Luigi's Mansion 3

Neben der Umsetzung des ersten Teils für de Nintendo 3DS ist auch ein neues Luigi’s Mansion für die Nintendo Switch in Arbeit. Luigi’s Mansion 3 (Arbeitstitel) soll bereits 2019 erscheinen.

4 „Gefällt mir“

Richtig tolle Ankündigung! Habe sowohl den ersten, als auch den zweiten Teil geliebt und wollte damals schon einen dritten Teil für die Wii U haben. Umso mehr freut es mich jetzt, dass der dritte Teil für die Switch kommt. Ich würde auch davor eine Collection mit Luigis Mansion 1 und 2 nehmen, aber das bleibt wohl Wunschdenken.

3 „Gefällt mir“

eine collection der ersten beiden teile wäre super. ich hab eigtl seit dem ersten teil (gc) immer interesse an dem spiel gehabt, aber aus welchem grund auch immer, dann nie einen gekauft. dieses mal wirds aber keine ausrede geben! schwör

1 „Gefällt mir“

War für mich einer der lustigsten Titel auf der GC. Wird ein definitiver Kauf auf der Switch.
Wie ist eigentlich der 2. Teil am DS? Vergleichbar mit der GC Version?

LG

Luigis Mansion 1 hat mir vor vielen Jahren auf dem GameCube ganz gut gefallen. Ein große Nintendo-IP ist für mich das Spiel dann leider nicht. Aber trotzdem “cool”, dass inzwischen schon ein dritter Teil der Reihe angekündigt wurde :slight_smile:

War mein Most Wanted beim Kauf der Switch, ist es auch jetzt noch. Auf Luigi freu ich mich wirklich sehr.

3 „Gefällt mir“

Wird spielbar sein auf der E3… wird also bald erscheinen :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Bester Post des Tages! :innocent:

2 „Gefällt mir“

In der Hinsicht ist es ja gut, dass Nintendo immer nur das zeigt was bald erscheint. Metroid Prime mal ausgenommen :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich tippe mal auf einen Release im Herbst.

Halloween wäre passend

2 „Gefällt mir“

Ganz egal wanns kommt. Fixkauf zum Release. Die 1. 2 Teile gehören zu meinen absoluten Lieblingen und endlich wieder am TV spielen… super :blush:

Nintendo soll dann auch bitte ordentlichen Surround bei dem Spiel bieten. Das stell ich mir bei dem Titel sehr genial vor. :smile:

2 „Gefällt mir“

Hab die ersten zwei noch nicht gespielt; kann man wegen Handlung und so auch mit Teil zwei anfangen (weil als classic-Titel günstig erhältlich)?

Also ich würd mal sagen, dass das völlig egal ist.

2 „Gefällt mir“

Hät ich auch gesagt. Die Handlung ist wie bei den meisten Nintendo Spielen mit 2-3 Sätzen erklärt und ist eigentlich nur Beigabe fürs Gameplay ^^

Mich würde es sogar wundern wenn Nintendo eine zusammenhängende Story gemacht hat. :sweat_smile:

Storytelling und Nintendo passt für mich nur extrem selten (lasst die Mistgabel stecken, irgendein Spiel mit Story wird es bestimmt schon geben :sweat_smile:)

Ich tippe bei der Story von Luigi Mansion 3 auf so etwas:

Ein böser Geist übernimmt eine Villa und Luigi nimmt es in die Hand und nimmt seinen Staubsauger um die Geistervilla von Gespenster zu säubern.

Ein Satz bzw. 3 Zeilen reichen vollkommen. :blush:

4 „Gefällt mir“

Super, jetzt hast du die Story gespoilert. :joy:

3 „Gefällt mir“

Aber er hat nicht verraten, dass der Hund stirbt… Ups :speak_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Der Geisterhund kann nicht sterben. … :smile:

1 „Gefällt mir“