Loki (Disney+)

Ich glaub das genau das passieren wird.

Zudem kann das ja Zeitgleich zu Ereignissen in nem Film passieren - Multiverse incoming!

ich muss leider schweren herzens ella zustimmen. besonders dieser absatz deckt sich mit meiner meinung. die dialoge zünden nicht wirklich und owen wilson hat bei mir im vorhinein bei der ankündigung dass er dabei ist schon stirnrunzeln verursacht. vielleicht wird ja die serie noch besser…

2 „Gefällt mir“

das erklärt natürlich die eine chance :joy::joy:

4 „Gefällt mir“

Also uns taugt die Serie extrem. Owen Wilson finde ich endlich mal passend und in Kombi mit Loki und dem ewigen „Hin und Her“ Geplappere… genau mein Humor. Und Loki wird halt immer auch irgendwo schräg sein - nicht umsonst Gott des Schabernacks und er hats ja selbst gesagt, dass man ihn dann unterschätzt und er im Hintergrund seinen Fäden spinnt und seine eigenen Ziele verfolgt.

Das Ende von Folge 2 fand ich auch sehr interessant mit den verschiedenen Zeitzurücksetzdingern.

2 „Gefällt mir“

Episode 3 – ich weiß noch immer nicht, was ich mit der Serie anfangen soll.

Aber im Gespräch im Zug gabs für mich eine kleine Achterbahnfahrt. Zuerst ein „Yay!“ für „A bit of both“ und dann ein „Nay!“ für „Love is hate“.

Und die Folge war diesmal etwas kürzer.

1 „Gefällt mir“

Ja war wieder gut, ich bin gespannt wo sie mit der Story hinwollen. Bis jetzt hatte ja jede Folge ihre eigene kleine Geschichte zu erzählen.

Passend zur Datum der Katastrophe (2077), sah die Stadt schon sehr nach Night City aus. :wink:

Unterhaltsam ist die Serie aber allemal und stellenweise echt witzig.
Auch zwischen dem neuen Charakter und Loki gab es in Folge 3 wieder einige Witzige Wortgefechte.

Da der Gegenspieler nun aber Name, Gesicht und Persönlichkeit hat, hat Sie die Rolle als Bösewicht irgendwie verloren.

Und ja mit 36 Minuten echt kurz dieses mal.

Naja, aber dafür wurde aufgedeckt, dass die Mitarbeiter*innen der TVA offensichtlich hinters Licht geführt werden, was ihre Herkunft angeht. Und die wirken ja von Anfang an schon etwas suspekt, mit ihren nie aufscheinenden drei Weisen und der einzelnen Person, die deren Befehle ausführt.

Stimmt, wie das ausgeht wird auch interessant.
Ich gehe mal davon aus, dass läuft drauf hinaus das sich Mobius zwischen der TVA und Loki Entscheiden muss.

2 „Gefällt mir“

@SHOCK geht schon wieder fremd und erklärt im Standard-Podcast Loki.

1 „Gefällt mir“

Oh weia an dem Tag hatte ich mal echt gar nichts geschlafen :wink:

2 „Gefällt mir“

Selbstständige halt :wink: !

Und diesmal eine Apokalypse nicht auf der Erde :wink:

Muss sagen die 4. Folge hat mich mit diesem Gesicht zurück gelassen: :scream::flushed::pleading_face::sob::exploding_head::star_struck:

2 „Gefällt mir“

Ich hasse ja solche Szenen bei denen man die eine person die einen töten will und noch am leben ist unbeobachtet lässt.

Für alle zur Info: Es gibt eine middle credit scene und die macht das wieder etwas interessanter :wink:

3 „Gefällt mir“

Mal eine Resume meinerseits nach 5 Folgen.

Am Anfang war da nicht viel das mich vollends überzeugte und begeistert zurückgelassen hat. Ja, die Dialoge waren witzig aber das wars schon.

Ab Folge 3 zog es für mich plötzlich voll an. Die Story entwickelte sich in eine richtig spannende Richtung, die Charaktere sind alle sympathisch und die spitzzüngigen Dialoge schlagen noch mehr ein.

Folge 5 war dann nochmal ein Highlight das mich mit riesiger Erwartung aufs Finale blicken lässt. :star_struck:

Sehr gute Serie mit anfänglichen Stolpersteinen! :+1:

@5te Folge: Die verschiedenen Lokis sind ja mal grenzgenial! :joy: Der Alligator :smiling_face_with_three_hearts::grinning_face_with_smiling_eyes:

6 „Gefällt mir“

Ich konnte nun endlich Folge 4 und 5 nachholen. Und zum Glück hatten die sich angesammelt. Denn von Folge 4 war ich derart mitgerissen, dass ich wirklich glücklich war, danach nicht eine Woche warten zu müssen, sondern gleich weiterschauen zu können! :star_struck: Mit diesen zwei Folgen hat mich die Serie endlich abgeholt. Und dafür gleich gewaltig. Hätte noch Stunden so weiterschauen können.

Als Mobius so ganz nebenbei „gestorben“ ist, fand ich das ur arg. Und bei Loki danach auch. Ich hab zwar in Betracht gezogen, dass da irgendwo noch eine Rückkehr von beiden möglich ist, aber die Zeit bis zur Credit-Szene war ich halt nicht ganz sicher, bei dieser Serie.

Die Szene, in der Mobius drüber spekuliert, ob Alligator Loki echt ist oder nicht fand ich dafür sehr lustig. Und generell haben mich die Szenen in der Endwelt sehr amüsiert.

Außerdem durchgehend spannend! Stachelt meine Neugierde schön an. :smiley:
Ich hab halt echt gar keine Ahnung, wer hinter all dem stecken könnte. In den diversen Podcasts wurde ja schon immer wieder mal angedeutet, dass man es ahnen könnte, wenn man die Comics kennt. Tu ich aber nicht. Und genieße meine Unwissenheit sehr. :slight_smile:

Achja, und in diesem Fall hoffe ich tatsächlich mal auf einen Kuss (und bin gespannt, ob der dann gröbere Auswirkungen hat)! :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich spekuliere dass hinter der tva

entweder ein loki variant die strippen zieht oder ein Mobius variant. Derzeit tendiere ich eher auf mobius und zwar genau wegen dieser Szene:

Er kann sich nicht mehr an den aligator Loki erinnnern und im Büro konnte er sich auch nicht daran erinnern dass er das Glas immer auf den Tisch gestellt hat wodurch die ringe auf dem Tisch entstanden. Somit tippe ich auf einen mobius variant.

Finale Folge ist verfügbar. AfterCreditScene nicht vergessen… :eyes:

1 „Gefällt mir“

OK zum ersten mal bin ich mit dem Ende einer der Marvel Disney+ Serien zufrieden!
Insgesamt für mich die stärkste Serie, ein wenig mehr Budget wäre der Hammer gewesen.

2 „Gefällt mir“

OMG, jetzt sind die grausamen und ungezügelten Mächte der Drehbuchautoren endgültig entfesselt :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“