„Lustige“ Erlebnisse auf Willhaben und Co

Ja du hast schon recht, ich kanns mir auch nur leisten weil ich in Wien wohn und sicher tät ich mehr (oder schneller) verkaufen wenn ich verschicken würde :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin da schmerzbefreit… hab auch schonmal ein E-Schlagzeug per Willhaben verkauft und auch per Post verschickt. Hatte damals noch zwei Umzugkartons rumstehen und hab dann aus den beiden, quasi einen großen Karton gemacht. Das Paket sah… ich sag mal abenteuerlich aus, aber kam perfekt an und auch Vorabüberweisung war da überhaupt kein Thema beim Käufer :smiley:

@Topic:
Ich hatte aber einmal ein wirklich witziges Erlebnis bei dem auch noch mega Glück dabei war. Ich hab mal eine Jacke für meine Freundin über Willhaben gekauft, lief alles reibungslos. Leider waren die Ärmel derartig eng geschnitten, dass meine Freundin nach einem Tag Probetragen, die Jacke eigentlich nicht behalten wollte. Also die Verkäuferin kontaktiert und siehe da, kein Problem, ich solls einfach zurückschicken und sie überweist mir den Kaufpreis retour. Hat auch alles wunderbar geklappt.

Ca. 1-2 Tage später kommt meine Freundin drauf dass ihre Geldbörse fehlt. Alles durchsucht, nirgends zu finden. Also alle Karten gesperrt und ab zur Polizei wegen Führerschein & co… Verlustanzeige aufgeben.

Keine Ahnung was damit passiert sein soll. Noch ein paar Tage später schreibt mich die Willhaben Verkäuferin der Jacke erneut an mit einem Bild einer Geldbörse und der Frage: Ob das denn mir bzw. meiner Freundin gehört. Jap war Ihres. War also noch in der Jacke die wir retour geschickt haben. xD

Das beste daran: Nicht die Verkäuferin der Jacke hat die Börse in der Jacke gefunden, sondern die nächste Käuferin. Die hat daraufhin die Verkäuferin kontaktiert, die wiederum uns. Und so hat uns die „neue“ Käuferin der Jacke direkt die Geldbörse zugeschickt, natürlich gegen eine kleine Aufwandsentschädigung. :smiley:

9 „Gefällt mir“

Schön zu wissen dass es auch noch ehrliche Leute gibt.

2 „Gefällt mir“

alter was is das für eine orge geschichte - wirklich viel glück gehabt und immer wieder schön zu hören, dass es solche leute gibt

Hab ich besonders gern, wenn mich gleich jemand als „Lügner“ hinstellt…

Ist sowas normal oder bin ich empfindlich? :expressionless:

1 „Gefällt mir“

Ich finds ja ok, wenn wer verhandelt, bzw schaut ob beim Preis was geht - willhaben ist imo sowas wie ein Basar.
Aber wenn der Verkäufer den Preis fix will, ist das auch zu akzeptieren.

1 „Gefällt mir“

ich würd in solchen fällen antworten: „ich möchte das ding verkaufen, muss aber nicht. wenn ich auf ein besseres angebot warten möchte, so ist das mein gutes recht. wiederschauen.“

1 „Gefällt mir“

Auf solche Diskussionen würd i mir gat net einlassen. Er will 120, fertig.

Edit: 100€ gern, aber dann Versand mit GLS muahaahahah

1 „Gefällt mir“

Dann kommt’s am Ende wieder zu dir zurück.

1 „Gefällt mir“

Spiel für 50€ drinnen, Versand via Paylivery - Anfrage gesendet - Anfrage angenommen - wollte Zahlung bestätigen, bricht der Junge die Transaktion ab und erhöht den Preis…

Tja dann, eben nicht.

3 „Gefällt mir“

:sweat_smile: War auch zuerst daran interessiert :rofl: Ich warte jetzt aber etwas länger. Das Spiel ist nicht so lang, da wird es in ein paar Wochen auch mal unter 45€ geben.

1 „Gefällt mir“

ich hatte jetzt wieder mal einen sehr netten kontakt.
hab ein treppenschutzgitter zum klappen/knicken verkauft. das ding ist eher schwer und erwas sperrig - hab daher keinen versand angeboten.
nach 3 wochen hat mich jemand nett gefragt ob ich doch versende - na gut, war schon lange online ohne interessenten.
hab dann ne verpackung improvisiert und versendet. zwischenzeitlich hat mir die käuferin berichtet, dass es für ne katze ist, nicht für ein baby. haben dann etwas gescherzt und zuletzt hat sie mir noch ein foto geschickt wie die katze verdattert vor dem ding sitzt. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Jetzt würde mich natürlich das Foto interessieren, aber es ist wohl nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.

FF16 für 40€ auf Willhaben entdeckt, sogar in Graz zur Abholung. Typen angeschrieben, er ist ab Freitag wieder in der Stadt - passt, ich maximal flexibel mit der Abholung (wann immer es ihm passt). Nun steht „verkauft“ dort und er meldet sich nicht mehr.

Schätze daher dass ers wem anderen verkauft hat. Top.

Im Grunde is mir wurst, weil ich brauchs ja nicht um jeden Preis, aber das Vorgehen find ich dennoch deppert.

oder er sieht dich als käufer?

Dann würd er mir die Frage beantworten ob ich nun nen Deal mit ihm hab od ob ers wem anderen verkauft hat

Er antwortet aber nimmer.

Vielleicht hat der endgültige Käufer dann mehr geboten!? Aber so gar nicht mehr melden und sagen was Sache ist, ist einfach eine totale Unart…

2 „Gefällt mir“

Kann sein ja. Hätte auch kein Problem wenn er mir das sagt, er hat das Recht es ja zu verkaufen an wen er will. Und wenn wer mehr bietet auch ok.

Ich würd nur gern wissen, soll ich mir den Freitag jetzt frei halten oder nicht. Aber ich werd drauf gagsen.

1 „Gefällt mir“

Kein Wunder, dass er sich dann nicht mehr meldet. :x

Weiß nicht, ob es hier im Topic schonmal Thema war, aber wer den willhaben-Overkill sucht, verkauft dort einen Gebrauchtwagen. Gestern gegen 17:00 inseriert. Gegen 17:01 hatte ich 74 Nachrichten. Um 17:05 hab ich die Push-Nachrichten von willhaben deaktiviert - da waren es über 200 Nachrichten. Kein einziger (!) gerader Satz. Beantwortet habe ich letztlich nur jene, die zumindest den Ansatz einer Grußformel beinhalteten.

Und Konversationen wie die folgende gibt´s leider in Menge:

7 „Gefällt mir“