Muss sagen, meinen PS5 Controller Nr. 1 habe ich innerhalb von einem Tag an den Mann gebracht. Eigentlich lauter nette und auch verständliche Anfragen erhalten.
Der ihn sich dann geholt hat, war sogar zur vereinbarten Zeit bei mir zu Hause. Es gibt also auch noch gute Erlebnisse.
EDIT: aber ich check diese Frage „noch verfügbar“ oder „noch da“ generell nicht (die bekomm ich auch immer wieder). Wenns nimmer zu haben wäre, würds auf Verkauft gesetzt sein oder nimmer sichtbar.
Tatsächlich. Es ist halt ein fairer Preis für ein beliebtes Fahrzeug. Jetzt geht´s (trotz Pickerl für mehr als 1 Jahr) anscheinend dennoch nach Rumänien, wenn´s wahr ist. Weiß man ja nie, ob die Person dann tatsächlich auftaucht. War bisher die einzige Person, die sich verständlich ausgedrückt hat.
Ich frags immer (aber ein wenig elaborierter). Kann ja sein dass der/diejenige es eben vergessen hat auf verkauft zu setzen oder keine zeit hatte (denk ich mir)
Ich frage auch immer nach ob es noch da ist. In der gleichen Mail dann auch gleich die restlichen Modalitäten falls es noch zu kaufen gibt.
Kann ja sein das man nicht der erste Interessent ist und jemand einen Tick schneller war.
Auf das, dass es gleich als „reserviert“ oder „verkauft“ gesetzt wird würde ich nie wetten.
Schon so oft erlebt, dass ich etwas gekauft habe und Tage später die Anzeige noch immer vorhanden war.
Wenn die Anfrage nur mit 2 Wörtern erfolgt ignoriere ich solche unhöfliche Individuen ebenfalls.
Auch in Internet setzte ich eine gewisse Höflichkeit vorraus vor allem wenn jemand etwas haben will.
ich hab meine vita binnen kürzester zeit 2x „verkauft“.
käufer 1 hat sich nie wieder gemeldet nachdem er - nach freundlicher unterhaltung und ein paar tagen reservierung - den übergabetermin 2 tage später bestätigt hat.
mit käufer 2 war ich handelseins, er wollte zuletzt noch ein paar sachen wissen und fotos haben - hat erumgehend bekommen und hat sich auch nie wieder gemeldet…
Jepp, auch mal erlebt. Das ist wahrlich nur was für Masochisten
Die Light-Version des ganzen ist das neueste Call of Duty versuchen zu verkaufen. Erreicht vielleicht nicht die Quantität der Nachrichten aber eine ähnliche Qualität
Ich habe nie eine Anzeige über Paylivery oder was das Zeug heißt bei willhaben drinnen ich bin da Oldschool entweder bar bei Abholung oder ich verschicke selber per Überweisung.
Gestern um halb 4 uhr früh hat mir schon jemand geschrieben auf willhaben
Zitat: Hallo, ist das noch verfügbar? Ich bin interessiert. Mein teI… bitte wha-t 'saap danke!!
Hab ich heute dann geschrieben hat einmal kurz Interesse gezeigt dann plötzlich
Ganz interessant der User der mir das geschrieben hat existiert bei willhaben seit 2012 da gehe ich mal davon aus das seine Account Daten gestohlen wurden.
Was ich mich frage, wie kommen die zu deiner Nummer bzw. ist diese auf Willhaben sichtbar?
Meine Nummer sieht man auf Willhaben nicht. Somit kann ich nur via Willhabenapp oder Email eine Nachricht von einem pot. Käufer bekommen.
Sobald da was auf einem anderen Kanal kommt, ist klar dass es Betrug ist.
EDIT: Ahhhh
So jemand kann mich gern haben. Der Chat per Willhaben-App funzt wunderbar. Nummer gibts da keine, und wenn dann nur für ein Telefonat.
Willhaben war 2019 Ziel eines Angriffs, bei dem die Telefon Nummern der Mitglieder ausgelesen wurden. Betroffene sollten darüber eigentlich informiert worden sein.
Alles schön und gut, aber wenn ich nicht über die Willhaben-App kontaktiert werde, sperre ich den Typen sofort.
Und wenn er es dann nicht schafft über die Willhaben App mit mir zu kommunizieren und das Teil zu kaufen, sperr ich den erst recht, bzw. wird er ignoriert.
Willhaben hab ich auch geschrieben und Bilder geschickt und was kam zurück:
Hallo ,
vielen Dank für deine Nachricht und die Meldung.
Du kannst uns solche Nachrichten (inkl. Screenshot!) in Zukunft immer gerne direkt übermitteln.
Was bedeutet Phishing? Unter dem Begriff Phishing versteht man Versuche, über gefälschte Webseiten, E-Mails oder Kurznachrichten an persönliche Daten eines Internet-Benutzers zu gelangen. Wir versenden keine Zahlungs-SMS/WhatsApp-Nachrichten - auch bei PayLivery nicht!
Solltest du bereits einen Link angeklickt und deine Userdaten auf der Seite eingegeben haben, bitten wir dich, dein Passwort umgehend zu ändern.
Wichtiger Hinweis: Beachte in Zukunft, dass du dich ausschließlich auf unserer Seite www.willhaben.at oder der willhaben-App einloggst und niemals per Link aus einer E-Mail oder SMS.
Liebe Grüße dein willhaben Team
Diese E-Mail wurde automatisch generiert. Sollte deine Anfrage noch nicht beantwortet sein und du noch weitere Fragen haben, antworte bitte direkt auf diese E-Mail.
Genau 2 Stunden später Standard Mail find ich auch schwach von willhaben bin mal gespannt ob die wenigstens den User sperren.
Kleines Detail am Rande: Willhaben User war ein Ranko Cergic und die WhatsApp Nummer war eine Laura