Loki (Disney+)

Warum muss ich jetzt auf eine zweite Staffel warten? :sob:

1 „Gefällt mir“

War das jetzt dieser ominöse Kang von dem Alle reden? Ich glaub der wird jetzt in der Serie verbraten. Wenn es da eine Staffel 2 gibt dann wird die den Handlungsbogen fortsetzen und diesen Gegner für sich vereinnahmen. Übrig bleibt nur die Erklärung weshalb in Zukunft im MCU wirklich Alles möglich sein wird. Das hinterfragt der normale Kinogänger aber sowieso nicht.

Also nur in der Serie verbraten wird er nicht - der Charakter und der Darsteller waren schon für Ant-Man 3 angekündigt. Nur der Auftritt in Loki wurde recht erfolgreich dementiert.

Nebenrollen wird er schon bekommen. Zum Oberbösewicht in einem Avengers-Film wird der aber so nicht.

Schaun wir mal - die Ankündigungen damals sagten recht klar „Lead-Rolle in Ant-Man 3 (neben Paul Rudd und Evangeline Lilly)“ - „Nebenrolle“ ist es also wohl nicht. Und es finden sich unglaublich viele Spekulationen, dass er quasi der nächste Oberböse nach Thanos werden könnte. Ob es wirklich so ist, wird sich weisen. Ich glaub aber auch nicht, dass er so schnell an Thanos rankommen wird. Das Zeug zum Drahtzieher hinter all dem Multiversums-Zeug hingegen … das kann ich mir nach Loki jetzt natürlich schon gut vorstellen.

Abwarten - ist einer der größten Feinde der Avengers in den Comics und unter anderem auch sich selbst dee größte Feind. Sein jüngeres Ich Iran Lad zb will sein älteres Ich verhindern bzw aufhalten . Imo einer der interessantesten Schurken. Den verbratens denk ich nicht

1 „Gefällt mir“

Hab mir jetzt etwas durchgelesen und daher ist diese Backstory von Kang mit dem Wissenschaftler von der Erde nur eine Lüge?

Phu,

inhaltlich frustrierendes Ende. Mir tun die meisten Charaktere sehr leid.
Aber für Marvel hats damit alle Möglichkeiten aufgemacht. Das was sich @SHOCK die ganze Zeit schon wünscht.

Das eine schließt das andere ja in diesem Fall gar nicht aus. Großes Mastermind in der Serie, und in den Filmen gibts dann seine verschiedenen Varianten, die ein Eigenleben führen. Er hat ja erzählt, dass es da welche gab, die nur erobern wollten. Das sind dann halt die Gegner der Avengers.

1 „Gefällt mir“

Nein das stimmt schon.

Nachdem eine Freundin gestern das finale gesehen hat, hat sie mir folgendes gesendet. Ich habe etwas gebraucht bis ich es verstanden habe :sweat_smile::joy::joy:

5 „Gefällt mir“

Ein „HiddenMickey“. Sehr gut. :grin::+1:

2 „Gefällt mir“

Hey, kein Schmäh, vom Look her, dachte ich tatsächlich eine Weile, dass da jetzt der Fantasia-Zauberlehrling oder so kommen könnte und der große Geschichtenerzähler ist. :grin: Damit sie ab sofort alle Disneymarken miteinander vermischen können.

3 „Gefällt mir“

Heute Nacht hab ich sicher Alpträume.

1 „Gefällt mir“

Steinigt mich bitte nicht und zündet auch keine Fackeln an aber ich fand das Finale einfach nur extrem langweilig…

Nach der sehr starken 5ten Folge war diese einfach nur mühsam.

Muss dazu aber auch sagen das ich nur die Filme/Serien kenne und mit den Bösewicht? rein gar nichts verbinde und noch nie von dem gehört habe.

@Ende:

Ob da jetzt durch das Ende so große Veränderungen im Filmuniversum entstehen bezweifle ich jetzt mal ganz stark. Vielleicht gibt es mal eine Sidenote aber sonst? Ich glaube da wird von den Fans viel zu viel erwartet.
Für mich stehen die Serien für sich noch immer allein da die zwar ergänzend wirken aber sonst komplett für sich allein stehen. Zumindest bin ich mir sicher das niemand Loki ansehen muss um die kommende Filme zu verstehen.

Zusammenfassend eine nette und durchaus unterhaltsame Serie, mit guten Dialogen und Schauspieler*innen aber mehr leider auch nicht. Mal sehen ob Staffel 2 spannender wird.

Naja was muss man schon gesehen haben? Terminator 2 kann man auch ohne den 1. Teil zu kennen anschaun. Geht einem dadurch filmisches Wissen ab? Ja definitiv :wink:

Schon klar. Mir geht es auch nur darum, dass es wohl keinerlei Wissenslücken geben wird wenn sich jemand nur die Filme ansieht und die Serien links liegen lässt.

Ich bin mir auch nicht sicher, wie sehr sie sich mit dem (für nicht Comic-Kenner) wenig vorbereiteten „Bösewicht“, der auch etwas unklar definiert blieb, einen Gefallen getan haben. Ich hatte mich ein wenig eingelesen, ich fands gut gemacht. Aber ich kenn genug Leute, die sagen „wer bzw. was war das?“

Bezüglich Auswirkungen: Nein, auch diesmal wird niemand die Serie gesehen haben müssen, um die nächsten Filme zu verstehen. Aber das ist auch bei den Filmen meist so gewesen. Und diesmal haben wir zumindest die Geburt des Multiversums gesehen, das uns in Phase 4 noch mehr beschäftigen wird. Und einen Blick auf eine Variante des Bösewichts von Ant-Man 3 geworfen - der „echte“ wurde durch diesen Schritt vermutlich entfesselt..

2 „Gefällt mir“

Denke auch ohne Loki gesehen zu haben wird man die kommenden Filme verstehen - man hat so nur mehr Hintergrundwissen, und vll gibts die eine oder ander Anspielung für die Fans.

Auswirkungen hat es aber mit Sicherheit, den mit dem Ende der 1. Staffel Loki wurde das Multiversum wieder entfacht und Kang wurde bzw wird entfesselt.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Staffel 2 kommt nächsten Sommer!

3 „Gefällt mir“