„Lustige“ Erlebnisse auf Willhaben und Co

Also sowas ist wirklich unterste Schublade. Kein Anstand oder so - „es hat sich noch jemand gemeldet“. Klassische Ausrede - furchtbar sowas (und unglaubwürdig!).

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich das richtig, ihr hattet die Sachen für 75€ auf willhaben gestellt und der Käufer hat am Ende ohne euer Zutun 400€ bezahlt?

3 „Gefällt mir“

Metroid Fusion sollte eig. auch noch bei mir irgendwo herumkugeln :thinking: Muss ich gleich mal schauen :smile:

3 „Gefällt mir“

das ist echt ne schweinerei…
ist mir noch nie passiert.

nur der umgekehrte klassiker: käufer kommt quer durch wien zu mir und will dann wegen dem preis verhandeln - da sag ich dann auch „na dann fahr halt ohne artikel wieder heim“.

aber es ist mir auch mal passiert, dass sich ein artikel den ich verkauft habe als mangelhaft herausgestellt hat (ein teil hat gefehlt). war mir total unangenehm, da mir dies nicht bewusst war. hab dann nen ordentlichen preisnachlass gegeben und dann wars ok.

4 „Gefällt mir“

ja ich sags auch schon immer dazu - ich will nicht mehr um den preis dann verhandeln, wenn du da bist. nimm es für xx oder halt dann nicht.

gerade heute das moped meiner freundin verkauft. er war am samstag da, hat es sich angeschaut, mir 20 euro als anzahlung dagelassen (preis war 350). heute kommt er und jammert, dass ja die bremsen zu machen sind usw.

ich sag, hey ich muss eigentlich arbeiten. nimm es, wie vereinbart oder nicht. mir egal, ich hab 4 weitere interessenten (was gar nicht mal gelogen ist, war halt noch sehr unkonkret).
er hats dann doch genommen. :wink:

1 „Gefällt mir“

ja. vollkommen korrekt! Kann jetzt max. Falschgeld von ihm sein, aber er war an dem Tag auch schon in Wien was kaufen…

1 „Gefällt mir“

Wenn da alle drei DS Castlevania dabei waren sind 400€ auch noch ein guter Preis für alles. :laughing:
Aber steile Geschichte…

3 „Gefällt mir“

Hatte mal was ähnliches bei Magic Karten. Hab im Pausch und bogen eine Sammlung auf willhaben geholt, 150€ wäre sein Gebot gewesen, allein die ersten zwei Seiten der Mappe wären das wert gewesen. Hab dann deutlich mehr bezahlt und trotzdem noch Gewinn gemacht. Ganz über den Tisch ziehen will man ja doch nicht.

3 „Gefällt mir“

Ja, hatte ich auch schon: Eine Mutter hat die Wii U ihres Sohnes verkauft, allerdings nur die Konsole selbst ohne Touchpad-Controller. Weil der Preis so günstig war (60€?) bin ich trotzdem hin und wollte mir dann danach einfach ein Ersatzpad bestellen. Vor Ort red ich mit ihr noch ein bisschen und dann meint sie das sie jetzt nochmal nach der Schachtel schaut im Keller. Tja, dort war dann auch das Pad drinnen :smile: Zuerst hat sie noch gemeint sie bleibt bei dem Preis, weil der war ja jetzt ausgemacht. Ich glaub ich hab ihr dann knapp das Doppelte gezahlt und trotzdem noch das Schnäppchen meines Lebens gemacht :smile:

5 „Gefällt mir“

Echt? Sind die so viel mehr Wert jetzt?

Wenn ich das so lese habe ich zu Hause echt einige Schätze rumliegen. :laughing:

3 „Gefällt mir“

Der war also so ehrlich und hat gemerkt das ihr da einen „Schatz“ quasi fast schon verschenkt und hat das nicht ausgenutzt, sondern euch gscheit bezahlt.
Wow, sehr anständig findet man heute echt selten so ein verhalten. :+1::slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Order of Ecclesia wird momentan zu Mondpreisen von 240-450€ angeboten aber verifizierte Verkäufe auf eBay in Europa sagen eher 100€. Aber das schaukelt sich momentan hoch.
Ich würde eben momentan eben 90-100€ zahlen aber dank Limited run und deren Collections tu ich mir das nicht an mit den Mondpreisverkäufern zu handeln.

Im Paket waren die 400€ eh super. Waren noch andere Spiele dabei FF, Castlevania und infinite Space, sonst noch was?

1 „Gefällt mir“

ja. 2 x Zelda, Metroid samus returns vom 3ds, FF3, FF4. Also in Summe 11 Spiele und weil er uns 400 eur freiwillig geboten hat, haben wir ihm noch gta Chinatown wars gratis drauf gepackt. :thinking::shushing_face:

Und Dragon quest: hand der himmelsbraut war auch noch dabei.

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt Ebay Kleinanzeigen für mich entdeckt. Besser als Willhaben, da 10 mal größerer Einzugsmarkt und auch mehr Nischen Produkte. Leider ist auch die Idioten Rate potenziert…

Ring für meine Frau, coole Videospiele und nice Metal Merch habe ich schon preisgünstig geschossen.

Gestern auf Willhaben gesehen :
Esotherisch/Religiöses Diskussions-Thema : Ist Gott eine Ziege ?! :flushed:

5 „Gefällt mir“

Nicht Willhaben aber 17 PS2 für 10€ hat doch Klasse

4 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Verkaufe derzeit Diverses Zeug auf „Kleinanzeigen“.

:thinking:

Meine Frau meinte später, die „10“ könnte ein Gegenangebot zu meinen aufgerufenen „20€“ (Festpreis) sein. Wär ich selbst nie drauf gekommen (hätt ich das gewusst hätt ich mit „Hallo 30“ geantwortet).

Er fährt anscheinend (nach 2 Monaten) immer noch durch die Gegend. Sein Auto muss nen großen Tank haben. :thinking:

Auch hier nach 2 Monaten keine Antwort. Sitzt wahrscheinlich als Beifahrer im selben Auto wie der Kollege oben.

Menschen :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Heute haben wieder die ganz speziellen zugang zum internet:

7 „Gefällt mir“