„Lustige“ Erlebnisse auf Willhaben und Co

Glaub sowas wird es immer geben. Das wird einfach ignoriert. Es laufen einfach zu viele Idioten durch die Welt. Zu erwarten dass man auf einer Onlineplattform von diesen verschont bleibt ist utopisch.

Was ich am traurigsten finde ist, dass man nichts mehr verschenken kann - weil das zieht diese Deppen wie der Honig die Fliegen an. Kann man natürlich mit einem symbolischen Betrag umgehen, aber dennoch…

3 „Gefällt mir“

Ich frag mich ob das jemals funktioniert hat. Wenn nicht (was ich mal glaube bei so abstrusen Angeboten der Hälfte oder 1/3 des Preises), wieso probiert mans immer wieder…

1 „Gefällt mir“

Ich verkaufe grad mein Pixel 7 auf willhaben. 395 Euro steht dort als Preis.

Interessent: 300
Ich: 370
Interessent: 300 !!!
Ich: Nein, danke.
Interessent: 300!!! ENDE

:joy: :joy:

7 „Gefällt mir“

ja ich finde ich auch, ich hau die Sachen dann lieber weg, als mit mich dann damit beschäftigen zu müssen. Wobei, Kleinkram stelle ich eh bei uns im Müllraum so daneben hin mit Sackerl, das verschwindet dann eh recht schnell :slight_smile:

Ich versteh den Zusammenhang zwischen Betrug und WhatsApp ned so ganz?

Gab eingie Betrugsfälle wo die eben auf Whatsapp wechseln wollten (warum auch immer).

Ok, das habe mir noch zusammenreimen können… Aber inwiefern kann ich auf Whazsapp betrügen?

Ich glaub der verwendete Chat ist dabei ziemlich würstl. Vll ist WhatsApp besser um die eigene Identität zu verschleiern.

1 „Gefällt mir“

du bekommst dann ein Link, der aussieht wie eine offizielle Bezahlmethode, wo aber deine Daten gestohlen werden, oder du Geld zahlst, welches dann nicht mehr nachvollziehbar ist.

5 „Gefällt mir“

Ahh…ok, danke!
Habe ich echt noch nie gehört!

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Ich hab das damals hier sogar mal dokumentiert weil es mir auch passiert ist. Der Beitrag ist vom Dez 23 ich weiß nicht wie ich das hier direkt wieder verlinken kann.

1 „Gefällt mir“

@Scarface bei jedem Beitrag ist unten der Link-Button (was ausschaut wie zwei Ketten-Glieder). Mit dem bekommst einen Link, den du einfach in einen Beitrag einfügen kannst.

2 „Gefällt mir“

Also ich kann auch viel Positives berichten. Nur letztens hatte ich eine extrem merkwürdige Konversation. War ziemlich perplex und muss auch sagen, er hat mich beleidigt. Jedenfalls das „Drama“ in drei Akten.

Akt1
IMG_5616

Akt2
IMG_5617

Akt3
IMG_5618

11 „Gefällt mir“

Eas für ein trottel… und dumm noch dazu.

Ja ich hatte letztens auch ein spannendes Erlebnis. Habe eine Lautsprecher mit paylivery Option für 130 Euro drinnen gehabt. Jemand hat mir ein Angebot für 70 gemacht. Habe ich darauf gemeint, dass wir uns bei 100 treffen können. Dann kam 80 von ihm. In der Zwischenzeit hat mir jemand über paylivery 120 geboten und das hab ich akzeptiert. Da wird der Artikel dann als verkauft gelistet. Da hat der erste gefragt ob das jetzt auf seine 80 zutrifft. Als ich ihm gesagt hab, dass der Artikel an jemand anderen geht hat er angefangen zu beschimpfen, wie das sein kann und ich hab ihm ja ein Angebot gemacht…manche Leute verstehen es einfach nicht.

7 „Gefällt mir“

Hatte genauso eine Konversation auch schon, hab angeboten den Versand zu übernehmen und mir wurde dann ebenfalls vorgeworfen mit Tricks zu arbeiten und auch das ich zu viel schreibe - offenbar da ich ebenfalls ganze Sätze formuliere :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

also zum einem hab ich bislang gute erfahrungen mit pay livery gemacht.
wenngleich natürlich eine ungewissheit bleibt, ob ein käufer dann irgendwas beanstandet…

zum anderem habe ich zuletzt auch immer wieder komisch anfragen zu artikeln - um 4 in der früh kommt eine nachricht, in der ich sehr höflich um kontaktaufnahme bei einer telefonnummer bzgl dem artikel erhalte. darauf reagiere ich dann nicht - zum einem ist die uhrzeit komisch, zum anderen rufe ich niemanden an, sondern der soll im chat fragen wenn ihm was interessiert…

4 „Gefällt mir“

:rofl: das muss doch der Gleiche gewesen sein. Irre.

2 „Gefällt mir“

Echt jetzt - triXt doch mit wem anderen herum! :smiley:

2 „Gefällt mir“