Mafia: The Old Country

Okay, das ist ein guter Plan, Gatar. :slight_smile:

Steht bei mir auch ganz oben auf der Wunschliste, 15h Spielzeit, tolle Story, keine unnötige Open World, genau meins.
Der erste Teil war ja damals genial.

6 „Gefällt mir“

Es ist wirklich perfekt, bis auf Grafik (Animationen/Pop Ups) und Steuerung!

1 „Gefällt mir“

Ich vermute dass, das der PC Key dann gemeint ist, PS5 Key hab ich noch nirgends wo gesehen
obwohl ich das Spiel gerade nicht brauche für Später mal für 30€ mitnehmen bin ich dabei

Die PS4 Mafia Collection kannst auf neuen Systemen PS5/XSX nicht mehr zocken
Kein FPS Patch dafür gekommen

Ja, Steam. Ich spiele alles nur mehr am PC und habe all meine Konsolen bereits abgesteckt.

3 „Gefällt mir“

Hast du, Gatar, keine Lust mehr auf Konsolen? Ich finde das etwas bedauerlich.

1 „Gefällt mir“

Warum? Ok, abfangs war es für mich als Sammler noch seltsam das ich nur noch digital kaufe aber mir selbst ging es immer nur rein um die Spiele. Auf welchem Gerät ich diese spiele ist mir egal. Ich hatte als Multikonsolero nie eine besondere Verbindung zu nur einem Gerät.
Der PC verbindet alles in einem auch das „Konsolenfeeling“ mit eimfach einschalten und spielen und hat dazu die meiste Power.

Aber zurück zu Mafia: Ich finde das so richtig erfrischend das auf eine mit Fragezeichen und anderen Ablenkungen bespickte offene Welt verzichtet wird. Da passen die 10-15 Stunden Spielzeit doch perfekt. Auf die Hauptstory zusammengefasst bieten die anderen Spiele meist auch nicht mehr. Da wird eben mit den Dingern die Spielzeit nur gestreckt.

6 „Gefällt mir“

Ich kann dich natürlich verstehen, am PC ist die Spiele-Auswahl sehr viel größer als auf den Konsolen.

Wird es in Zukunft wieder ein Comeback geben auf der X-Box z. B. oder ist der Zug abgefahren, Gatar?

1 „Gefällt mir“

Ist definitiv abgefahren.

4 „Gefällt mir“

Ok. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Steven Yeun GIF by TIFF

Also spielst du nur mehr Exklusivtitel auf der Xbox Series X und PS5? Multiplattform alles am PC?

Nein, alles nur mehr am PC. Bei den paar wenigen PS5 Titeln die exklusiv erscheinen warte ich auf den PC Release.

Du bist sehr konsequent Gatar, und das respektiere ich natürlich.

Ich selbst würde die Konsolen und Spiele jedoch nicht missen wollen. Dieses Gefühl, auf der Couch zu sitzen und loszudaddeln, ist einzigartig. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Genau das Gleiche Gefühl habe ich auch. :smiley: Mein PC steht neben den TV wie eine Konsole, wird gestartet, das Spiel ausgewählt und gespielt. Es gibt keinen Unterschied zu einer Konsole. :wink:

@Mafia: wird in den nächsten Tagen gekauft. Die ganzen Tests haben mich nämlich vollends überzeugt. Schönes klassisches Spiel das den Fokus auf die Geschichte legt. Genau das richtige für mich. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Ich wünsche dir natürlich so wie immer viel Spaß und viel Freude mit deinem PC + Spiele. :slightly_smiling_face: :+1:

Mafia: The Old Country steht auch auf meiner Einkaufsliste hoch oben, das Game dürfte sehr interessant und spannend sein? :hugs:

1 „Gefällt mir“

:video_game: Mafia: The Old Country – Erste Eindrücke (PC-Version)

Ich habe mir Mafia: The Old Country für den PC gekauft – und ehrlich gesagt, bereue ich die Entscheidung ein wenig. Die Performance-Probleme und Bugs sind teils so merkwürdig, dass ich sie in dieser Form noch nie erlebt habe.

Ein besonders kurioser Fehler tritt auf, wenn ich an einer bestimmten Stelle im Spiel mit dem Pferd reite und dabei den Controller benutze: Die Framerate bricht massiv ein. Sobald ich jedoch auf Maus und Tastatur wechsle, läuft das Spiel wieder deutlich flüssiger. Das ist nicht nur irritierend, sondern auch spielerisch störend.

Zusätzlich gibt es in den Cutscenes Übergänge, spürbare Framerate-Drops und Stuttering – was den Spielfluss erheblich beeinträchtigt und gerade bei storylastigen Momenten sehr nervt.

Prinzipiell gefällt mir das Spiel bisher gut, vor allem die Story ist stark inszeniert und atmosphärisch. Aber in seinem aktuellen Zustand kann ich die PC-Version leider nicht empfehlen. Die Bugs machen das Spiel stellenweise nahezu unspielbar, und ich hoffe, dass hier bald nachgebessert wird.

Ich werde trotzdem weiterspielen und vielleicht eine ausführliche Review schreiben, sobald ich mehr Eindrücke gesammelt habe.

5 „Gefällt mir“

darf ich fragen, welche komponenten in deinem system stecken?

3 „Gefällt mir“

System Specs
GPU: 4060 Laptop
CPU: Ryzen 9 8945HS
RAM: 16 GB

3 „Gefällt mir“

Ok das ist org! War war eigentlich der Grund für den Umstieg auf PC? Kann mich erinnern dass du dir zur Zeit des Launches der PS5 Pro einen PC geholt hast