„Lustige“ Erlebnisse auf Willhaben und Co

noch immer zu viel aufwand der ki die inputs zu schreiben im vergleich zu „lol, nein“.

1 „Gefällt mir“

Also speziell im Bereich Games sind echt einige Pfeifen bei den Verkäufern unterwegs - muss man auch mal sagen.

Als Bild wird das zb ein spezielles Game reingestellt mit einem Preis von 40€ - schaut man dann in die Details ist das Bild und der Preis ein Platzhalter und verkauft werden komplett andere Games zu anderen Preisen.

Somit gibts nicht nur bei den Käufern Pfeifen, sondern auch bei den Verkäufern sind einige Spezialisten dabei.

3 „Gefällt mir“

Ich hasse es und auch wenn sie Sammelverkäufe sind die Pest. Da ist es ja ähnlich, Preis und Bild passen zu einem von 50 Spielen, ganz toll.

2 „Gefällt mir“

„videospiele ab 1€“

… listet lauter spiele auf, die teurer sind.

4 „Gefällt mir“

selbes bei immobilien. das kotzt mich immer an wenn sie die größte wohnung und natürlich den billigsten preis angeben, und dann kannst dich durchs angebot kämpfen und erkennt, dass die 500K wohnung doch nur 10m2 hat mit geteiltem badezimmer am gang zum teilen mit anderen im haus.

3 „Gefällt mir“

:man_facepalming:t3:

Versand, kein Versand

3 „Gefällt mir“

Ich hab dafür sowohl im Formularteil als auch im Beschreibunsgtext immer stehen, dass ich nix versende, und trotzdem werd ich ständig dazu angeschrieben. Und nicht nur „Versendest du auch?“ sondern oft gleich „Sind xy Euro inklusive Versand okay?“. Und dann regen sich die Leute auch noch auf, wenn man ihnen nicht antwortet. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Wobei ich nicht versteh warum sich so viele gegen nen Versand sträuben.

Amazonpakete hat man heutzutage eh leicht noch übrig. Wenns Geld am Konto ist geht das Paket raus.

Vor allem bei Games gehts mir net ein warum man da mit Selbstabholung sich selbst pot. Käufer nimmt.

ich schreib auch „ausnahmslos kein Versand“ werde aber auch dauernd wegen Versand angeschrieben … naja

1 „Gefällt mir“

Zuviel Stress und mir sind schon Pakete verschwunden, tu ich mir nicht mehr an, da ich in Wien wohn hab ich genug „Käufer“ brauch nicht ganz Europa.
Bin halt von der Sorte: Ware anschauen … passt, wird gekauft, Deal erl.
Beim Versand passt dann dem Empfänger das eine oder andere nicht, usw … nene

1 „Gefällt mir“

Meiner Erfahrung nach, weil die Käufer das Geld nicht vorab überweisen wollen…… also bei meinen Sachen wie Gitarren….verständlich bei bis zu 1000€

Mit den Paketmarken der Post für jeden Dank Trackingnummer verfolgbar wo was ist.

„Stress“ hatte ich noch nie beim Versenden, im Gegenteil, wenn dann nur beim „Abholen“ wo dann wieder wer nicht kommt obwohl vereinbart.

2 „Gefällt mir“

Dann gibts eben keine Ware. Ist ja bei jedem Onlinekauf bei Amazon und ko genau so, zuerst zahlen dann erhalten.

1 „Gefällt mir“

Verfolgbar, bist es halt mal nicht weitergeht und nicht mehr gefunden wird, hatte ich schon.

Dann haftet die Post, das Paket ist ja versichert.

Ja ich weiß, aber es stresst mich dennoch einfach, daher mag ich es einfach nicht machen :slight_smile:

Ja eh, aber das ist Händler der greifbar ist…… das werden sich die auch denken….
Ich würde einem Fremden auch ned mehrere 100 vorab überweisen…

Kann man ja eh machen wie man will. Wenn aber einer irgendwo in der Pampa wohnt und nicht mit der Sendeoption was anbietet frag ich mich halt schon…

1 „Gefällt mir“

Für solche hochpreisige Dinge gibts ja Paylivery. Das macht eigentlich auch nur da Sinn und net bei bem Game zb für 30-40€

1 „Gefällt mir“

Das. Und mir ist es einfach schon zu viel Aufwand, dass ich ne passende Verpackung suchen, verpacken, Preis entsprechend neu überlegen und das Ding zur Post bringen muss. Ich bestell selbst auch fast nie online, also Schachtelsammlung gibts bei mir nicht. In meinem Fall sinds auch in der Regel Sachen die größer sind als eine normale Buchsendung.

2 „Gefällt mir“