Durchaus, wir hätten uns da noch sehr lange unterhalten können.
Solange es kein Tschetschene wurde… wobei die sind auch lieb, wenn man denen kein Geld schuldig ist!
ja, „@ifrit bestellt“
Hab letzten auf was Lustiges: Hatte 4 Stk. Arbeitsblatten zu verschenken auf WH eingestellt.
Einer wollte sie holen (auch aufgrund der Größe) so weit kein Problem.
Habe sie rausgeräumt neben Garage.
Haben uns Tag aus gemacht und er schrieb er kommt 18.15 Uhr. Passt!
18.30 Schreibt er komme später.
Ich ok wann?
Er 18:46 Uhr
Ok wie er meint, Scherz Keks dachte ich mir um 18:50 Uhr schreibt er dann (in einem Satz):
Bin da, Platten habe ich schon eingeräumt.
Als ich bei der Tür raus kam fuhr das Auto weg, kein danke oder sonst was.
Bezüglich weiter Anreise: Zu mir nach Wien kommen auch immer wieder Leute aus weiter entfernten Bundesländern, oder sogar aus Deutschland, um sich Sachen abzuholen. Das sind nur sehr selten dann extra Reisen, sondern meist verbinden die Leute es mit einer Geschäftsreise oder einer Freizeitaktivität, die sowieso geplant war.
Haben gerade unsere PS3 mit 8 SPielen und 1 Controller zum Verschenken reingegeben. Wahnsinn - wie die Geier. Ein paar ordentliche gibt es, das merkt man gleich beim Schreiben. Andere melden sich - dann schaust deren Profil an und siehst, dass sie 25 Anzeigen mit Technik etc. drinnen haben, wo man genau weiß, dass sie das gratis nehmen und dann verkaufen…
Bzw. - wir verschenken die PS3 nur an Familien. Bei Abholung muss ein Foto als Nachweis gezeigt werden. Ansonsten gibt es die PS3 nicht. Vertrauen tun wir da keinem.
Mhhhmm, ich würd zu einem günstigen Preis reinstellen, und wenn eine Familie abholt, dann einfach schenken. Dann ersparst dir vielleicht die Geier.
Ich seh da grundsätzlich kein Problem. Wenn ich etwas nur los werden möchte und mir verkaufen zu mühsam ist, dann ist mir auch egal was andere dann damit machen. Wenn jemand anders die Zeit investieren will das Ding zu verkaufen, dann soll er/sie doch ^^
Wenn ihrs nur an Familien verschenken wollt, dann würd ichs eher an eine Organisation spenden die mit bedürftigen Familien arbeitet.
Zuletzt bei Zelda musste ich wieder den Kopf öfter schütteln
Habs für 35€ reingestellt und ständig 30€ anfragen erhalten. Da ist man eh schon der am günstigsten anbietet, und trotzdem wollens den Preis drücken
Daher geb ich es immer um 5€ teurer rein.
Das gehört ja dazu…
Ich gebs auch immer teurer rein - Käufer verhandelt - er freut sich, ich freu mich, alles ist gut.
Wenn „Fixpreis“ dabei steht gibts ka verhandeln. Erst Recht nicht wenn ich 5-10€ billiger bin als alle anderen.
Versucht… hat sich nicht mal wer rückgemeldet.
bin auch gerade wieder etwas aktiver.
was mich derzeit am meisten verrückt macht:
- leute die etwas kaufen wollen antworten nicht
- leute die etwas verkaufen wollen antworten nicht
- die gabe fragen zu beantworten dürfte auch nicht weit verbreitet sein.
naja… man darf wohl nicht erwarten dass einem die gleiche freundlichkeit entgegengebracht wird die man selbst für „normal“ erachtet. (ich antworte eigentlich immer, auch wenn ein artikel schon weg ist - außer natürlich wenn die anfragen unverschämt sind)
Ich bin bei Videospielen nur noch auf eBay. Der Kreis der Interessenten ist deutlich größer, die Preise bei den Auktionen näher am Marktwert und über Rabatte diskutiert keiner.
Dafür habe ich wirklich schon sehr nette Kontakte aus aller Welt gehabt.
Hatten auch 2 sehr nette Erlebnisse.
Wir haben unseren 3DS verschenkt mit Spielen - haben mal alles für 75 EUR reingegeben - dann hat sich schnell einer gemeldet, der meinte, dass seltene Spiele dabei sind (Infinite Space, FF3/FF4, Metroid Fusion, Castlevania Serie) und wollte gleich mal 160 EUR für das ganze Paket zahlen… Er hat sich dann irgendwie (hat mein Mann gemacht) auf 400 EUR selbst raufgetrieben.
Er ist dann am Sonntag Abend noch von Mürzzuschlag nach OÖ gefahren, hat sich alles abgeholt, war recht glücklich, weil seine Eltern SEIN Lieblingsspiel Metroid Fusion anscheinend mal „weggeworfen“ haben und jetzt hat er es wieder. Hat sich dann auch noch nächsten Tag nochmals via Willhaben bedankt. (Er verkauft aber auch seltene Spiele auf willhaben wieder weiter - Infinite Space hatte er schon eines in seinen Anzeigen.)
Die restlichen Spiele (ca. 10) und den 3DS haben wir dann an eine Mutter mit 2 Kinder (7 und 12) über willhaben verschenkt. Die hat sich gestern auch noch gemeldet und herzlich bedankt, weil das für die Kinder dann ein tolles Weihnachten sein wird.
Freut uns sehr - ich denke mir oft, dass es uns wirklich sehr, sehr gut geht (haben selbst keine Kinder arbeiten beide Vollzeit) und da brechen wir uns keinen Zacken aus der Krone, wenn wir Dinge verschenken, die wir eh nicht mehr nutzen. Aktuell spielen wir einfach auf Swi und PS5 bzw. auch noch PS4 Spiele, da kann man ruhig auch sehr offen sein.
Die Jungs von der verschenkten PS3 dürften sich auch recht gefreut haben - ging dann an eine serbische Familie mit 3 Burschen im richtigen Alter.
Die Dankbarkeit der Menschen ist dann im Grunde immer die schönste Freude!
Zwar nicht lustig, aber für mich eine tolle neue Erfahrung: ich hab bisher nur auf Willhaben verkauft, brauchte aber für ein Bauprojekt Europaletten. Kosten beim Obi 30+, das geht sicher billiger. Auf Willhaben geschaut, Inserat gefunden, angeschrieben, innerhalb 5min Zeit und Ort vereinbart, war pünktlich dort, alles vorbereitet, Paletten wie neu, 10 Euro das Stück (ja, es ging noch billiger, aber nur außerhalb Wiens), Ende.
Wenn das immer so läuft, gerne wieder.
LOL that escalated quickly
Ich ärgere mich über einen umgekehrten Fall, jemand verkauft PS1 Spiele und da ist Point Blanc 3 dabei. Sie will 180€, ich mach einen realistischen Vorschlag und werde ignoriert… die Anzeige ist seither zum dritten Mal veröffentlicht worden. Kauft das nicht!
Ich hatte auch so einen Fall Wollte mir Einen Pack Manga Bücher kaufen, wäre mit Selbstabholung ganz in meiner nähe.
Verkäufer Preis waren 35€ ich schreib ja passt um 35€ nehme ich sie und holen würde ich sie mir auch gleich selbst.
Erst Zwei Tage später Rückantwort es hat sich ein anderer User gemeldet der wurde 45€ zahlen wen ich 50€ gebe bekomm ich sie.
Schreibe ich zurück ne danke verkauf sie ruhig um 45€.
Sehe dann zwei Wochen später das, das selbe Angebot noch immer drinnen steht
Ist keine Seltenheit, kaufe recht viel über Willhaben und kommt ein zwei Mal im Jahr vor bei mir, ich schreib dann normalerweise nachträglich, weil ja die Anzeige immer noch drin steht, er/ sie soll sich melden wenn’s den Artikel zum ursprünglichen Preis doch noch veräußern wollen.
Ganz schlimm hat ich es Mal, da war alles ausgemacht, bin mit dem Rad gut 10km zum Abholen gefahren und dort angekommen wollte der Verkäufer das doppelte haben weil sich in der Zwischenzeit laut ihm noch wer gemeldet hat - hab dann gesagt nein Danke, das ist nicht was wir vereinbart hatten, er wollte dann zum handeln anfangen und hab ihm gesagt er soll es doch bitte dem anderen Verkaufen - er wollte mich dann überreden weil ich ja extra hergefahren bin werd ich ja nicht wieder ohne die Sachen nach Hause fahren. Hab nur gemeint ja, ist ja schönes Wetter und eine nette Spazierfahrt ist es auch - hab mich innerlich natürlich trotzdem extrem geärgert.
Im Endeffekt war die Anzeige noch ein paar Wochen drin, zum ursprünglichen Preis - da hab ich mich dann aber nicht mehr gemeldet.