Wie manche davon ausgehen, dass man verhandeln will
ich hab ihm dann auch geschrieben, dass ich hier keinen notverkauf mache und es mir egal ist ob ich ein spiel verkaufe oder nicht. ich hab nachgeschaut, und amazon hat gerade einen sonderpreis für 20€. ja dann soll er halt dort bestellen.
Jetzt weiß ich wieder warum ich lieber versende…weil der angebliche Interessent einfach nicht kommt.
Ich verhandle auch gerne! -20%, dann einigt man sich auf -10%, das gehört einfach dazu. Aber unverschämt sollte man nie sein. Ich selbst plane auch immer einen kleinen Puffer beim Verkauf ein. Bodenlos sollte es nie werden. Da gibt’s paar Schwammerl, die 50% bieten.
Auch bei Uhren oder Immobilien nutze ich nie die Notlage anderer aus. Wenn jemand ein Produkt, 20% über meinem Wunschpreis anbietet, komme ich gar nicht ins Gespräch. Beispiel: Spiel um 75 Euro kurz nach Release, gebraucht. Wenn der Preis wirklich gut ist, verhandle ich auch oft gar nicht.
Für mich gibt’s bei Verkäufen auch nur Versand. 80% der Nachrichten sind dann: Wann holen? Ich sag’ immer, ich sei im Urlaub und die Haushälterin schickt’s. Dann nerven nur noch 2% mit „Wann holen?“
Finde ich nicht, ich blockiere jeden, der meint, er müsse verhandeln, habs aber auch immer so in der Anzeige stehen, also selber schuld wenn mans versucht
Wenn ich etwas ganz dringend los werden will, dann bin ich schon ab und zu bereit, mit dem Preis runterzugehen. Aber es muss im Rahmen sein und der Ton muss passen.
Natürlich gehört verhandeln dazu und ist völlig normal.
Es ist ja eine Handelsplattform. Deine Reaktion finde ich da schon sehr überzogen mit dem Blockieren, aber ich würde dich dann auch nie anschreiben. Ich lösche die Nachrichten meistens einfach nur.
Du bist Eigentümer und könntest 100 Weltkugeln aus purem Gold für deine getragenen Unterhosen verlangen. Jeder sollte sein Eigentum zu dem Preis verkaufen dürfen, den er möchte.
Wenn ich explizit dazuschreibe, dass es ein Fixpreis ist, und ich somit nicht handeln will (!!) gehört handeln nicht dazu. Eigentlich recht simpel.
Imo gehört auch dann unterschieden, ob jemand höflich fragt, ob beim Preis was geht, oder wie am Basar den Preis drücken will und das nicht mal in ganzen Sätzen. Das eine ist imo in Ordnung, das andere ist einfach nur ne virtuelle Watsche wert.
Naja, ich verkaufe in der Regel mit sehr guten Preisen und will daher nicht verhandeln, daher schreibe ich das auch in der Anzeige, daher finde ich es dann auch eine Frechheit, wenn mans doch macht und oft zu Preisen, die eine Unverschämtheit sind.
Mit solchen will ich dann eh nix mehr zu tun haben in der Zukunft, daher ist ein Block ganz angenehm und wie @Ifrit schreibt, wenn die Kommunikation in Ordnung ist, dann lasse ich mich hier und da auch drauf ein, aber viele können nicht mal ganze Sätze schreiben …
Man respektiert die Grenzen des anderen ganz klar. Man schreibt:
Hallo xy,
ich würde gerne die Krawatte von dir kaufen. Können wir 45 anstatt 60 machen?
LG
z
„Was leste Brais?“ ist natürlich nicht angebracht.
Die angenehmsten Geschäfte hab ich bis dato übrigens hier mit euch gemacht
Welch’ Plaisir, Herr Doktor W.!
Manchmal nehme ich bei Wohnungsvermietungen auch einen Makler, weil die teils hunderten Zuschriften pro Tag halte ich nicht aus. Mit „Wann gome ich Besichtigung?“
Es gäbe übrigens noch PS4 Spiele und ein PS5 Spiel zu erwerben ^^
Mit dir kann man ja nicht verhandeln!
Mein bisher bestes Erlebnis auf Willhaben: Mutter kommt mit Kleinkind vorbei, weil sie einen Kindersitz fürs Auto haben wollen. Sie schaut ihn sich an, entscheidet ihn zu nehmen, ruft ihren Vater an, damit er sie mit dem Auto abholt. Ich lad sie ein bei uns in der Wohnung zu warten, es war arschkalt. Vater kommt, lädt den Sitz ins Auto, sie wollen fahren, es kommt zum bezahlen. Dann die Frage: kann man noch was beim Preis machen? Musste mir das Lachen dann doch sehr verkneifen. Mein Blick hat scheinbar gereicht, es wurde einfach bezahlt.
Was willst bei 10 € auch viel verhandeln
vl will er dir 15€ geben
Du gib mich 10 Evro und ich gomme für Bringen zu Mildebonie!
Die Leute sind so mühsam vor allem bei Autoteile.
Versteht ihr das auch so das er sein eigenen Cousi bescheißen will
Davon abgesehen wie kommt der drauf das ich Autoteile von den haben will oder das ich ein Autoteile Händler bin?
Das Ende vom Lied war das er mir dann plötzlich nochmal 300€ angeboten hat hab den blockiert und fertig is mir zu blöd mit solchen Leuten.