„Lustige“ Erlebnisse auf Willhaben und Co

Hatte da heute beim Verkauf des Star Wars Outlaws auch einen lustigen Jungen im Chat.
Habs wie fast alle für 40€ drinnen, schickt er ne PayLiverly Anfrage um 25,7€
Abgelehnt.
Schickt er eine um 30€
Abgelehnt.
Schickt er eine um 32€ plus Text „Komm schon du willst es doch auch , hahah“
Daraufhin hab ich den Deppen ignoriert.

Kurz darauf ein anderer der gleich zuschlag und sich freut, dass ichs heute noch weggeschickt hab, weil dann bekommt er es rechtzeitig zu einem Geburtstag.

5 „Gefällt mir“

Ja, manche Leute sind seeehr dreist, aber die lassen mich lustigerweise komplett kalt, antworte da einfach nicht drauf, und es kommt eh nix mehr nach…bleibt hoffentlich so.

4 „Gefällt mir“

Ich habe vor 3 Wochen extra schöne Winter Reifen mit Felgen aus Salzburg geholt um letztes Wochenende festzustellen das sie nicht aufs Auto passen.

Sehr ärgerlich aber am Ende selbst Schuld wenn man Zubehör Felgen kauft hat man immer das Risiko da man auf so viele Sachen achten muss bei Felgen.
Werden halt wieder verkauft und fertig und der Tages Ausflug nach Salzburg war eigentlich ganz schön :grinning:

hehe geil, wie du das mit fassung trägst :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich verkaufe seit geraumer Zeit meine Sammlung auf ebay. Bisher komplett ohne irgendwelche lustigen Vorkommnisse.

Jetzt habe ich aber einen recht witzige Käufer, sehr netter Kerl muss ich vorausschicken. Hat immer abgeholt, das war ja bisher kein Problem, aber jetzt muss ich das mit der Arbeit timen und diese Woche muss ich immer recht früh wieder nachhause und daher hab ich zeitlich wenig Spielraum. Jedenfalls habe ich ihm angeboten, dass ich ihm das Spiel schicke. Er hat abgelehnt. Begründung: Meine Frau mag Gaming nicht so sehr.

Musste tatsächlich sehr schmunzeln und jetzt treffen wir uns am vormittag bei meiner Arbeit.

6 „Gefällt mir“

Weil ich heute das erste mal eine Anfrage erhalten habe mit der Frage „was ist letzte Preis“ und ich sehr lachen musste deswegen hier ein Screenshot vom Dialog.

Denn man mag es kaum glauben, aber trotz dieser plumpen Frage, gabs rasch eine Einigung und er hat überwiesen. :smiley:

8 „Gefällt mir“

So kann´s auch gehen :slight_smile:

Ich hatte u.a. schon „Lezde preis“, ohne Anrede, Gruß oder sonstiges. Da reagiere ich schon nicht mehr.

Witzig: Heute kommt ein Russe aus Wien ein MacBook zu mir abholen (ich hoffe, alleine :wink: )
Ich bin ja aus der STMK, er sitzt doch tatsächlich über 3 Stunden im Zug wegen dieses Geräts. Interessant ist, dass die meisten Anfragen von Wien kamen, aber versenden ist so eine Sache.

Ja gibts denn in Wien keine Macs? :slight_smile: (M2 Air)

Warum? Kann das nie ganz nachvollziehen.

1 „Gefällt mir“

Mir fallen 2 Gründe ein:

• Die Steiermark ist sowieso immer eine Reise wert
  • dein Preis ist unschlagbar und den Aufwand wert
2 „Gefällt mir“

Bei mir hat sich übrigens vor 2 Jahren die PS4 Pro von Wien mit dem Auto geholt. und ebenfalls einen E-Scooter (ein anderer). Komplett irre, meiner Meinung nach. (Bezirk Rohrbach)

Ich für meinen Teil versende extrem ungern.

Hatte schon zweimal das Problem, dass die Sendung - laut Empfänger - nicht angekommen ist.
Und das Problem/ der Aufwand betreffend der Rückforderung vom Versanddienstleister liegt beim Versender nicht beim Empfänger.
Die Post zahlt zwar brav bei Verlust, aber der Aufwand ist echt mühsam teilweise, du brauchst eine schriftliche Bestätigung vom Empfänger dass die Sendung nicht angekommen ist und musst das dann einreichen, wird geprüft, eventuell ein zwei Mal gibt’s Rückfragen und zwei bis drei Monate später bekommst dann den Schaden (einmal mit, einmal ohne Versandkosten - warum keine Ahnung) ersetzt.
In der Zwischenzeit möchte der Käufer aber natürlich schon vorher das Geld wieder zurück, was ich nachvollziehen kann.
Bei Paket Dienstleistern wie DPD, GLS oder DHL, ist das als Privatperson ein Horror bis, vergiss es.

Wenn du das ein paar Mal als Versender erleben durftest, meidest du den Versandweg, wie der Teufel des Weihwasser.

Natürlich kann der Versender das an den Empfänger abtreten (Schriftlich natürlich), aber du wirst kaum Empfänger finden die sich darauf einlassen. War einmal blöd genug, dass mit einem beim Versand durch DHL beschädigten Artikel als Empfänger zu übernehmen, weil der Versender sich geweigert hat was zu machen - bin am Ende mit dem Schaden ohne Ersatz zurückgeblieben, weil der DHL die Fotografien vom Paket (noch vor dem Auspacken) nicht „ausreichend“ waren.

2 „Gefällt mir“

Okok. Ist vermutlich in Wien und Umgebung ein anderes Thema.

Ich verschicke eigentlich deutlich lieber, als ich abholen lasse. Ist weniger Zeitaufwand und problematisch mit dem Nicht-Ankommen wars eigentlich nur während der Corona Pandemie, da haben Briefe ins EU-Ausland gut und gerne nie den Empfänger erreicht.

1 „Gefällt mir“

Die eine Sendung ging nach Tirol und wurde verloren und die andere nach Vorarlberg und wurde beschädigt.
Einmal wurde aus Wien versendet und einmal aus dem Burgenland.
:wink:

1 „Gefällt mir“

Hast du mit Versandverfolgung und Versicherung oder normal versandt?

Extra Versichert war es nicht, nur eben dem Wert entsprechend als Paket versendet mit Verfolgung.
In beiden Fällen wurde zumindest der Wert der Ware von der Post ersetzt, nur eben einmal mit Versandkosten, einmal nicht, warum weiß ich jetzt ad-hoc nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Aber hätten letztes Jahr kein so nettes Übergabe Foto mit dem Wichtel Geschenk machen können, wenn wir uns nicht getroffen hatten :sweat_smile:
Innerhalb Wien versende ich eigentlich nix mehr :wink:

1 „Gefällt mir“

Aber hier soll es ja um Lustige Willhaben Erlebnisse gehen und nicht um verloren gegangene Pakete - da gibt’s ja eh schon ein Topic dazu :wink:

Und genau wegen solcher Sachen versende ich auch nicht mehr.

Update zum Verkauf:
Der Russe entpuppte sich als junger Ukrainer, er ist Social Worker bei der Caritas. Wir hatten 20 Min. Zeit für seinen Zug retour und haben uns in einem Café super unterhalten :slight_smile:

Er ist total happy mit dem MacBook und gibt mir auf jeden Fall Feedback.

5 „Gefällt mir“

Sind meistens sehr nette einmal Bekanntschaften, kann ich auch bereits reichlich von solchen berichten :smiley:.

1 „Gefällt mir“