nachdem ich vor einiger meine xbox one mit spielen über willhaben verkauft habe, hab ich natürlich wieder so meine erlebnisse gemacht…
zum einem gabs da die „käufer“ die natürlich sofort nachdem sie den preis gedrückt hatten kaufen wollten. ich hatte „abholung im 23. bezirk“ angegeben. darauf kommt: „können wir uns wo treffen?“ - „ja, zb u6 alterlaa“ (da ich halt echt ein bissi im nirgendwo wohne) - „ich dachte eher an 1. oder 9. bezirk“… ALTER…
spiel mit einem anderen käufer nochmals - der wollte dann irgendwo an der U3…
anderer „käufer“: „ich geb dir bis 15:00 bescheid ob ich sie heute noch holen komme“ - da kam natürlich nichts. nur 3 tage später von einem anderen account aber mit gleichem usernamen die anfrage ob er das teil um 120 haben kann." - „wir hatten uns doch schon auf 170 geeinigt?“ - nix mehr gehört. dann aber wieder vom anderen account… "entschuldigung dass ich mich nicht gemeldet habe, ich würd sie aber HEUTE holen. den preis hat er dann nochmals auf 160 verhandelt. na gut. sagt er: „ich komme morgen“ - sag ich: „nein, wir haben gesagt heut, der preis gilt nur noch heute“… er hat sie nicht geholt und sich auch nicht mehr gemeldet.
letztendlich der „wirkliche“ käufer: blabla, echt ok, auch gleich preislich entgegen gekommen. als er dann im auto sitz - können wir noch was mit dem preis machen. na gut, nochmals 5 euro weniger… vor ort dann mit papa nochmals die preisdiskussion… weils mir schon auf die nerven gegangen ist und 160 eh meine schmerzgrenze war, hab ichs ihm dann mitgegeben… ich war auch froh dass ich sie endlich los bin. aber eigentlich muss man die dann halt wieder heim schicken…