern einfach weil ich gleich für längere Zeit die bestmöglichste Perfomance haben wollte ohne Abstriche machen zu müssen.

Heute werde ich wohl auch mit Mafia starten. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt, ob du auch Performance-Probleme hast, besonders in den Zwischensequenzen. Interessant ist, dass Digital Foundry keinen Review-Key erhalten hat, und nachdem ich das Spiel mit vielen Rucklern durchgespielt habe, wundert mich das auch nicht.

Ja aber der Unterschied ist momentan nicht so groß wie 2014/2015 und die Spiele sind besser für Konsole optimiert… auch wenn die Zwischensequenzen bei Mafia überall nur mit 30fps laufen. Daher sah ich Preis/Leistung nicht gegeben aber wenn du glücklich bist, ich bin es auch… der nächste PC kommt sowieso in dem Moment in dem ich es nicht mehr bin. Ich bin gespannt ob du an diesem Punkt in der Zukunft noch zufrieden bist, ich werde es hier ja erfahren. :blush:

@Pascal07
Ja ist mir aufgefallen, dass es nix von DF gibt. Nach dem starten wollt ich nämlich schnell mal nachschauen was die Analyse sagt, weil das Spiel auf PS5 im Grafik Modus startet und das aus meiner Sicht keinen Sinn macht… zumindest auf der Pro. Ich seh kein Pixel mehr aber es läuft merklich nicht in 60fps. Also warum nicht im optimalsten Modus starten? Naja, das sind akademische Fragen, weil wie geschrieben, es läuft perfekt und sieht dabei so gut aus wie es kann.

3 „Gefällt mir“

Jedem das seine. Ein Konsolen/PC Krieg liegt mir fern. Mir gings immer rein um die Spiele. Wenn da ein Frame oder Pixel mehr ist ist es mir völlig Blunzn. Ich wollte ein optimal laufendes Gesamtpaket. Das hab ich mit den PC bekommen der mir auch Konsolenfeeling bietet. So bekomme ich nämlich auch die zig PC only Spiele als Sahnehäubchen oben drauf.

@30fps in den Zwischensequenzen: laut den Day 1 Patchnotes gibt es beteits die Möglichkeit die Frame Rate von 30 auf 60 oder unlimitiert zu verändern (aktuell nur am PC)

3 „Gefällt mir“

Früher schielte ich ich auch immer mit einem Auge auf die ach so tollen Grafiken bei PC Spielen, so um 2010 probierte ich es sogar, und kaufte mir damals einen Top PC zum gamen, nun sehr schnell bin ich wieder davon abgekommen…mittlerweile bin ich sowieso seit vielen Jahren Apple User, und ein Windows Schrott käme mir da sowieso nicht mehr ins Haus, verstanden hab ich die PC:ler sowieso nie, zählen jedes Pixel oder Frame, spielen dann aber auf einem kleinen Monitor. dass ist ungefähr so wie wenn ich mir den Film „Gladiator“ am Handy ansehe…
Nun, jetzt seid der Pro und einem 77 LG G4 kann ich darüber nur mehr lachen, aber gut soll jeder machen wie er möchte, auf alle Fälle geht mir jetzt genau gar nichts ab in Punkto Technik, ich lehne mich ganz einfach auf die Couch, drücke die Start Taste, und genieße…auch Mafia, gutes Story Game, von den Frames merke ich genau gar nicht…

Ich dachte eigentlich diese PC vs. Konsole Diskussion hätten wir hinter uns. :roll_eyes:

Übrigens, der Amiga 500 war eindeutig besser als der Atari ST. :crazy_face::see_no_evil::joy:

3 „Gefällt mir“

Solche Diskussionen wirds solang geben, solang sich Leute selber einreden müssen das sie eh das richtige gekauft haben und das was andere haben auch wirklich schlechter ist als das wofür man sich entschieden hat.

2 „Gefällt mir“

Mir ist bereits klar, warum Gatar sich für einen Spiele-PC entschieden hat.

Am PC hat man die größte Auswahl was Spiele anbelangt, auch die Modderszene ist auf dieser Plattform zu Hause.

Mit einem Spiele PC + Switch (1 oder 2) macht man daher nichts verkehrt, man deckt fast den ganzen Spielemarkt ab. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Nicht nur fast sondern eigentlich ganz. So richtige Exklusivtitel gibt es außer bei Nintendo nicht mehr.

So, dass ist jetzt mein letzter Post hier im Thread über irgendwas was explizit mit PC/Konsole zu tun hat und nichts mehr mit Mafia. Wenn es weiter geht sollten wir die Posts verschieben.

@Mafia: Spiel wird gerade installiert. Ich hoffe ich komme Heute noch dazu es zu spielen und mich ganz einfach auf die Couch zu lehnen, die Start Taste zu drücken und auch auf meinen 77 Zöller das Spiel, das ich für den PC gekauft habe, zu spielen. @RocketLeague :sweat_smile: :innocent:

3 „Gefällt mir“

Wer hat Mafia schon durch?

Excited Season 3 GIF by The Simpsons

1 „Gefällt mir“

Wie lautet dein Fazit nebst der Einbrüche? :smiley:

Genieße Mafia: The Old Country und hab Spaß dabei, Gatar. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

du meinst, ob ihm die anderen straftaten wie schmiergeldzahlungen, körperverletzungen, sachbeschädigungen usw mehr spaß machen?

1 „Gefällt mir“

Fix :smiley: Ach wenn die Heimcomputer der 80iger und 90iger fast völlig an mir vorbeigegangen sind. Aber allein Stay Forever schließt fleißig Wissenslücken.

Mir gefällt der Einstieg von Mafia, die Charaktere, das Setting, jetzt müsste ich nur mal endlich die Gelegenheit haben 2h am Stück zu spielen.
Das Pferderennen ist gewonnen und ich bin mal das erste Mal mit, wenn der Don sich für den Schutz bezahlen lässt.

3 „Gefällt mir“

Den Thread nennen wir dann: Alarmglocken bei Sony und MS, keine Spiele seit Umstieg gatarisiert! Warum Gatar Konsolen hasst!

Mafia reizt mich schon, warte aber wohl auf PS Plus oder Gamepass.

Bin auch gerade beim Pferderennen. :blush:

Die ersten paar Kapitel haben mir schon einmal sehr gut gefallen! Der Einstieg, die sich entwickelnde Geschichte, die Charaktere und auch die Grafik ist richtig gut. Vor allem wenn das erste Mal herumgeritten wird sieht es meiner Meinung nach sehr beeindruckend aus. :star_struck:

Wenn die Qualität weiter so bleibt sollen doch bitte mehr solcher Budget Soloplayer Spiele erscheinen. :smiling_face_with_three_hearts:

@Wiesi: Hey, ich habe nie behauptet Konsolen zu hassen. :point_up: :sweat_smile: Dafür werden halt jetzt Steam, Epic oder GoG Spiele gatarisiert. :joy:

5 „Gefällt mir“

Das weiß ich doch, hab nur die Reaktionen ein klein wenig überspitzt und mit einem Hang zum Drama zusammengefasst.

2 „Gefällt mir“