Mafia: The Old Country

Ich warte mal die ersten Reviews ab, hoffentlich geht es wieder in die Richtung des ersten Teils.

4 „Gefällt mir“

Weiß man schon was von der Qualität des Spiels? Mafia 1 war eines meiner Lieblingsspiele auf der Xbox und das neue Setting auf Sizilien ist unglaublich geil, aber es gibt massive Red Flags wie Release im Sommer, 50 Euro, keine Tests vorab und kaum Werbung…

1 „Gefällt mir“

Wieso sollte ein Sommer Release und ein 50€ Pricetag bitte Red Flags sein? Man geht mit einem relativen Nischentitel den größeren Releases aus dem Weg und da die Entwickler selbst von einer kürzeren Spielzeit sprachen gibt man das Spiel zum AA Preis her. Das 2. seh ich eher als positiven Punkt.

Und Release ist übermorgen, wenn das Embargo morgen fällt ist das auch nichts untypisches. Wenns morgen auch nichts gibt kann man sich Sorgen machen anfangen oder halt einfach Reviews abwarten.

5 „Gefällt mir“

Ich bin schon sehr gespannt darauf.

Vielleicht gönn ich mir das spiel als kleines Zwischenhäppchen sofern nicht bei jeden Test davor gewarnt wird. Ich bin aber guter Dinge und es wird ein grundsolider Titel der Spaß machen wird.

3 „Gefällt mir“

Na toll, jetzt hab ich mal nachgesehen wieviel ein Key kostet… :laughing: Wenn die Tests Morgen aufschlagen sollten und das versprechen was ich mir erwarte kaufe ich es sofort. Für gerade mal 37€ überlege ich da echt nicht mehr lange.

4 „Gefällt mir“

Hab auch durchaus Lust drauf. Ich rechne mal mit einem Spiel das ist wie ein AAA Titel von 2006/2007. Ein 6-12h langes Actionspiel :grin:

3 „Gefällt mir“

Naja, wer im Sommer released, hat meistens einen triftigen Grund dafür: bespielsweise die Qualität stimmt nicht und man scheut die Konkurrenz. Bei den 50 Euro drängen sich mir dann Gedanken wie „Vielleicht erachten sie ihr Spiel nicht als ganz vollwertig!“ auf. Ich hoffe, dass dem nicht so ist. Gefühlsmäßig steht der Release aber unter keinem guten Stern…

Mittlerweile ist ja bekannt das es zwar eine Open World gibt, man in dieser aber wenig machen kann.

10-12 stunden soll das durchspielen dauern, daher der denke ich eher günstige preis.

Ich denke das Spiel wird richtig gut werden, nur wissen Sie das alle jammern werden da es zwar open world ist, aber die nur mittel zum zweck ist.

1 „Gefällt mir“

War ja in Mafia 1 und 2 auch so, oder?

2 „Gefällt mir“

Wann kann man mit einem Test von Shock2 rechnen? @SHOCK

2 „Gefällt mir“

Jein, man konnte zumindest ein bisschen was machen und die Spielzeit war länger soweit ich das in Erinnerung habe.

In Mafia 1 war’s so. Ich glaub freie Fahrt gab’s erst nach dem Ende… irgend sowas :thinking:

Ich habe im Mai 2021 das Remake gezockt. Man konnte schon frei herumfahren. Aber es waren nur NPC ohne Dialogfunktion und wenige SideQuests. Eig. wie heute im RL! Versuch’ mal einen Job zu bekommen oder mit einem Menschen ins Gespräch zu kommen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dürfte gut-sehr gut geworden sein, die ersten Reviewscores sind alle durchwegs positiv:

Ign deutschland sogar 9/10

6 „Gefällt mir“

GamersGlobal gibt eine 8 von 10

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe es verkauft sich sehr gut, ich liebe solche spiele und hoffe das dadurch mehr solcher spiele erscheinen und auch für Mafia 4 wären gute Verkaufszahlen wichtig damit es überhaupt erscheinen wird.

3 „Gefällt mir“

Hier wird resümiert, dass es ein guter Entry ist. Es wurden aber nur PC Keys für die Tests bereitgestellt. Wie sieht’s mit den Konsolenversionen aus?

3 „Gefällt mir“

Gestern habe ich mir ein Lets Play (PC-Version) angesehen und dabei hat mir Mafia: The Old Country ausgezeichnet gefallen, weshalb ich nun überlege, es zu kaufen. :hugs:

2 „Gefällt mir“

Ich kaufe es auf alle Fälle. Will aber vorher noch Lost Judgment samt Addon durchspielen. Vielleicht springt dann ja der Key Preis schon auf unter 30€. :yum:

2 „Gefällt mir“