Sag, blöde Frage: ich nutze nie Paypal… wie komme ich da zu meinem Geld? Wird das der hinterlegten Kreditkarte gutgeschrieben, oder aufs Konto überwiesen?
Schon wieder dieses Vorurteil.
Okay, das ist ja super praktisch.
Du kannst es als Guthaben drauf lassen, wenn du woanders einkaufst oder dgl oder du lässt es dir aufs Konto (kostenlos) rücküberweisen.
Vorteil ist halt, dass das Geld sofort nach Bezahlung da ist. Was den Prozess vom Verkaufen massiv beschleunigt bei willhaben.
Naja das liegt halt einfach an der Dichte von Menschen, dafür hast du du ja auch potenziell 10 x mehr Chancen zum Verkauf.
Also nix anderes als Überweisung direkt auf meinen Iban (dank EU nun wirklich)
Kann sein.
Email Adresse und geht dahin.
Aber im Endeffekt egal, ja. Mir taugt halt paypal.
Bei Paypal wird doch auch ohne Ende beschi**en da hab ich schon so viele Geschichten gehört.
Am liebsten sind mir noch immer die was bei willhaben einfach ohne zu verhandeln den Betrag überweisen und fertig.
Das sind die unkomplizierten meistens die Älteren denen es auch egal ist ob die jetzt 80€ verlieren die gehen einfach das Risiko ein und fertig.
Leider ist das vielleicht einer von zehn.
Das würd mich aber wirklich interessieren? Bezüglich bescheissen auf paypal.
Genau wegen dieser G‘schichtln hab ich Paypal bis jetzt gemieden….
Ich zahl gerne damit, habe aber „Angst“ mir was von Fremden überweisen zu lassen! Alle aber in meinem Freundeskreis nutzen es voll, können mir aber bzgl dieser G‘schichten nicht weiterhelfen!
Ja aber welche Gschichtln?
Dass man angeblich leicht das Geld zurückholen kann?!
Aber wie gesagt, dass sin nur Gerüchte!? Hoffe ich!
also von paypal hab ich bis jetzt noch nichts schlechtes gehört, bzw erlebt. für mich hat paypal geld versenden revolutioniert. meine family, freunde, oder irgendein verkäufer habn innerhalb von sekunden das geld ohne aufwand.
Habe mit Paypal auch nur positive Erfahrungen, es ist auf diesen Plattformen sogar mein bevorzugtes Zahlungsmittel.
Ich denke, das sind schon wieder solche „Urban Legends“, die erzählt werden, aber keiner kann was genaues dazu sagen.
Ja, aber was denn genau? Das würde mich echt interessieren.
ich will auch die geschichten aus dem paulaner garten hören
notfalls gebe ich mich auch mit geschichten aus der gruft zufrieden
Mich würden hier eher Geschichten von Willhaben interessieren
Paypal entscheidet in der Regel eher zu Gunsten des Käufers bei Problemen, da bekommt der dann schon leichter sein Geld zurück, das wird dann natürlich auch ausgenutzt, wie oft das dann wirklich vorkommt, keine Ahnung, hab nur auf diversen Plattformen schon einige Bereichte gelesen, wo welche so betrogen worden sein sollen.
In dem Fall kann man diesen Thread schließen, danke @LcDruid
Vor Jahren und immer wieder hört man das bei Paypal genau der Käuferschutz die größte Schwäche von Paypal ist das man sein Geld wieder zurück holen kann…
Mehr braucht man nicht schreiben gebt bei YT einfach Paypal Betrugsfälle ein da kommen zig Videos zu den Thema.
Hier ein aktueller Fall:
Ich hab langsam keine Hoffnung mehr auf der Plattform.
Ich will 320€ OK 300€ gehen auch noch.
Ihre Anzeige finde ich sehr interessant, allerdings was den Preis angeht, würde ich Ihnen gerne 100 eur anbieten.Nehmen Sie es bitte nicht als eine Provokation, falls mein Angebot für Sie nicht akzeptabel ist, höherer Preis wäre außerhalb meines Budgets.
Im Gegenzug, falls Sie mein Angebot angesprochen hat, werde ich alles dafür tun, um eine schnelle Abholung zu gewährleisten. (schicken Sie mir bitte Ihre Anschrift und von Ihnen präferierten Abholtermin)
Vielen Dank und viele Grüße
xxxxxx
Ob das nicht schon wieder so ein Betrug ist bin ich mir auch nicht sicher würde mich nicht wundern wenn dann wieder alles nur über WhatsApp laufen soll…
Na wenigstens ist es höflich formuliert. Bei mir wurde vor kurzem bei einem Angebot mit 55,- einfach nur eine Nachricht mit 25,-! geschickt. Nicht mal mit Fragezeichen.