„Lustige“ Erlebnisse auf Willhaben und Co

naja angst: wir haben ja bereits festgestellt, welche vollhonks da oft in den unterhaltungen auftauchen. hier fällt der schluss nicht schwer, dass ihre blödheit dort nicht endet.

So einem Vollhonk muss man ja nix verkaufen :man_shrugging:t3:

Also, wenn du dich unwohl damit fühlst, dass die Adresse drauf ist, dann schwärz sie einfach (wenn ich mir z.B. irgendwelche kleinen Elektrogeräte im Geschäft kaufe, steht auch nirgendwo meine Adresse, trotzdem hab ich so lange Garantie, wies am Produkt steht). Oder gib sie nicht dazu. Würde das den Preis so stark drücken?

1 „Gefällt mir“

Ja was denn nun?

Naja, ich habe nur kleine Wertgegenstände, die kann man gut versenden. Mir fiele das nicht ein, Einrichtungsgegenstände zu verkaufen, weil ich kaum welche habe…

Also je nach gegenüber schwärze ich schon. Bin da auch eher heikel mit den Daten, aber Adresssticker mache ich deswegen auch nicht ab, wenn ich was in den allgemeinen Papiermüll schmeiße…

1 „Gefällt mir“

Wenn ich dran denke wie viele alte Möbel ich schon via Willhaben los geworden bin.

Da kommen auch die Leute in die Wohnung. War nie ein Problem. Bevor ich den Transport organisiere und für die Entsorgung zahle, eine super Alternative.

1 „Gefällt mir“

man weiß es halt nie bevor sie vor einem stehen wie die drauf sind. hab jetzt schlussendlich bei der rechnung heute meine persönlichen daten geschwärzt. da es aber eine amazon-rechnung ist sind da sowieso andere eindeutige identifikatoren gibt (zb rechnungs#) vorhanden.

zwecks garantie muss keine adresse draufstehen, von daher kannst es getrost schwärzen - sollte kein problem sein.

Kann man auf Amazon Dinge die nicht über den eigenen Account erworben wurden wieder zurück schicken?
Ich frag mich gerade welchen Vorteil es hat die Rechnung überhaupt mit zu geben…

Letztes Jahr erworben.

eine abholung von lego in wr neustadt vereinbart…
wollte das als umweg von wien nach eisenstadt erledigen…
tja, nachdem sich der typ nicht auf meine nachricht 1h vor termin nicht gemeldet hat, hab ich dann von der autobahn nochmals angerufen - meldet sich einfach nicht…. alter…. zum glück hab ich nicht vertraut dass das funktioniert….

andere leute reagieren einfach nicht auf nachrichten obwohl der artikel erst 3 tage online ist - und jetzt 4 tage später noch immer…

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hat er dich blockiert haha :slight_smile:

Ich hab gefühlt auch halb willhaben blockiert wegen dummen Anfragen :slight_smile:

Ich finde jedoch auch die doof die mir schreiben dass sie interessiert sind und ich dann antworte, ja ist noch da und die dann wie wieder was schreiben, echt nervig sowas

:face_with_raised_eyebrow: wie soll das dann funktionieren? Auf Willhaben wird eben verhandelt, ne Uhrzeit ausgemacht usw. dazu muss man komunizieren. Wenn man das nicht will, selbst nach ner Anfrage genervt ist, sollt man dort nix verkaufen.

2 „Gefällt mir“

Naja ich erwarte schon das sich die Leute meine Anzeige durchlesen und daran halten was ich schreibe, wenn die mir dann dennoch doofe Fragen stellen blockiere ich die halt :slight_smile:

Stimmt schon, viele lesen sich nicht durch was in der Anzeige steht.

Aber mir is es lieber es fragt nochmal wer nach und das Teil ist dann endlich verkauft. Geblockt hab ich noch nie wen. Dafür sind mir die Leute zu wurst.

ich glaube nicht, dass man mich absichtlich blockiert, nachdem ich weiß wie ich mich zu benehmen habe, und in der regel auch nicht den preis verhandle.
bei manchen leuten weiß man halt oft schon von anfang an, dass es mühsam wird…
blockiert hab ich auch schon leute.
und fragen obs noch da ist, und dann nicht mehr melden nervt mich auch, aber gehört dazu. ich frag halt nur bei absoluter kaufabsicht an

1 „Gefällt mir“

Soeben bekommen. Anfrage auf meine DEAN Gitarre :crazy_face:

Good afternoon, can I borrow this guitar from you for 200 euros please, since I am a refugee from Ukraine and play the guitar and now I am looking for a good instrument for the lowest price. What is the country of manufacture of the instrument?Dear Vlad

2 „Gefällt mir“

Da geh ich mit (ich hatte eine Wohnung zu verkaufen):

Hallo Dino,
Danke für Ihre Antwort. Ich werde Ihre Immobilie auf jeden Fall kaufen, wenn Sie mit meinen Zahlungsbedingungen einverstanden sind, was Sie meiner Meinung nach aufgrund meiner derzeitigen Situation sein werden.
Mein Name ist Fedir Bohuslav, ich bin ein Ukrainer. Ein Kunstkurator mit dem Nationalen Kunstmuseum in Kiew Ukraine, aber derzeit kämpfen, um mein Land zu verteidigen. Russland hat uns am 24. Februar überraschend angegriffen, und wir im Museum haben schnell alle unsere Kunstwerke verpackt und in einem Luftschutzkeller aufbewahrt, bis wir eine Möglichkeit haben, sie aus der Ukraine herauszubringen, um die Zerstörung durch russische Raketen zu vermeiden, da sie auf nationale Schätze in meinem Land abzielen.
Die Flugzeuge des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz und vom Roten Halbmond haben damit begonnen, mit ihren Jets humanitäre Hilfe nach Kiew zu bringen, und sie helfen der ukrainischen Regierung beim Transport von Dingen, die außerhalb der Ukraine in Sicherheit gebracht werden müssen. Wir erwarten, dass in ein oder zwei Tagen ein weiteres Frachtflugzeug des Roten Halbmonds in Kiew landet, und wir werden einige unserer Kunstwerke mitnehmen, um sie in Europa sicher aufzubewahren, und einige private Kunstsammler werden Kunstwerke abholen, die für ihre Galerien genehmigt wurden.
Ich sehe dies als eine Gelegenheit, meine Gelder auf diese Weise auszulagern. Ich war in der Lage, mein gesamtes Vermögen in US-Dollar umzuwandeln, insgesamt 3,6 Millionen Dollar. Ich habe es als Kunstwerke versteckt und mit einem Rotkreuz-Diplomaten-Siegel versiegelt, damit es zusammen mit den anderen Kunstwerken sicher nach Deutschland und Österreich geflogen werden kann.
Ich möchte, dass Sie mir helfen, es als Begünstigter meiner eigenen Kiste abzuholen. Es ist zwar als Antiquität registriert, aber darin befindet sich Geld. Sie wird mit einem DIPLOMATISCHEN SIEGEL versiegelt, was bedeutet, dass sie nicht geöffnet oder inspiziert werden kann, weil sie mit einem IKRK-Siegel versiegelt wurde.
Ich biete Ihnen 200.000 Dollar für Ihre Hilfe und werde auch für das Eigentum bezahlen. Den Rest behalten Sie für mich. Meine schöne Frau wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald sie in Ihr Land kommt, damit Sie ihnen helfen können, sich niederzulassen und ihnen den Rest des Geldes zu übergeben, bis ich mit diesem Krieg fertig bin und mich ihnen anschließe.
Alles, was ich von Ihnen brauche, sind Ihre vollständigen Namen, Ihre Adresse, Ihre Telefonnummer und, wenn möglich, Ihren Reisepass, damit ich weiß, wer mein Geld verwaltet und Sie zum Begünstigten des Geldes machen kann.
Ich kenne Sie nicht, aber ich habe Sie online gefunden und ich weiß, dass Sie eine reale Person sind und nicht jemand, der imaginär ist, weil Sie eine Immobilie verkaufen, also sind Sie real. In der Zwischenzeit kenne ich niemanden in diesem Teil Europas, da ich mein ganzes Leben in der Ukraine und in Russland gelebt habe, also ist dieser Ansatz der beste für mich, um dieses Geld sicher und weg von hier zu bekommen, bevor alles verloren ist.
Ich werde Dokumente mit Ihnen für das Eigentum als eine Vereinbarung unterzeichnen, aber zuerst muss ich diese Kiste aus der Ukraine nach Deutschland oder Österreich mit dieser einzigartigen Gelegenheit zu bekommen.
Ich habe von der ukrainischen Sprache in Ihre Sprache übersetzt, ich hoffe, die Übersetzung ist klar genug, um meine Absicht zu verstehen.
Ich warte auf Ihre Antwort, damit ich alle Fragen beantworten kann, damit Sie mehr geklärt werden können.
Vielen Dank im Voraus für Ihren Beitrag zur Rettung der Ukraine und für Ihre direkte Hilfe für mich. Beten Sie auch für mich und meine Leute, die für die Rettung der Ukraine kämpfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Fedir Bohuslav

6 „Gefällt mir“

Ja, da haltest ned nur mit…

2 „Gefällt mir“