„Lustige“ Erlebnisse auf Willhaben und Co

Klar, 20% Aufpreis sind immer drin. :person_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Da wirst ja schon narrisch beim Lesen… Verklag’ ihn wegen Augenkrebs. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kurz um, das wird nix, weil nix gemeldet sich mich hat :melting_face:

3 „Gefällt mir“

Humorvoller Artikel der sich auch auf den Preis der Switch 2 bezieht.

2 „Gefällt mir“

das versteh ich generelle nicht - warum kauft man nur eine Verpackung? Oder anders rum, warum verkauft man nur diese…
Was ist da mit dem Inhalt passiert?

Bei solch „wertvollen“ Dingen macht das durchaus Sinn. Hätte ein paar SNES, N64, und MD Spiele ohne Packung, würde ich diese wo zu einem für mich vernünftigen Preis sehen, würde ich sie kaufen.

Alles schön und gut, aber es gibt ja zum Teil die Hüllen von aktuellen Games die da angeboten werden. Da frage ich mich schon warum man sowas braucht…

Gibt ja auch viele Verkäufe von „Module only“ - und wenn man die packende Verpackung hat und dann kombiniert und vlt. noch verschweißen lasst - dann treibt das den Wert massiv nach oben.

1 „Gefällt mir“

Eventuell nochmal in den eigenen Einstellungen den Schalter auf „Nein“ stellen (falls noch nicht geschehen).

1 „Gefällt mir“

Gibt es ebay noch :slight_smile:

Verwendet man in Österreich noch ebay (Frage das als Wiener)? Ich war das letzte Mal gefühlt vor 20 Jahren dort.

3 „Gefällt mir“

Ich habe es voriges Jahr zweimal genutzt. Für Dinge die nicht besonders leicht zu bekommen sind optimal da es international ist.

1 „Gefällt mir“

Ich benutze es regelmäßig, hat halt den Vorteil, dass man beim Verkauf die ganze EU zur Verfügung hat und gerade dadurch auch einen deutlich größeren Kreis an Interessenten.

dazu ist mir ein willhaben-„erlebnis“ neulich eingefallen.
hab ältere ikea-sessel ausgemistet (ich glaub die bestellung der neuen sessel bei lutz findet sich auch irgenwo im topic „ich kotze mich mal kurz aus“.
2x 4 stück hab ich verkauft - ein set um 5€, eines um 40.
die nachfrage war… mäßig… aber es hatten leute auf der merkliste.
denk ich mir, ich bin schlau und schreibe „LETZTE CHANCE“ in die anzeigenüberschrift.
naja, diese „letzte chance“ dann 2 wochen oder sogar etwas länger.
auf jeden fall hab ich dann ein set sessel am mistplatz entsorgt.
am abend lese ich dann auf willhaben, dass am morgen jemand geschrieben hat, dass er die sessel an jenem tag holen könnte. tja, dumm gelaufen.

3 „Gefällt mir“

Bin schon oft dort, aber ebay-kleinanzeigen und willhaben sind meine Favoriten.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte vor vielen Jahren mal ein schockierendes Erlebnis mit einem privaten Autoverkauf auf willhaben.at. :astonished:

Hatte damals meinen alten Gebrauchtwagen zum Verkauf angeboten und als sich ein interessierter Käufer meldete, vereinbarte ich einen Termin mit ihm bei mir in der Nähe, wo ich wohne.

Er erschien allerdings nicht allein, sondern in Begleitung von vier Personen, die ein bedrohliches Aussehen hatten und mich umstellten. Er selbst verhielt sich ziemlich aggressiv und unfreundlich.

Als er dann auch noch forderte, dass ich den Preis massiv senken sollte, habe ich mich umgedreht und die 5 einfach stehen gelassen.

Hatte allerdings ein mulmiges Gefühl dabei, aber GsD ist nichts passiert.

Seitdem nie wieder privat ein Auto verkauft.

3 „Gefällt mir“

naja man wird ja schon noch mal nach dem letzte preis fragen dürfen - auch mit etwas nachdruck ist das doch erlaubt :joy:

2 „Gefällt mir“

Da hast du natürlich recht, swordi. :laughing:

2 „Gefällt mir“

Wenn ich da gleich 5 personen gesehen hätte, wäre ich gleich abgehauen.

2 „Gefällt mir“

Da kann ich dich sehr gut verstehen. :+1: