Ich bin gerade zu B2 gekommen…
Die Steuerung mit der Schwimmente ist echt alles andere als gelungen. War zwar nicht wirklich schwer, aber Spaß machte es keinen. Generell war das mit Abstand das "schwächste " Level. Ich hoffe es geht nun wieder bergauf.
War völlig Spaßbefreit und ich hoffe dass das einmalig bleibt, da das Spiel ansonsten doch toll ist.
Definitiv - Folgelevels sind schon ziemlich cool, da war die Ente echt ein Griff… ins Klo …
Quasi eine WC-Ente.
Eines noch - die Polterklaukatze nervt! Das ist Backtracking wie ich es hasse! Kein Mehrwert im Gegensatz zu „lustigem“ Backtracking in Metroidvanias.
Ja die fand ich auch nicht gelungen, noch dazu gleich nach Anschluss des eigentlichen Levels. Hät kein Mensch gebraucht.
Jetzt kommt schon wieder diese Katze, die hat beim ersten mal keinen Spaß gemacht und jetzt auch nicht. Noch dazu ist das Backtracking erster Klasse…
Was ich auch schade finde, dass kein einziger „Standardgeist“ nicht ansatzweise eine Bedrohung darstellt. Die sind einfach viiiel zu leicht. Ansonsten ein super Spiel.
Yep - das mit den Geistern stimmt - die können nicht viel und wenn man verletzt wird, dann fliegen einem die Herzen nur so um die Ohren.
Richtig, aber bei den letzten beiden Bossgegner zieht der Schwierigkeitsgrad schon ordentlich an.
Gerade den vorletzten Boss fand ich echt schwer, hier wäre ein zweiter Spieler echt hilfreich gewesen.
Die andern Stockwerk Bosse waren aber wirklich sehr einfach.
Meiner Meinung nach hätte es das Backtracking nicht gebraucht, ich hab knappe 23 Stunden gebraucht ohne alle Juwelen oder Buh-hus einzusammeln.
Wenn’s ohne Backtracking bloß 20 Stunden gewesen wären, wärs auch okay, wer alles sammelt ist ja noch länger beschäftigt.
Das alles ist aber Jammern auf hohen Niveau, es ist ein Wahnsinn wie viel in diesem Spiel steckt. Die Etagen sind abwechslungsreich und mit viel Liebe designt worden.
Ich fand die Grafik auch sehr geil, da wurde auf so viele Details geachtet und wie liebevoll sie Luigi animiert haben… Ma Ma Mario
Ich wiederhole mich aber einfach Kaufen.
Kaufen, kaufen kaufen…
Ich muss ehrlich sagen, ich war froh drüber, dass die normalen Geister so easy waren, das hat insgesamt für einen guten Flow gesorgt. Wenn ich bei normalen Kämpfen dauernd draufgegangen wäre, hätte mich das schon genervt. Mir hats gereicht, dass ich an den Bossen zu knabbern hatte
Das es ein tolles Spiel ist, steht außer Frage.
Ich bin jetzt in der letzten Etage (Penthouse - sofern es die letzte ist).
Freu mich auf morgen.
Wenn man weiß was man tun muss sind die Bosse auch leicht. Ich hatte jetzt auch nicht den Anspruch an ein sonderlich fordernders Spiel. War für mich auch genau richtig.
DLC erhältlich
Hab es gestern und heute endlich etwas weiter gespielt und 2 Aufzugknöpfe besorgt.
Egal ob TV oder Handheld, es sieht fantastisch aus nur leider find ich die Steuerung noch immer suboptimal und würde mir einen alternativen Steuerungsmodus wünschen.
Ansonsten ist es aber sehr nett.
Tolles Spiel, die Steuerung ist aber tatsächlich die Schwachstelle.
Die Steuerung im Vergleich zu vorherigen Teilen oder generell? Ich hatte keine Probleme damit wenn man die Schulterbuttons nutz.
Probleme hatte ich auch keine. Trotzdem war nicht alles astrein und teilweise hakelig.
bin gerade in b2 beim boss und ja, ich teile wohl die erkenntnisse von einigen hier: die steuerung in der schlauchboot-ente ist nervig. bis zum bossfight selbst war sie kein problem, weil es ja immer vorwärts ging zum manövrieren, aber in dem kleinen pool der endgegner … ich bin jetzt einmal gestorben und hab dann abgedreht. da steckt sicher viel frustpotenzial drinnen.
die polterkatze war auch recht nervig (wieder die pflanze hochkraxln; backtracking), aber auch davor gab es schon einmal die situation, dass luigi der aufzugknopf aus der hand gestohlen wird (die ratten im restaurant). die ereignisse fand ich generell nervig.
aber ansonsten bis hier her (b2-boss) recht spaßig. jedes stockwerk ist ein bisserl anders, man fühlt sich teilw wie in einem komplett anderen spiel (mittelalter-stockwerk); die rätsel sind mal einfacher mal durchdachter (film-ebene, die 4 drehsets).
meine highlights bisher waren die filmstudio- und museum-ebene und zwischendurch: wenn ich rein durch neugier oder bauchgefühl ein versteck für münzen/edelsteine finde.
achja: ich find die grafik ganz ok am tv, aber im handheld-modus ist es wirklich magisch auf so einem kleinen handheld so schönes spiel zu sehen.
Mit der Steuerung kam ich ausgezeichnet zurecht, bis genau auf diese Bosssequenz. Ging zwar trotzdem relativ schnell, scheiße war es aber trotzdem.
ich hab den boss versucht american gladiator-style zu besiegen: ihn in stacheln zu stoßen, aber das ging absolut schief…